Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Brauchen für navigon 40 premium Device letzer zwei
<RC>xxxxxxxxxxxx</RC>
<RC-CE>xxxxxxxxxx<RC-CE>

Die beiden Einträge werden vom System automatisch rein geschrieben.

ich habe geschaft lösen für navigon 40 premium Device letzer zwei
<RC>xxxxxxxx</RC>
<RC-xxxxxxxx<RC-CE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hat man schon herausgefunden, ob es reicht nur den Key
<C1P5>Q6X7VG-553Y3Y-GZGA4D</C1P5> => FullEuropa
zu nehmen und damit verbunden TMC Pro für ganz Europa freigeschaltet zu haben, oder muss man nach wie vor die ganze Liste in der device hinterlegen?

Bekomme mein Navi 40 Premium leider erst übernächste Woche, daher kann ich es leider nicht selbst testen, würde aber schon gerne vorab wissen, welche Keys ich einspielen muss/sollte!

:emoticon-0136-giggl

Ok, muss meine Frage wohl anders formulieren, hat schon jemand getestet STATT dem Premium-TMC Deutschland Key, mal NUR den FullEuropa Key eingegeben und geschaut ob er dann auch im eigenen Land TMC Pro zur Verfügung hat :wacko:

Bin nämlich auf diese Idee gestoßen, da ich nicht weiß ob der TMC PRO Key von Österreich für die 7.6 Version funktioniert, da nämlich steht <C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18> Premium-TMC Österreich bei MN7.4.3

@Frog00
Wenn die alle Keys in deine device.xml Datei drin sind stört es dein Navi auch nicht und so viel Speicher brauchen sie auch nicht. :emoticon-0105-wink:

Das ist mir schon klar, dass es das Navi nicht wirklich stört und auch keinen Speicherplatz weg nimmt.

Aber warum alles in die Device schreiben, wenn man doch nur eines brauchen würde?
Da anscheinend noch niemand so neugierig war und diesen Versuch gemacht hat, werde ich es dann übernächste Woche sobald ich mein neues Navi in den Händen halte testen und kurz berichten :boredom:

Nein, wäre aber eine gute Idee!

Andersrum - man kauft sich ja für ein Einrad auch keine 8 Reifen, wenn man nur einen benötigt! :emoticon-0136-giggl

Das hängt damit zusammen wo das Einrad Hergestellt wurde :DDD

AW: Re: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hat man schon herausgefunden, ob es reicht nur den Key
<C1P5>Q6X7VG-553Y3Y-GZGA4D</C1P5> => FullEuropa
zu nehmen und damit verbunden TMC Pro für ganz Europa freigeschaltet zu haben, oder muss man nach wie vor die ganze Liste in der device hinterlegen?

Bekomme mein Navi 40 Premium leider erst übernächste Woche, daher kann ich es leider nicht selbst testen, würde aber schon gerne vorab wissen, welche Keys ich einspielen muss/sollte!

Gibt's schon neue Erkenntnisse?

Ich habe versuchsweise alle <C1Px> Einträge entfernt (ja, auch <C1P0>) und nur <C1P5> dringelassen. In Deutschland hat man damit weiterhin PremiumTMC-Empfang. <C1P5> = FullEurope könnte also stimmen.

Hey, ich hab mir schon die Augen wund gelesen. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich habe nen 40Plus und habe da auch den Code für PremiumTMC ins device eingefügt. Nun hab ich die neusten Karten Q12011 über mein FreshMap Abo gezogen und hab keinen TMC Empfang mehr. Einer ne Idee woran das leigen kann? Ich kann auch keinen Sender mehr einstellen und das Sch**** Symbol in der Ecke bleibt rot.

Achja, hab die MN 7.7.4 neuste VErsion. Hab schon mal versucht die einträge wegzulassen und auch den Code C1P5usw. eingefügt keine BEsserung, muss ich cnoh irgendwo was einstellen? Bevor ich das Karten-Update gemacht habe lief alles supi.Leider bringt auch das Backup keinen Erfolg, hab schon 4x das Ding wieder neu aufgesetzt, mal keein GPS und dann wieder kein TMCPRemium ich könnte heulen

Zurück
Oben