Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Danke aber die verlinkung hab ich schon in meiner config und easymouse ,an meiner easymouse kann ich nur auf 6mhz oder 3,57mhz.
Wie meintest du das mit der Firmware? ist das für den SmartReader Plus?
 
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Mein Fehler. Du hast im 1. Beitrag von einem SmartReaderPlus von argolis geredet. Du nutzt aber jetzt eine Easymouse.

Dann so einstellen wie auf den Bilder passend zu deiner Karte. Easymouse direkt an die Fritzbox. OSCam auf automatischen starten stellen und mal die Fritzbox neu starten oder kurz stromlos machen. Danch Log posten
 
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

ich hab beides nur wohl älter!
hab einSmartReaderPlus von argolis und ein easymouse wobei auf der Platine V1.3 steht (einen jumper nur statt vier wie bei der easymouse2)

hab grad den SmartreaderPlus dran.Mit diesem soll ich ja nicht so glücklich werden. Ist das normal das bei jedem Stromlos machen die oscam nicht mit Neustartet? Obwohl ich unter Oscam bei Freetz Starttyp automatisch an hab und oscam einmalig manuel gestartet hab?

Den SmartreaderPlus muss man ja via smartreader Tool einstellen aber leider bekomme von jedes Tool angezeigt wenn ich die einstellung übernehmen will das keine Rückmeldung hat und nach ne zeit schliessen musst. Hab Win 7 drauf.
 
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Wenn du beim Starttyp automatisch eingestellt hast. Sollte oscam auch von alleine starten nach einem reboot.

Du solltest dir erstmal eine passende Easymouse besorgen. Ich weiss nicht, ob das mit deiner alten geht

Das Smartreader Tool geht am Besten auf einem rechner mit XP
 
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Mhh...
die einstellung hab ich so startet trotzdem nicht aber macht er nicht.
den smartreader ist jetzt dran und läuft! muss man die einstellung via smartreader tool machen? ich habs jetzt nicht gemacht. ein Rechner mit xp hab ich nicht!!!

wie muss die oscam vom receiver aussehen das er emm an Friite schickt?hab mein receier erstmal via cccam jetzt wollte ich mich an der oscam des receiver dran begeben.muss sie ja umschreiben denn der receiver war ja der server


ist Easymouse 2 der beste Kartenleser Aktuell oder gibt es bessere Reader?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Nutzt du den Intern-Modus oder USB-Modus jetzt


Easymouse ist für die V14 unter Freetz die beste Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

hab beides ausprobiert intern sowie auch USB.Hab jetzt den USB-Modus aktiv.

okay dann leg ich sie mir zu!

hab ja jetzt den Smartreader plus zum laufen bekommen, wobei die ecm zeiten nicht so pralle sind (von 220ms bis 350ms alles dabei)
 
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

dann bitte auch nochmal recovern.Box als IP-Client einrichten.Freetzimage flashen,danch nochmal unter Freetz mit Partition löschen.
Den Intern-Modus wählen und Easymouse direkt dran. Fehlerquelle Hub und Stick sind dann schonmal weg

Die Zeiten mit einer Easymouse und Fast Mode sind ca 70-100ms
 
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

mach ich wenn ich die easymouse 2 habe jetzt läuft es erstmal! Ist ja nur störend wenn man neustarten muss!

mit easymouse sind es echt tolle werte wenn man sie wiklich bekommt. Aber glaub nicht das man sie mit den Smartreader hin bekommt!!! Höchstens etwas bessere Zeite liegt wohl an einstellungen feinheiten!
 
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

So Leute endlich die Easymouse2 erhalten! Die Wartezeit drauf hab ich sinnvoll genutzt und DLan aus mein Netzwerk verband ;-) Hab jetzt das ganze Netzwerk über LAN CAT7 Kabel. Nun hier mal meine oscam configs vom Server also Fritzbox und Client eine Dreambox500hdV2. Vielleicht habt ihr noch Tipps und Ratschläge um es zu optimieren oder seht vielleicht Fehler die ich noch korregieren kann!

Server Fritzbox mit Easymouse2 und einer V13 Vollabo-Karte (also auch HD+)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client DM500HDV2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


@rolu2 = mit welcher Einstellung bekommst du mit FastMode 70-100ms hin? meine Zeiten sind von 140-170ms mit der Easymouse zur Zeit mit den obigen Einstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Ich mein es sa damals so aus. Habe eine v14


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiss nur nicht mehr, ob die Zeiten auf der 7240 oder 71er Boxen so waren
 
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

wie sehen die zeiten bei der V14 aus?
wie sind die einstellung an deiner easymouse2 ? meine sind V5/Phoenix/3.58/6 (also unten/unten/unten/oben)
für was ist ecmheaderwhitelist zuständig oder was bezweckt es ?
Hab nun ein 7490 Fritzbox mit dieser Image
[h=2]OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 11209[/h]
aber die im vorherigen Post von mir die Config aktiv! Mal probieren ob es an der Fritzbox liegt!
 
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Die Zeiten habe ich oben geschrieben. Das war damals nur ein Test um zu sehen, ob Alles mit unseren Boardimage laufen.

Die Easymouse stand genauso

Wegen der ecmheaderwhitelist schau mal in Wiki der oscam

Was du d auf deiner 7490 nutzt ist die oscamversion. Das Image heisst anders
 
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

an die zeiten komme ich nicht dran.
Wegen der ecmheaderwhitelist guck ich mal bei wiki

sorry mein fehler mit der image hab diese Image drauf MI_7490_06.30-freetz-devel-13504M.de.

Ist das nicht die aktuellste Image die noch für die FritzOs06.30 gibt
 
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Doch ist es

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben