Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmwareupdate

AW: Firmwareupdate

Ok Danke, wenn ich es # aukommentiere muss ich dann noch was ändern damit ich auf der SD-Karte den apt-get upgrade
mache oder.

Danke
 
AW: Firmwareupdate

Hi,

die fstab wird nur beim Start des Systems eingelesen. Von daher einfach das System neustarten, wenn du Änderungen hieran vornimmst.
Anschließend solltest du ganz normal am System arbeiten können. Es gibt zwar auch noch andere Möglichkeiten, aber die lasse ich jetzt mal lieber außen vor.

Grüße

Kermit
 
AW: Firmwareupdate

Kermit wenn du die meinst die ich jetzt denke dann lasse es lieber beim Neuling sonst darf er nachher komplett neu aufsetzen ;-)

Ändere das was Kermit dir sagte starte das System neu und schon läuft es

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Firmwareupdate

Wird eigentlich bei nem Update nen Log geschrieben? Falls nein, wie kann ich ein Log erstellen? Hatte beim letzten Updaten nen Fehler gesehen, diesen aber nicht schnell genug ausm Putty kopieren können. Der Pi läuft trotz der Fehlermeldung völlig stabil.
 
AW: Firmwareupdate

Ich hab mir vor nem Jahr auf meinen Raspberry eben wheezy-raspbian installiert.
Ich wollt das mal updaten kurz darauf und dann ging gar nix mehr. Evtl. hab ich dabei auch irgendwas falsch gemacht.

Da ich momentan Urlaub hab würd ich mich da heut Nacht nochmal an ein Update wagen.
Welche Befehle muss ich genau in welcher Reihenfolge eingeben um normal alles richtig zu machen.

Danke schonmal.
 
AW: Firmwareupdate

Hallo!

Das rpi-update geht bei mir seit heute nicht mehr. Ich erhalte folgende Fehlermeldung

root@raspberrypi:/home/pi# /usr/bin/rpi-update: 3: /usr/bin/rpi-update: Syntax error: newline unexpected^C

Hat da Jemand ne Idee was hier schief gelaufen ist?
 
AW: Firmwareupdate

Funktioniert aktuell noch wunderbar:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lade dir eventuell das update-Script nochmal neu
 
AW: Firmwareupdate


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie mach ich das genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmwareupdate

Zum Beispiel via Telnet verbinden, in den genannten Ordner gehen und mit nem Editor ("nano fstab") ändern.
 
AW: Firmwareupdate

Hallo,

leider spuckt mir mein rpi-update neuerdings folgende Fehlermeldung aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wer kann damit was anfangen und kann mir bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmwareupdate

Dann hat der Download nicht richtig geklappt, oder das Archiv auf dem Server ist defekt.
Einfach noch mal probieren
 
Zurück
Oben