Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möglichkeiten jrs502-4+4t & fbc- tuner

frankomio

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo,

Kurze Verständnisfrage:

Ich habe den jrs502-4+4t mit einem satkabel am CSS- Anschluss mit dem fbc-tuner an meiner DM900 angeschlossen und dort die 4 Userbänder in den Einstellungen in enigma2 eingetragen.
Müsste ich nicht nun auch 4 unterschiedliche Transponder empfangen können ? z.b. 1*Aufnahme , 1* live TV, und 2* streamen ?


Ich habe das Gefühl, das klappt schon nicht , wenn ich live TV schaue und streame:
Wenn ich.mit dreamdroid einen anderen Kanal/Transponder streamen möchte, dann zeigt er mir das Bild vom live TV :-(

Hab ich da was falsch verstanden oder falsch konfiguriert??

Danke

Nachtrag: die 4 Userbänder habe ich bei Tuner A eingetragen, Tuner B ist deaktiviert ( ich kann in den Einstellungen nicht angeben, dass er mit A verbunden ist).

Kabel steckt nur in Tuner A. Ich wollte später evt zum streamen die Box in den Keller und mit 2 Kabeln versorgen, wenn ich mind. 4 Programme gleichzeitig empfangen könnte.

Image ist newnigma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe Deine frage mal in den dream-bereich, das es sich um ein konfigurationsproblem handelt.
Wichtig ist auch: Welches image hast Du?
 
keine Ahnung welches Image du nutzt, aber beim NN² ist unter Menü/Einstellungen/Netzwerk/Streaming Server/HLS/Grundeinstellungen für den Encoder/Datenquelle einstellbar was gestreamt wird.
folge live/TV Kanäle/HDMI-Eingang sind die Auswahlmöglichkeiten
 
Danke für eure antworten : Image ist newnigma2 daily vom 8.11.

Screenshot der Userbänder Tuner A ist anbei, Tuner B ist deaktiviert , hat auch kein Kabel.


Der ein oder stand tatsächlich auf folge live. Das könnte schon Mal mein Problem lösen.

? Kann ich dann so nun 4 verschiedene Sender parallel empfangen, z.b.streamem, aufnehmen, etc ?
 

Anhänge

  • PXL_20201111_204822855~2.jpg
    PXL_20201111_204822855~2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 11
nein, es funkt mit der DM900 nur 1 Stream

zum Image ... 8.11. was? 2019? gabs dieses Jahr schon nen Daily? Ich denke nicht und du solltest mal dringend updaten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DM900 kann nur 1 Stream ? Trotz FBC am unicable ?
Ist das eine Streambeschränkung, evt wegen Auslastung ?
Dann hätte ich mir den Tuner auch sparen können....

Das daily Image ist vom 8.11.2020 , sagt mir die Infoseite
 
Zurück
Oben