Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mountpunkt weg

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hi,

habe folgendes Problem habe die Festplatten ( 2 Stück ) und eine SD Karte an meiner 900er angeschlossen,...

um Barry Allen zu installieren habe ich die Festplatten und die SD Karte abgezogen / rausgenommen damit damit nix falsch läuft ....

nach der Installation usw... ( funzt nicht auf OE 2.5 ) habe ich die Platten und die SD Karte wieder eingestöpselt nur habe ich das Problem das jetzt im BluePanel (GP3.3) meine Mountpunkte nicht mehr richtig sind ich habe ja die Festplatten benannt nach Serien / Serien1 und die SD Karte ist für Timeshift gewesen ,... das Problem ist das jetzt nicht mehr der Name da steht sondern diese UUID oder wie man das nennt

Auch neue Namensvergebung funzt nicht es bleibt einfach immer diese lange Zahlen / Zeichen nummer da stehen


... somit geht über das AMS auch keine verknüpfung mehr auf die platten oder die Aufnahme ...

Neustart schon gemacht kein Erfolg ... jemand eine Idee ??

danke
 
das habe ich ja auch getan .... außer das ich es auf einem usb stick installiert habe ...

habe das nur zu Info mit dazu geschrieben und zur Sicherheit habe ich halt die Festplatten und die SD Karte für Timeshift abgeklemmt
 
BA sucht von sich aus zuerst die SD Karte und da gehört es auch drauf.
Spiel dir eine Sicherung von deinem Image drauf, und mach es nochmal.
 
ich habe BA aber nicht auf die SD Karte gemacht weil ich darauf keinen Bock hatte sondern ich wollte es auf einen USB Stick aber darum geht es doch gar nicht BA funzt ja einwandfrei es geht darum :

DAS DIE ANGESCHLOSSENEN FESTPLATTEN NICHT MEHR IN DER BEZEICHNUNG ANGEZEIGT WERDEN !

Sondern es wird nur die lange UUID angezeigt ....


und wegen Backup einspielen ,.... ich habe ein Backup vorher mit "dbackup" erstellt .... dies hat mir dann 2 Datein erstellt

1. das image mit name und bezeichnung der boch
2. Einstellungen ....

welches muss ich nehmen und wie spiele ich das richtige ein ??
 
Bei backup habe ich noch nie 2 Dateien erhalten ( ich habe das schon sehr oft gemacht), keine Ahnung was da passiert ist.
Ich würde alles neu machen,warum baust du keine interne Platte ein da ist alles viel einfacher.

Eine Sicherung sieht so aus
newnigma2-deb-dm900-exp-2017-04-17-18-06.tar.gz
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so sieht die sicherung auch auch bei mir aus ;) und dann noch eine zweite datei wo der datei name nur Einstellung der Sicherungen.tar.gz lautet
 
Ich erstelle die Sicherung vom PC aus mit dbackup, und habe noch nie 2 Dateien erhalten.
Die 2 Datei bei dir ist wahrscheinlich eine settings Sicherung.
 
spielst du das dann auch über dbackup wieder ein oder wie machst du das ??
 
Zurück
Oben