Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1&1 Homeserver Freetz

botak

Ist oft hier
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo zusammen

Ich hab zwei 1&1 Homeserver bekommen. Einmal den 7330SL und einmal den 7362SL,
Der 7362SL soll die Internetverbindung herstellen und DECT. Der 7330SL soll als DECT Station und Oscam Server (Sky V14) dienen ausserdem soll am dem noch ein analoges Fax laufen.
Nun habe ich einiges gelesen z.B. das beim Homeserver erst einmal das Branding per Telnet entfernt werden muss und dass man einen USB Hub und Stick braucht.

Gestern bin ich dann auf diesen https://www.digital-eliteboard.com/340770-1-1-homeserver-vdsl-7490-freetz-aufspielen-moeglich.html Beitrag gestoßen.
Da heißt es dass ich das Freetz Image bei dem 1&1 Homeserver direkt über das Webif aufspielen kann.
Stimmt das? Das wäre ja zu schön (einfach) um Wahr zu sein.

Des weiteren habe ich noch eine Frage zum Image selber. Es gibt verschiedene Images wobei eigentlich nur noch die CI und MI Images entwickelt werden.
Macht es aus irgend einer Sicht Sinn das CI Image auf die 7330SL zu spielen oder sollte ich auf beiden das MI Image flashen?

Noch was. Welcher Reader ist denn für die V14 gut geeignet? Passt da der Smargo?

Danke im voraus.
 
AW: 1&1 Homeserver Freetz

Was in den andern Beitrag geschrieben wurde ist Richtig.

Du musst bei beiden das MI aufspielen,da beim CI Alles rausgepacht wurde.Somit ist das was du mit der 7330SL nicht mehr möglich

Für die V14 ist die Easymouse ein bessere Wahl,da dort die Antwortzeiten der Karte bedeutet besser sind
 
AW: 1&1 Homeserver Freetz

Hat super geklappt!! Danke.

Jetzt muss ich mich mal mit dem Easymouse beschäftigen.

P.S. Wollte gerade schon mal Oscam einrichten und habe gesehen das keine Partition gemountet ist und ich den internen Modus nicht auswählen kann.
Funktioniert das bei der 7330SL nur mit USB Stick?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1&1 Homeserver Freetz

Beim MI glaube ich das der Speicher zu klein ist. da braucht man glaube ich einen Stick.

Hast du das Freetz 2x geflasht und den Hacken bei JFFS_Partition löschen gesetzt gehabt ?
 
AW: 1&1 Homeserver Freetz

Nein ich habe nur die Recovery.exe und 1x das Freetz Image drauf gemacht.
Wo muss ich den Haken JFFS_Partition löschen setzen?
 
AW: 1&1 Homeserver Freetz

Ah OK Danke für das Bild.
Also muss ich das Freetz Image noch einmal über das Freetz Menü Firmware Update einspielen und den haken bei JFFS Partition löschen setzen.

Kann ich mir so den Hub und d
en Stick sparen oder hat
man bei der 7330SL keine Chance auf genügend internen Sppeicher?
 
AW: 1&1 Homeserver Freetz

Wenn du nach dem einspielen über Freetz mit JFFS Partition löschen kein eÄnderung hast wird es nicht gehen den Intern-Modus zu nutzen
Ich meine die 7330SL hat als CI gerade mal ca 1,4 Mb in data
 
AW: 1&1 Homeserver Freetz

Ok probiere ich später mal ansonnsten muss ich die 7362SL für Oscam nehmen oder halt die 7330SL mit Stick. (USB Hub brauche ich ja keinen denn die Box hat 2 USB Anschlüsse)

Ich finde für die 7362SL kein Freetz Image kann ich auch das für die 7362 nehmen?


Nachtrag:

Ich wollte gerade das Image über Freetz bei der 7330SL neu aufspielen aber bei mir gibt es den Punkt "JFFS2 Partition löschen" nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1&1 Homeserver Freetz

Ok dann benutze ich einen Stick. Kann ich da einen alten 128MB oder 256MB Stick benutzen?

Wie ist es mit dem Freetz Image für die 7362SL kann ich bei der das für die 7362 nehmen?

Easymouse 2 USB Premium wurde bestellt.
 
AW: 1&1 Homeserver Freetz

Beides Ja. Im Freetz wird die 7362SL als 7362 gelistet. Ist aber die gleiche Box. Beim USB-Stick reicht ein alter Stick. Bitte formatiere dann aber gleich am PC in Ext2 bevor du ihn an der Fritzbox benutzt.
 
AW: 1&1 Homeserver Freetz

Ok danke. Wäre ext3 nicht besser oder ist das egal?
 
AW: 1&1 Homeserver Freetz

Cool 7362SL ist gefreetzt :) und hat 20MB frei.

Mal sehen ob ich das mit dem Easymouse dann hin bekomme..
Ich denke ich nehme die 7330SL mit Stick dann habe ich die Karte immer in der Nähe.
Kann ich irgendetwas sinnvolles mit dem freien Speicher der 7362Sl anfangen?

Danke an alle!!
 
Zurück
Oben