Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@michaelm_007
Habe das mal getestet und erhalte tatsächlich zwei neue Einträge.

Bei mir sind es z.B. diese:
<RC>5NRUBCSQUWKWW</RC>
<RC-CE>G4CWJPYHXW83S</RC-CE>

ABER folgenden Hinweis möchte ich dazu geben!
Da ich mit einem MD 96710 PocketPC der Baugruppe MDPNA1500, mit 240*320 arbeite reicht ein RESET am PPC dafür nicht aus.
Um diese Einträge an PPC´s generieren zu lasse muß schon ein Neustart über die MN7-Software erfolgen.

Gruß
Lydy007
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

hallo leute..kann mir jemand genau erklären wie mann genau die datein device.xml erstellt und in welchen ordner die kommen? habe nicht viel plan.

vielleicht könnte mann ja einfach so ne fertige datei bekommen.wäre auch sehr nett. habe ein navigon 2150max


PS. sorry für den unnötigen beitrag-habe es auf der ersten seite gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

eigentlich müsste ja durch die datein phoneme_eu.nfs ein 4. icon erscheinen.bei mir kommt nix so wie tmc geht auch nicht, es erscheint nichts. habe die device.xml und version.xml datei aus dem ordner gelöscht und die hier auf der ersten seite angebotene eingefügt.

was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

FRAGE!

Scheinbar hat sich in den Schlüsseln der "device.xml" seit Einführung der Q3_2009 so einiges geändert. :JC_hmmm:
Hat jemand eine Aktuelle Auflistung der gültigen Einträge! :read:
Wäre super DANKBAR für eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@meister95
Mit denn Q3 Karten sind keine neue Keys dazu gekommen. Die Keys haben mit karten Aktualisierung nichts zutun.

MfG IMG RemovedIMG RemovedIMG Removed
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Es kann sein das der Key für "CityView 3D" (4350) aktualisiert wurde,
mit denn Q3 karten wurde die device.xml Datei aber nicht aktualisiert.
MfG IMG Removed
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

an alle die ein 2200@2310 haben
löscht die <C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
dann bekommt ihr schneller tmc premium meldungen
wahnsinn wie die reinprasseln
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@navigonator
Da hat er nichts durcheinander gebracht.
Auf meinem 2100max (MN7.4.0 von 4310) habe ich denn eintrag auch gelöscht und TMC Pro Meldungen empfange ich trotzdem weiter
(mit dem Eintrag hatte ich auch TMC Pro gehabt).
Bei manchen MN7 Versionen bekommst du nur TMC Pro rein wenn du denn eintrag löschst.
Wurde auch schon hier im Forum mehrmals erwähnt.
MfG IMG Removed
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Okay - sorry!

Ging da jetzt unwissender Weise da von einer gewissen Logik aus...ein Fehler wie man sieht!

Nix für ungut.

navigonator
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Ist ja kein Problem, wir lernen alle immer was dazu. :ja

MfG IMG Removed
 
4350 tmc pro

Moin,


habe ein 4350max, O3 Karte version 7.4.1 build763

und ich versuche seit ca. 3h TMC Pro zum laufen zu bekommen, schaff es allerdings nicht. Egal was ich in die device datei eintrage, es bleibt immern ur bei tmc meldungen.

hat jemand ein tipp?
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Nabend!

Hab eventuell ein ähnliches Problem wie hans-joachim. device.xml und version.xml Einträge sind hinzugefügt, <PreferPay>1</PreferPay> in Usersettings und <PreferPay><Country ID="17">1</Country></PreferPay> in ApplicationSettings eingetragen und die coreconfig.ini ist auch wie empfohlen geändert.

Im Suchlauf werden TMC Sender gefunden und die Staumeldungen erkannt, jedoch keine Pro Meldungen. Wenn ich jedoch manuell einen TMC Pro Sender über "Frequenz halten" einstelle, werden sofort mehrere TMC Pro Meldungen gemeldet.

Anscheinend hat der PreferPay einfach keine Wirkung und im automatischen Tunigmodus wird TMC Pro ignoriert.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Danke schon mal im Voraus!
 
Zurück
Oben