Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Cosmos1

Hacker
Registriert
31. März 2012
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
78
Hallo zusammen,

ich möchte die FB7170 als HS nutzen, da wenn ich an der Dream (HS) was mache natürlich die Clienten dunkel werden solange. Ich habe mich auch etwas schon eingelesen aber bei der Richtigen Imagen ob mit CI-,MI-,CI-VPNOPEN usw. hab ich schon ein Fragezeichen welches die Richtige Image ist!

Ich würde gern eine IMAGE haben wobei alles auf ein USB-Stick ist. Wobei ich ich dann noch eine Frage hab. Man braucht ja ein USB-HUB da die Fritzbox ja nur ein USB steckplatz hat. Welche USB-HUB werden von der Fritzbox und Freetz reibungslos erkannt?

Hab an Hardware

Fritzbox7170
SmartReaderPlus von argolis
Kingston 2gb USB-Stick
 

C3PO

Elite User
Registriert
13. März 2011
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
826
Erfolgspunkte
283
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Falls du eine V14 sky-Karte hast, ist das alles nicht zu empfehlen.

die 7170 ist ziemlich schwach auf der Brust und Smargo und V14 paßt nicht so gut zusammen - hast dann schlechte ECM Zeiten.
Wenn du nur Homesharing kann es gerade so reichen...

Ich würde dir eine andere Hardware (Pogoplug, Raspi o.ä.) empfehlen, als Reader Apollo-Reader oder Easymouse.


mlG
 
OP
C

Cosmos1

Hacker
Registriert
31. März 2012
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
78
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Danke für eure antwort

Was würdet ihr den als Hardware empfehlen?

in wie fern soll die 7170 zuschwach sein? Klar zu wenig speicher aber deswegen frag ich ja wegen eine Image die auf ein USB ausgelagert wird.Oder ist sie wegen ein anderen Faktor zuschwach?
 

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
8.818
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
4.264
Erfolgspunkte
393
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Nutzt du die 7170 als Hauptrouter oder hängt die als IP-Client hinter einem andern Router?


Als IP-Client geht das, aber wenn sie Hauptrouter und CS machen soll, denke ich wird es eng
 
OP
C

Cosmos1

Hacker
Registriert
31. März 2012
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
78
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

sie kommt als client hinter ein router! die 7170 soll nur für cs und WLAN erweiterung sein.

hab die freetz image geflasht die Link Removed gepostet hat aber bin in der Anleitung an punkt Port-Forwarding angekommen aber im Freetz menü befindet sich kein AVM-Firewall!!! Was nun?
 

Gismotro

Moderator
Teammitglied
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
9.566
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
4.975
Erfolgspunkte
383
Ort
Freetztown
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Firewall gibt es nur auf der DSL-Box. Portforwarding mußt du also auf der ersten Box machen. Auf der zweiten Box kannst du den Pkt. überspringen.
 
OP
C

Cosmos1

Hacker
Registriert
31. März 2012
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
78
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

okay da muss ich mich später schauen ob ich was finde wie das beim speedport w724v typ a geht.

muss erstmal wegen ein USB-hub schauen der ohne probleme von der 7170 erkannt werden soll!
 

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
8.818
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
4.264
Erfolgspunkte
393
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Beim CI braucht man kein Hub und Stick wenn man eineKarte sharen will. Der interen Speicher reicht. Solltest du nach dem recover und Freetzimage aufspielen noch nicht genug internen Speicher haben. Das Freetzimage nochmal über Freetz mit Partition löschen nochmal flashen. Danach solltest du ca 1,4 MB in data (interner Speicher ) haben
 

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
8.818
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
4.264
Erfolgspunkte
393
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

FTDI_SIO Treiber aktiviert?
Poste mal die oscam.server

Fritzbox mal neu starten nicht nur oscam. Startvorgang auf automatisch stellen

OSCamlog posten
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

Cosmos1

Hacker
Registriert
31. März 2012
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
78
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

label = SKY
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
#protocol = internal - Nur für Dreambox, VU+, etc.!
#device = /dev/sci0 - Nur für Dreambox, VU+, etc.!
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

  • (main) Host name = fritz.fonwlan.box
  • (main) Release = 2.6.13.1-ohio
  • (main) Version = #1 Sun Dec 13 11:56:12 CET 2015
  • (main) Machine = mips
  • (main) creating pidfile /tmp/.oscam/oscam.pid with pid 1687
  • couldn't open statistics file: /var/media/ftp/uStor01/logs/user.log
  • (config) services reloaded: 0 services freed, 1 services loaded, rejected 0
  • s [Emu] oscam-emu version 728
  • s (config) userdb reloaded: 2 accounts loaded, 0 expired, 1 disabled
  • s (main) signal handling initialized
  • (config) 4 provid's loaded
  • s (config) 487 service-id's loaded in 519 ms
  • s (config) 161 tier-id's loaded
  • s(net) cccam: initialized (fd=5, port=33333)
  • s (reader) SKY [mouse] creating thread for device /dev/ttyUSB0
  • s (reader) emulator [emu] creating thread for device emulator
  • s (stat) loadbalancer: could not open /tmp/.oscam/stat for reading (errno=2 No such file or directory)
  • s (main) waiting for local card init
  • h (webif) webif: decompressed 108798 bytes back into 287636 bytes
  • h (webif) HTTP Server running. ip=0.0.0.0 port=17000
  • [Emu] info: FFDecsa parallel mode = 64
  • r (reader) SKY [mouse] Buffers readed 0 bytes total time_us 89495
  • r (reader) SKY [mouse] Buffers readed 0 bytes total time_us 89943
  • r (reader) SKY [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
  • r reading key file: /var/media/ftp/uStor01/addon/oscam/SoftCam.Key
  • r (reader) emulator [emu] Reader initialized (device=emulator, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
  • r (reader) emulator [emu] card detected
  • r (reader) SKY [mouse] card detected
  • r (reader) SKY [mouse] Buffers readed 0 bytes total time_us 143582
  • r (reader) emulator [emu] found card system emu
  • r (reader) emulator [emu] THIS WAS A SUCCESSFUL START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
  • r reading key file: /var/media/ftp/uStor01/addon/oscam/SoftCam.Key
  • r (reader) SKY [mouse] Buffers readed 0 bytes total time_us 89586
  • r (reader) SKY [mouse] Buffers readed 0 bytes total time_us 89731
  • r (reader) SKY [mouse] Error activating card.
  • r (reader) SKY [mouse] Buffers readed 0 bytes total time_us 88373
  • r (reader) SKY [mouse] Buffers readed 0 bytes total time_us 89849
  • r (reader) SKY [mouse] Buffers readed 0 bytes total time_us 87470

treiber aktiv und geladen
 
Zuletzt bearbeitet:

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
8.818
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
4.264
Erfolgspunkte
393
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Wie ist der Smartreader eingestellt und welche Firmware ist da drauf?

Nutzt mal den Internmodus und smartreader direkt dran

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
OP
C

Cosmos1

Hacker
Registriert
31. März 2012
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
78
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Smartreader ist auf Y2 ist für 3,579545 V1.3. wie seh ich denn die Firmware?
 

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
8.818
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
4.264
Erfolgspunkte
393
AW: Möchte auf Freetz mit einer FB7170 umsteigen

Schau dir mal bitte
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
die Einstellungen an und pass deinen Reader an
 
Oben