Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monoblock LNB für Astra 19.2 und Hotbird

4-Real

Newbie
Registriert
28. März 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
-2
Punkte
23
Guten Tag liebe Community, ich bin leider noch ein wenig frisch auf dem gebiet der LNB und etc und bla bla blub.
Hab zuhause bei mir eine 85 Schüssel, momentan nur ein Single LNB Angeschlossen. da ich aber gerne auch mal die Polnischen Sender für meine Freundin empfangen möchte, wollte ich gerne auch Hotbird empfangen.
Habe mir einen Monoblock LNB bestellt, der wohl schon die richtige Ausrichtung für Astra und Hotbird hat (Keine Ahnung ob die immer die richtige Ausrichtung haben, kenne mich ja damit noch nicht so super aus.) Meine Schüssel ist auf Astra 19.2 ausgerichtet.
Viele sagen, man sollte aber lieber Auf Hotbird ausrichten...ich wollte aber eigentlich nicht mehr ausrichten da ich super empfang habe für Astra und vorallem mir die viel wichtiger sind als die von Hotbird. Aber ich lese komischerweise immer unterschiedliche Sichtweisen..
Was ist eurer Meinung nach besser?
Habe so ein wenig rumgeforscht und davon gehört das man halt schielend dann Hotbird empfangen kann. Stimmt das soweit?
Wenn ich nun hinter der Sat Schüssel stehe, muss ich ja dann der Linke LNB schwebend sein und der Rechte in dem Feed (Heisst glaube so?) sein oder?

Würde mich freuen wenn ihr mir notfalls, sofern welche benötigt werden, ich noch beachten kann / sollte.


LG!
 
AW: Monoblock LNB für Astra 19.2 und Hotbird

Hi,
getrennte LNBs mit Diseqc-schalter wäre besser gewesen, aber hast ja schon bestellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- Lass den Siegel wie er ist, da dir Astra doch wichtiger ist!
- Ja 13° wird dann schielend empfangen
- Ja östlich muß dann der LNB schweben

- Im Reci-Menü noch Diseqc 1.0 konfigurieren indem du 13°E Diseqc 1 und 19,2° Diseqc 2 einstellst.
 
AW: Monoblock LNB für Astra 19.2 und Hotbird

das ist nett, danke schonmal für die informationen :)
Kannst du mir sagen, warum es besser wäre getrennte LNB`s zu haben? einfach um feiner zu justieren oder welchen Grund hat das?
ich dachte halt einfach, für mich wäre irgendwie gerade die Monoblock LNB geschichte sinnvoller... Dachte erst sogar über einen Rotor nach aber meiner Meinung nach für nur ein Paar Grad auch noch einen Rotor zu kaufen, wäre meines Erachtens zu viel..
Kann es auch passieren, das eventuell Diseqc 1 Astra läuft? also das ich es vll umgekehrt haben muss? hab dieses Phänomen auch mal gelesen.
 
AW: Monoblock LNB für Astra 19.2 und Hotbird

Ein Rotor lohnt sich nicht für 2 Sat Positionen. Ist einfach zu teuer und umständlich. Hier ist eine ganz gute Anleitung. Wenn der Astra Empfang momentan perfekt ist würde ich da nichts verstellen und den Monoblock benutzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Monoblock LNB für Astra 19.2 und Hotbird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja genau!
Ich zitire mich mal selbst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst ja probieren, vielleicht harmoniert der MB mit deinem Spiegel an deinem Standort ja.

Für nur einen Anschluss gibts auch einen verstellbaren MB:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wobei man selbst bei dieser Variante noch über den nicht-einstellbaren Tilt meckern kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die meisten 6,2° MBs haben Hotbird auf Diseqc A.
Es gibt aber schon Exoten wo das andersherum ist.
Das sollte auf jedem Fall dabei stehen, darüber hinaus ist das ja auch leicht festzustellen. :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben