Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monoblock für 19,2 und 23,5 - Der Receiver findet aber den 23,5 nicht!

Trader6

Newbie
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem und konnte hier noch keine Lösung finden.

Seit gestern habe ich ein LNB Monoblock für Astra 19,2 und Astra 23,5 Grad auf dem Dach und auch gleich an den Nagelneuen Edision Argus VIP angeschlossen. Außerdem habe ich noch 2 weiter nicht HD Receiver an den Quad LNB angeschlossen.

Der Satelitensuchlauf vom Edision bringt mir aber leider nur den Astra 19,2. Bei den anderen Receivern hab ich noch mehr Probleme, aber um die geht es erstmal garnicht.

Also, ich dachte ich helfe mit der aktuellen ILTV nach um die Einstellungen entsprechend anzupassen (im ArgusVIP) aber leider ohne Erfolg. Es kommt nur der 19,2er.

Bei der Montage habe ich wenn man in die Schüssel reinschaut, den 23,5er LNB rechts neben dem 19,2er. Der 19,2er steht also in der Mitte zur Schüssel und der 23,5er schielt ein bisschen rein. Die Schüssel ist eine 80er, was ja passen sollte.

Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann, um den 23,5er zu finden?
Heute Mittag hatte ich kurz mal den Eurobird 9 drauf, das konnt ich mir auch nicht erklären. Bei einer erneuten Suche war er wieder weg. An der LNB oder Schüsseleinstellung hab ich nix geändert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Gruß Trader
 
AW: Monoblock für 19,2 und 23,5 - Der Receiver findet aber den 23,5 nicht!

wenn du in die schüsel rein schaust und die ist auf 19,2° ausgerichtet mus dann das 23,5° links sein !!!

also wenn du hinter der antene stehst dann in mite 19,2° und rechts 23,5°
 
AW: Monoblock für 19,2 und 23,5 - Der Receiver findet aber den 23,5 nicht!

Ach nee!

Jetzt bin ich platt!!!!
Ich bin sogar sicher, dass Du recht hast. Aber ich hab vorher 3 Kumpels gefragt, die waren alle anderer Meinung. Deshalb hab ich das LNB ja auch so montiert.

Na da hab ich ja prima Kumpels.......

Hätt ich mir eigentlich denken können, nachdem ich den 23,5er nicht finden konnte!

Vielen vielen Dank!!!!!

Gruß Trader
 
Zurück
Oben