Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@Boern2
Bevor du es alles neu aufsetzt, formatierst du auch deine Datenträger?

Frage: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo, ich bin ganz neu hier und bin auch erst seit kurzen stolzer besitzer eines navigon 40 Plus. Ihr habt mir hier im forum schon wahnsinnig geholfen. Vielen, vielen DANK dafür !!! Nun zu meinem problem: soweit hab ich alles mögliche freigeschaltet und installiert bekommen, glaube aber ich hab mir meine version.xml versaut. (habe unter anderem einträge mit 2009er datum --- ist bestimmt nicht ganz richtig bei nem 2010 gerät --- ??? ) Hat jemand eine funktionierende für soft ab 7.6.x... mit all möglichen einträgen ???? Landmark, cityview, realcity, tmc premium ..... usw ???
vielen dank im voraus

.... hoffe ich bin hier richtig ???? geht ja eigentlich um die device.xml ..........

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

glaube aber ich hab mir meine version.xml versaut. Hat jemand eine funktionierende für soft ab 7.6.x... mit all möglichen einträgen ???? Landmark, cityview, realcity,tmc usw ???
vielen dank im voraus
Wozu? Kannst du dir auch selber schreiben, aber brauchen tust du die nicht wirklich :emoticon-0142-happy
Läuft auch ohne
So sieht die bei meinem E4430 aus
<config>
<software>
<version>7.4.3</version>
<build>793</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>ON MEDION E443X</platform>
<productprefix>EU</productprefix>
<copyright>NAVIGON AG, Copyright (c) 2009</copyright>
</software>
<content>
<ovm>
<name>Overmap Edition</name>
<version>2009.03.19</version>
</ovm>
<ovm>
<name>PoiWarner</name>
<version>2009.06.02</version>
<company>NAVIGON</company>
</ovm>
<ovm>
<name>RealityView(c) ZENRIN EUROPE GmbH 2009</name>
<version>1.0.0</version>
</ovm>
<ovm>
<name>Clever Parking</name>
<version>2009.03.12</version>
</ovm>
<ovm>
<name>Enhanced Roadsigns &amp; CurveWarner</name>
<version>1.0.0</version>
</ovm>
<ovm>
<name>(C) 2009, NAVTEQ 3D Landmarks</name>
<version>1.0.0</version>
</ovm>
<ovm>
<name>Navigon City Highlights</name>
<version>2009.05.06</version>
<company>NAVIGON</company>
</ovm>
<ovm>
<name>Swedish Camping Sites</name>
<version>2009.05.11</version>
</ovm>
<paytmc>
<name>TMC@NAVIGON2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-FR@V-Trafic2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-UK@Traffic Master2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-FIN@Destia Traffic2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-NOR@Destia Traffic2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-SWE@Destia Traffic2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-GER@TMCpro2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-IT@Info Blue2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
<paytmc>
<name>PremiumTMC-AUT@Asfinag2009</name>
<version>1.0.0</version>
</paytmc>
</content>
</config>
Aber wie gesagt, die ist überhaupt nicht wichtig es sei denn du kannst Updates von Navigon nutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo.
Ich habe soeben die version.xml Datei und die version.old Datei von meinem Navi (70 Live) gelöscht gehabt.
Und die Soft startet ganz normal nur unter Produktinformationen steht nicht alles drin was vorher drin war und der Fresh erkennt logischerweise mein Navi nicht mehr.

@Schmitti
Du brauchst die version.xml Datei nicht verändern.

@ruder
Keine Ursache. :emoticon-0142-happy

DANKE nochmal für die hilfe !!!
Hab noch ein paar kleine fragen:
1. hab nun aus absoluter unwissenheit meine version.xml schon geändert ohne vorher zu sichern. Hat jemand eine originale vom 40plus 7.6 -- 01.2011 gekauft ?? Möchte evtl Fresh weiter nutzen und keine probleme bekommen.
2. Ist es richtig das Real City 3D (reales aussehen der strassen und gebäude in ausgewählten städten -- GCM-Eu.nfs hab ich drauf) und Terrain (also die Landschaften mit berg und tal) auf dem 40plus nicht funktionieren ?? Das sind diese beiden dinge die ich noch nicht zum laufen gebracht habe.
Vielen DANK nochmal für die HILFE !!!
Fang ja grad erst an mich damit zu beschäftigen. :emoticon-0143-smirk

@Schmitti
Sichere erst deine Soft.
Öffne die version.old Datei und kopiere den Inhalt
Dann öffnest du die version.xml Datei leerst die und speicherst den Inhalt aus version.old Datei da rein.
Kannst die beiden Dateien GCM_EU.nfs und Terrain_EU.nfs löschen wird sowieso nicht auf deinem Navi laufen.
GCM_EU.nfs = RealCity 3D nur bei 84xx
Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften (Panorama View)

Alles gefunden und gemacht !!! Läuft !!
Vielen DANK für eure Hilfe !!! :emoticon-0142-happy

@schmitti

Also bei mir läuft die City3D auf meinem 40Plus, allerdings habe ich die CityView3D 2.0 xlm und die CItyView3D vom 40PR eingetragen, LandmarkView läuft aber tatsächlich nicht.

Ach ja, da brauchst du die GTACityModels_EU_DEU.nfs etnsprechend deiner Karte z.B. Q1_2011 um die Städte zum laufen zu bekommen, sind aber nicht alle Städte in GER drin, z.B. Braunschweig funzt, da komme ich her.

Siehe hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen dank für den tip. Boern2
Die 3D darstellung von gebäuden läuft auch bei mir (nur eben transparent). Ich habe gehofft auch die realen darstellungen der strassen und gebäude würden laufen (glaube mit GCM_EU), aber dem ist wohl nicht so auf meinem 40plus. Aber ist auch alles nicht so dramatisch --- ist eh nur spielerei --- ABER NE SCHÖNE :emoticon-0142-happy
Sonst läuft das ding super !! Ein paar mehr tts stimmen (ausser wolfgang und anke) wären schön. :emoticon-0138-think ...... Man kann nicht alles haben.

Hi,

ich habe das 40er easy und konnte dank der guten Anleitungen hier das Gerät wirklich gut aufstocken. 3D CityView läuft auch, allerdings auch nur mit transparenten Gebäuden. Aber da kann man wohl nichts machen, oder ?

Jedenfalls hab ich jetzt sämtlich Funktion und stehe dem Navigon 70 Premium EU 43 TMCPro BT meines Vaters bis auf BT und Annäherungssensor wohl praktisch in nichts nach, mal abgesehen von dem kleineren Bildschirm :emoticon-0136-giggl

Und wenn jemand wie ich das hinbekommt, heisst das schon was :D Das Board hat mir wirklich weitergeholfen, zumal ich mich Anfangs über die Ausstattung des 40er easy geärgert habe, wobei es ja auch nur das Einstiegsmodell ist. Aber mit den jetzigen Futures bin ich echt zufrieden.

Gruß Harry

Zurück
Oben