Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte nur Tschüss Sagen. - Aber nun bleib ich doch!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

langer62

Hacker
Registriert
19. Oktober 2011
Beiträge
311
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
hallo

Möchte mich nur Verabschieden habe die Eco+ in Rente geschickt.
Die steht jetzt zum Verkauf komplett eingerichte für UM mit Allstar HD (Senderliste)

Weiterhin viel Spass mit der Box,und Dank an das Forum für die Unterstützung.

gruss langer
 
AW: Möchte nur Tschüss Sagen.

Hi langer

schade dass die Box (noch) nicht ausgereift genug ist und ich finde es schade, dich in der ECO+ Abteilung zu verlieren.
Das die Box Probleme mit zwei Aufnahmen hintereinander hat ist aber auch ärgerlich.

Darf man fragen welche Box du nun hast oder vor hast zu holen?
 
AW: Möchte nur Tschüss Sagen.

hallo

Ich habe mir vor 5 Minuten über legt warum soll ich die Box verkaufen mit verlusst.
Ich schliesse sie im Schlafzimmer an sie hat doch eigendlich alles,Shoutcast und Webradio das MP (kommt im SW gut).
Ich habe da noch einen top Grundig Röhren TV stehen,und 24 Zoll HD TV,da mit hatte ich Nachts Satradio gehört.
Und so kann ich sogar auf beiden TV die Eco+ betreiben,bin nur mal gespannt ob sie gleichzeitig HDMI und Scart ausgeben kann,
Den das können nicht alle Boxen werde aber dann mal Berichten.

So zu deiner Frage
Ich habe mir eine 2 Neo2 Kabel gebraucht Gekauft,da die 1 Box rechts von mir steht,und die Eco+(jetzt neo2).
Vorne auf dem Regal gibt es überhaupt keine Probleme mit der FB,und ich brauche nur 1 FB für beide Boxen benutzen.

Es hat halt den Vorteil das man die Box schon kennt,und warum nicht eine 2 Box wenn die 1 gut läuft.
Das habe ich auch bei der ET9200 so gemacht.

Deshalb werde ich weiterhin hier mal rein Schauen,ob es vil noch ein Update gibt für Agonis.

gruss langer
 
AW: Möchte nur Tschüss Sagen.

Das ist doch super *daumenhoch*

Btw. openatv 5.1 ist raus. Werde ich heute vllt mal testen.
Aber schön das du doch bleibst


PS:Für meine Schwester (hat auch Kabel) habe ich die Duo2 empfohlen.
Die ist auch so eine kleine Serienjunkie und Fox würde dauer aufgenommen ^^
Bei der Duo2 sollen ja auch aufnahmen hintereinander gut laufen. Deswegen hätte es mich jetzt interessiert, ob auch hier deine Wahl gelegen hätte.
 
AW: Möchte nur Tschüss Sagen.

hallo

Ich hatte noch keine Duo2 die waren mir damals schon zu Teuer,da ich hier allein 6 Satboxen stehn habe.(5xTwin).
Ich persönlich Lesen immer in den passenden Foren der Imagebauer nach,was da so geschrieben wird.

Das hatte ich bei der Eco+ gemacht,die war aber noch zu Neu,und bei der Octagon 2028 war ich einfach zu schnell mit dem Kauf.
Und welches Image soll da auf die Duo2.?

gruss langer
 
AW: Möchte nur Tschüss Sagen.

Ich dachte ans VTI oder OpenATV.
Finde OpenATV eigentlich schön übersichtlich und nicht so quieken bunt.
Die duo2 ist auch nur eine Empfehlung. Ob sie sich diese zulegt ist noch offen.
Aber der Kabel dual tuner und ein Sat Tuner hätten schon was. Würde dann auch die Humax ablösen.
Dann bräuchte sie nur einen Receiver und hätte alles optimal abgedeckt.
 
AW: Möchte nur Tschüss Sagen.

Gibt es bzgl der Sky Karten zurzeit überhaupt eine Alternative zur Unibox eco+ wenn man die Karte ohne Modul betreiben möchte?
 
AW: Möchte nur Tschüss Sagen.

hallo

So habe die Box im SZ stehen vil braucht es mal jemand,die Eco+ gibt gleichzeitig über Scart und HDMI das Bild aus.
Ich war etwas Überrascht das sogar zbs ARD HD über Scart geht,der vorteil daran ist.
So betreibe ich zbs eine anderer Box nur für Shoutcast und Webradio an einem 10 Zoll Monitor.
So muss nicht der 42 Zoll TV dafür an sein,wegen Senderansicht und Umschalten.

So zu deiner Frage Elina.
Ich meine gerade die Auswahl wäre größer wenn man die Sky SC nur im Kartenschacht betreiben will.
So wurde es ja immer gemacht,bevor das Pairing kam,es kommt aber auch auf die Karte an.
Ob sie vil nicht doch schon Gepairt ist,aber da kenne ich mich nicht so aus habe kein Sky mehr.
Und das mit den Emms schreiben und einrichten,ist nicht jedermanns sache.

Ich Persönlich habe mich darauf erst gar nicht eingelassen,und hatte nach vieleln Jahren mit 2xS02 Sky gekündigt.

gruss langer
 
AW: Möchte nur Tschüss Sagen.

Ich hatte es auch satt und nun habe ich die Duo2 - und es läuft wirklich alles ohne Probleme. Wie viel Zeit habe ich sinnlos mit testen und warten auf einen fix verplempert - bis dato hatte mich immer der Preis "abgeschreckt", aber mittlerweile sage ich mir, lieber bissl mehr investiert, als ständig frustriert zu sein. Ich habe in einem anderen Thread hier schon ausgiebig Stellung zu der Support-Thematik genommen - ich bin weit mit der 4.2er gekommen, aber die Entwicklung geht einfach nur noch enttäuschend bergab (wenn sich überhaupt noch was tut) - meine persönliche Quittung ist nun erfolgt. Ich weiß noch nicht, was ich mit der eco+ mache, denn ehrlich gesagt, selbst für's Schlafzimmer wäre mir die Bootzeit zu lange, da ist mein Technisat in 15 Sekunden einsatzbereit... aber mal schauen... Am ärgerlichsten für mich ist, dass das Potential der Box derart verspielt wird, aber das ist ja nur *meine* Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Möchte nur Tschüss Sagen.

hallo

Da kann ich dir nur zustimmen es kommt da einfach auch Frust dazu,man wartet auf ein Update.
Und es wurde unwichtige Sachen gemacht,das habe Ich ganz Schlimm mit meiner Octagon 2028 erlebt.
Und bei mir zbs wenn ich mal wieder vergessen hatte die Nachlaufzeit bei zbs 2 Aufnahmen zu änder.
So das wieder mal das Ende gefehlt hat,und das man am Besten jede Aufnahme Überprüft ob alles in Ordnung ist.

Und wie geschrieben die Eco+ steht jetzt im SZ,und wird vil 1-2 mal im Monat kurz in Betrieb sein.

Mein Persönlicher Tip mindestens 6-8 Monate warten,wie sich eine Box entwickelt und kein Schnellschuß machen.
Oder wirklich auf was bewerten zurückgreifen,wie Ich es zbs mit 2x ET9200 gemacht habe die laufen mit einem Alten HDF Image perfekt fehlerfrei mit HD+.

Den ein Receiver ist für mich kein Spielgerät oder eine Freitzeitbeschäftigung mit Flashen und Testen usw.
Das ist ein Gebrauchgegestand der Funktionieren muss,und wenn man sich nicht auf sichere Aufnahmen verlassen kann.
Ist sowieso alles für die Katze.

gruss langer
 
AW: Möchte nur Tschüss Sagen.

<ironie>Du hast doch gelesen, alles für lau - nicht beschweren, muss man halt anspruchslos mit leben. </ironie>

Basteln hat ja auch Spaß gemacht, aber das artet ja aus...
 
AW: Möchte nur Tschüss Sagen.

Funktioniert mit der Duo2 die v14 im internen Slot, oder braucht man da ein Modul. Würde gern ein Modul vermeiden.
Ich selbst bin mit der Unibox eco+ auch nicht wirklich glücklich, Aufnahmen funktionieren manchmal nicht, Box schmiert ohne ersichtliche Gründe ab usw....

Aber da es bisher die einzige Box ist die ich kenne mit der man eine v14 ohne Modul betreiben kann gibt es für mich bisher keine Alternative.
Bin aber für Anregungen offen.
 
AW: Möchte nur Tschüss Sagen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo

Klar hast du auch Recht ich habe ja auch etwas Gelernt,das war schon Toll wenn man das zbs mit den Key für ORF hinbekommen hat.Oder mal was mit Telnet oder 0 modemkabel geschaft hat,das war ja alles Neu für mich.
Aber irgendwann muss die Box aber 100%Fehlerfrei laufen,obwohl ich nicht mal auf die Eco+ angewiesen war.

Aber trotz dem sollte man eine Boxen jeder Zeit benutzen können,besonders wenn man extra Allstar HD bezahlt.

gruss langer
 
AW: Möchte nur Tschüss Sagen.

Wenn man mit der unibox nicht zurechtkommt muss man sie nicht unbedingt verkaufen. Oft hilft auch eine Überprüfung der Einstellungen. Meine Box habe ich nun fast ein Jahr und nach einigen Anlaufproblemen läuft sie mit dem Agonis 5.0 v. 12. 6. 2015 ohne Bugs. Aufnahmen mit HD+ und SKY (gepairte Karte mit SKY-Modul) funktionieren ohne Beanstandung. Was mir besonders gefällt ist die 1a Bildqualität.

Grüsse, parschunke.
 
AW: Möchte nur Tschüss Sagen.

@parschunke: okay, frag ich direkt mal nach: funktioniert HbbTV, funktioniert PiP (SD-Sender) bei laufendem HD-Sender, hast Du mal ein anderes CI-Modul eingeschoben, wird es korrekt initialisiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben