Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

:emoticon-0144-nod: Hallo,
habe mir ein Navigon 1300 zugelegt und bin sehr zufrieden.

Jetzt habe ich,durch die Hilfe hier, etwas aufgerüstet. So auch RealityViewPro.
Die entsprechende Datei und den Key in der device.xml.
Meine Frage: Muß ich den Key von Reality View Light in der device.xml löschen oder kann der dort verbleiben ?

Danke für Eure Hife.
Ghansafan

@ Ghansafan
Kannst in drin lassen, er stört nicht.

Danke Boss,
leider ist mir heute Vormittag der Bildschirm eingefroren. Durch ein Reset hab ich das Navigon wieder in die Gänge bekommen. Aber immer, wenn das Gerät eine neue Route anzeigen sollte, fror der Bildschirm wieder ein. Verbindung zum Netz ging auch nicht mehr, um eine Sicherung einzuspielen.
Hab ich nun wieder zurück gebracht, 20€ zu bezahlt und die Autobild Sonderedition geholt, mit TMC.

Hat Jemand noch einen Link für den Key der device.xml, um TMC Pro zu empfangen ? Die nfs Datei hab ich schon.
Wäre prima.

Zuletzt bearbeitet:

Mhh, aber die CP10 funzt bei mir wohl nicht,schade, ne andere gibt es wohl nicht für Deutschland.

@Ghansafan
Für Deutschland ist es einziger Code.
Hast du auch dein Ladekabel an deinem Navi angesteckt.
Es kann auch sein das es in deiner Umgebung keine TMC Pro Sendern gibt.

@Boss, ich probier noch.:D

Eine andere Frage hätte ich noch: Welcher Key in der device.xml ist zuständig für Landmark View oder reicht dafür die nfs. Datei, um dieses zu aktivieren ?

Also, schieß mich tot mit TMC Pro, die Datei Prefer Pay in User Settings gibts ja bei mir nicht mehr. Version 7.5.9 Navigon 1410AB

Viele Grüße, Ghansafan

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe das gleiche Problem wie Schwebbes (ab seite 7 hier im Thread).
Bei meinem Navigon 4310max (MN7.4.1 build 763) ist die device.xml beschädigt und lässt sich nicht löschen bzw. überschreiben. Daher die Frage kann ich das Navi nach Formatierung wieder zum laufen bringen? Und wie habe nirgendwo eine Erklärung oder Anleitung dazu gefunden.

Versuch mal das:
Alles am PC sichern, nicht über NavigonFresh, sondern über den Explorer.
Dann den Speicher formatieren und danach die Sicherung wieder einspielen, Reset.

Danke erstmal!
Genau das hatte ich vor, deshalb ja die Frage. Möchte schon sicher sein dass das hin haut, nich dass ich formatiere und dann bekomm ich´s nicht mehr zum laufen weil irgendwas fehlt. Einfach probieren ist mir zu riskant.

@Rick304
Sichere deine Soft mit Explorer nicht mit NAVIGON Fresh und Formatiere dein Internen Speicher,
nachher spielst du die Sicherung zurück und machst einen Softreset.

Formatieren hat funktioniert, hatte bedenken dass irgendwas dabei schief geht. Hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Danke nochmal an Boss71 und Rocketchef!:good:

hallo
I do not understand very well german, I am living in Belgium, I would like to activate TMC on my Navigon 2110 Max. I installed on a new SD card the software for 4310 which worked out very well, however TMC is not working, I have read that I need to adapt something in device.xml or version.xml, can somebody tell me what exactly I need to adapt for Belgium ? thanks

Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

michaelm_007: hast du vielleicht den Eintrag für TMC empfang in Polen?

Zurück
Oben