Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Möglichkeiten jrs502-4+4t & fbc- tuner

Nobody is reading this thread right now.

frankomio

Ist oft hier
Hallo,

Kurze Verständnisfrage:

Ich habe den jrs502-4+4t mit einem satkabel am CSS- Anschluss mit dem fbc-tuner an meiner DM900 angeschlossen und dort die 4 Userbänder in den Einstellungen in enigma2 eingetragen.
Müsste ich nicht nun auch 4 unterschiedliche Transponder empfangen können ? z.b. 1*Aufnahme , 1* live TV, und 2* streamen ?

Ich habe das Gefühl, das klappt schon nicht , wenn ich live TV schaue und streame:
Wenn ich.mit dreamdroid einen anderen Kanal/Transponder streamen möchte, dann zeigt er mir das Bild vom live TV :-(

Hab ich da was falsch verstanden oder falsch konfiguriert??

Danke

Nachtrag: die 4 Userbänder habe ich bei Tuner A eingetragen, Tuner B ist deaktiviert ( ich kann in den Einstellungen nicht angeben, dass er mit A verbunden ist).

Kabel steckt nur in Tuner A. Ich wollte später evt zum streamen die Box in den Keller und mit 2 Kabeln versorgen, wenn ich mind. 4 Programme gleichzeitig empfangen könnte.

Image ist newnigma.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe Deine frage mal in den dream-bereich, das es sich um ein konfigurationsproblem handelt.
Wichtig ist auch: Welches image hast Du?

keine Ahnung welches Image du nutzt, aber beim NN² ist unter Menü/Einstellungen/Netzwerk/Streaming Server/HLS/Grundeinstellungen für den Encoder/Datenquelle einstellbar was gestreamt wird.
folge live/TV Kanäle/HDMI-Eingang sind die Auswahlmöglichkeiten

Danke für eure antworten : Image ist newnigma2 daily vom 8.11.

Screenshot der Userbänder Tuner A ist anbei, Tuner B ist deaktiviert , hat auch kein Kabel.

Der ein oder stand tatsächlich auf folge live. Das könnte schon Mal mein Problem lösen.

? Kann ich dann so nun 4 verschiedene Sender parallel empfangen, z.b.streamem, aufnehmen, etc ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
nein, es funkt mit der DM900 nur 1 Stream

zum Image ... 8.11. was? 2019? gabs dieses Jahr schon nen Daily? Ich denke nicht und du solltest mal dringend updaten ...

Zuletzt bearbeitet:
Die DM900 kann nur 1 Stream ? Trotz FBC am unicable ?
Ist das eine Streambeschränkung, evt wegen Auslastung ?
Dann hätte ich mir den Tuner auch sparen können....

Das daily Image ist vom 8.11.2020 , sagt mir die Infoseite

@Joey99: danke, habe schon einen Schreck bekommen....

Sind dafür den meine settings nun auch korrekt ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…