Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MN741 mit TMC AUF 7110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

Hallo,
danke für deine Antwort, aber TMC-PRO auf 7110 funktioniert nicht wie beim 2110 & Co oder besser gesagt bei neun Geräten von Navigon. bei neuen Geräten sind die Antenne im Autoladegerät.

Grüß

GROSSMANE:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

das geht natürlich! Die Version hatte ich als erstes drauf, bevor ich dann die Versionen von Mogelhieb ausprobiert habe.

Funktioniert im Prinzip wie bei MN 7.4:
Mortscript (von Seite 3) zum Starten benutzten, den Ordner Navigon (von 2much) auf die SD Karte kopieren und dann Reset.
Aber bei dieser Version ohne TMC. Es sei denn du tüftelst nach der Anleitung von philipmcfly etwas herum, vielleicht klappts ja dann damit.
Welche Werte in den Settings fürs 7110 angepasst werden müssen, habe ich hier beschrieben:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/276501

Viel Erfolg.

Rocketchef
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo philipmcfly,

mit Deiner Hilfe ist es mir gelungen diese Version auf meinem
TS 7000T zum laufen zu bringen. Vielen Dank dafür.
Ich bin aber noch nicht damit zufrieden, vermutlich ist die
MobileNavigator.res Datei von einem 3,5 Zoll Gerät.
(siehe Screenshots)
Für eine MobileNavigator.res Datei von einem 4.3 Zoll Gerät
für diese Version wäre ich sehr dankbar.

MfG. leeken
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab das ganze auch mit meinem 7110 probiert und bekomme nur angezeigt, dass eine speicherkarte einlegen soll. hat jemand eine idee was ich verkehrt mache? könnte bitte mal jemand einen shot uppen, der zeigt was alles in /root und was im /navigon ordner sein muss?
danke :)
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

Vielen dank philipmcfly!
Habe selbst das 7110 und auch schon ewig versucht die 7ner Navigon zum laufen zu bringen.
Ich denke jetzt sollte es funtionieren. :382:
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

Hallo,

@GROSSMANE
Folgende Versionen habe ich erfolgreich am Laufen gehabt:

Navigon MN7.40 Final für Navigon 2100max / 2110max / 2150max / 7210
https://www.digital-eliteboard.com/threads/40901

Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]
https://www.digital-eliteboard.com/threads/38178

Ohne TMC. Die Erkenntnisse von philipmcfly zu TMC waren da noch nicht gemacht.

Und davor MN 7.3.1 von 2much. Alle ruckelfrei und fast ohne Abstürze.

MfG

Rocketchef
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

Hallo
Also beim 7110 funktioniert tmc pro weil die Hardware im gerät mit tmc Treiber angesteuert wird und der Code in der device.xml sorgt dafür Ländermässig Meldungen zu empfangen .und auch wenn die
TMCantenne im Ladekabel intriegiert ist so benötigt sie auch Gerätetreiber sprich dll,s zum Betrieb

Mfg Philipmcfly
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Es liegt zurzeit an der Navigon.exe entweder geht Panorama View oder TMC aber beides geht leider nich (noch nicht^^)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Rocketchef
Ja das ist mir auch schon aufgefallen das die Tastatur kleiner dargestellt wird bezw wohl für ein 3,5 zoll Navi ist also mich stört es nicht wirklich aber ich werde sehen was sich machen lässt
mfg Philipmcfly
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ATSEGO _AMIGO
nun dass ist ganz einfach da du dein desktop nicht freigelegt hast mache es einfach nach meiner Anleitung von der 1 Seite
Navi reseten ---an der Seite den Resetknopf nach unten dabei drücken und solange gedrückt halten bist du eine graue Leiste siehst ..dann weiter nach Anleitung
mfg Philipmcfly
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:dfingers:Hi @all ich werde hier bald eine Videoanleitung reinstellen!!!:dance3:
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier schonmal mein Toturial vll. hilft es dir ja etwas (ist im Gulli Board zu finden)

Tutorial MN7 + TMC/TMCpro auf TS7000T und anderen Navis

NEU: »SD Ready Version«

1. Die Speicherkarte in den Cardreader und alles in irgendeinen Ordner auf der Festplatte sichern.

2. Alles auf der Speicherkarte löschen.

3. Download von:

  1. Navigon MN7.4.3 Build 793
    für Navigon 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0
  2. Neuste Q1v2 oder Q2 Karten
  3. Link veralten (gelöscht) thx@Luma2000 PW: 4gulli47000t | Medion User
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  4. Link veralten (gelöscht) PW: 6.5dll4ever4gullikp$§%&ä#*4ds4hs+dfsf2gj24%ä
  5. Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    thx@KaenGuruH, eduardo1, 2much und vielen anderen aus dem Gulli Board
3.1. Den Navigon Ordner auf die Speicherkarte kopieren.

3.2. Die gewollten Landes Maps mit den Zwergen in den Mapordner kopieren. Die Zwerge sind:

  • Brunnel_EU.nfs
  • CityModels_EU.nfs
  • Landmarks_EU.nfs
  • MapDrawer.nfs
  • RealityView_EU.nfs
  • sat_EU.nfs
  • TMC.nfs
  • poicats.nfs
  • (Phoneme_EU.nfs) <-- Nur für Sprachsteuerung --> nicht benötigt beim TS7000T
  • (Terrian_EU.nfs) <-- Nur für PV --> nicht benötigt beim TS7000T


3.3. Auf die SD kopieren (nicht in den NAVIGON Ordner)

3.4. in den NAVIGON Ordner kopieren (es ist normal das nichts ersetzt wird)

3.5. in MobileNavigator.res umbenennen und in den NAVIGON Ordner kopieren

4. zu NAVIGON\Settings navigieren und die Datei UserSettings.default mit Notepad öffnen und alles ändern, dass es so aussieht:
Wenn ihr kein TS7000T besitzt sehen die Einstellungen anders aus. Siehe dazu die FAQ!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
<PreferPay>1</PreferPay> um TMCpro zu bevorzugen.

5. unter NAVIGON die device.xml mit dem Notepad öffnen und alles löschen. Dann folgendes einfügen und abspeichern, um alle Navigon Features zu haben (außer PV):

thx @ michaelm_007
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Damit wird TMCpro für alle Länder (auch Deutschland) aktiviert. Außerdem werden ALLE Services bis auf Panorama View verfügbar sein.

6. Unter NAVIGON\Settings die Datei ApplicationSettings.xml mit dem Notepad öffnen und folgende Zeilen suchen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Diese in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
abändern um TMCpro zu bevorzugen.



FAQ:

F: Warum geht Panorama View nicht?
A: Panorama View verbraucht so viel Speicher, dass TMC nicht mehr funktionieren würde --> entweder TMC ohne PV ODER kein TMC mit PV. Außerdem unterstützt die MN7.4 vom 2310 eigentlich KEIN PV, daher müsste die Datei erst umgeschrieben werden.
...
F: Warum sehe ich weder das GPS Symbol noch das TMC Symbol?
A: Die Ports und alle anderen Einstellungen in der Usersettings.default müssen für das jeweilige Navi stimmen. Die Angaben von hier sind nur für das TS7000T!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es eine Auflistung der Einstellungen für andere Navis. Das muss aber nicht zwangsläufig funktionieren...
z.B. fürs Medion PNA470:
UFO11 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...
F: Warum speichert das Navi die Einstellungen unter Routenprofil nicht?
A: Das ist ein Bug. Wenn ihr die Einstellungen trotzdem ändern wollt, macht das einfach am PC und editiert die Usersettings.xml

#################
Version: 28.06.09 | 17:31
#################
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

ich habe jetzt sowohl GPS als auch TMC empfang (TMC wird zumindest rot angezeigt), was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass Reality View irgendwie verpixelt angezeigt wird. Gibt es da eine Lösung/andere Einstellung?
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

das ist auch in der Version von philipmcfly so oder? ich meinte, dass er geschrieben hat, dass seine Version die 480x272 Version hat
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

Hallo
ja es stimmt leider das Realyview sehr verpixelt ist und die tmcFenster wo die meldungen drin stehen sehr klein ist .
da es sich ja um die RES VON 2much handelt aber ich denke ich werde mich auch bald mal beschäftigen mal sehen was ich alles ändern kann
mfg Philipmcfly

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: MN741 mit TMC AUF 7110

habe ein riesen Problen, hab den Navigator 7.4.1. möchte gerne TMC hinzufügen, geht aber nicht da das Navi immer sagt "Programm memory very low". Wie viel Programm speicher muss ich ihm denn geben? (zurzeit hat er 51896KB)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben