Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@lydy007
Fragen in den richtigen Thread verschoben.

Zu den Keys habe ich noch keine Einträge gefunden, weder in der europäischen noch in der amerikanischen Version von MN7.4.x. Ich gehe einmal davon aus, das diese Keys im Moment nicht von Navigon verwendet werden und reserviert sind. "C1" deutet auch darauf hin, das es sich um PremiumTMC-Dienste handelt.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Mit welchen Programm kann man die DEVICE.XML Bearbeiten ändern.



Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

<device>
<C1P2>MHD9DR-XUAKAY-S7FJED</C1P2>
<C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>
<C1P14>5QP2A4-KUZ3ZX-FXDXDH</C1P14>
<C1P16>B46K2A-YMHGHE-9Y4K1D</C1P16>
<C1P17>16YC5S-TBG5FF-K18CUN</C1P17>
<C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18>
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>
<C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
<C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
<C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>
<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10>
<C3P8>2M5G5H-4MZ8B7-26PJDD</C3P8>
</device>

Sind von meinen neuen 4350 max Orginal Device.xml
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Danke michaelm_007 für deine Beantwortung im #76.
MFG
Lydy007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Frage:

Wofür sind denn diese Einträge:

Rand McNally Scenic Routes and City Guides USA-Maps

Zagat Survey Guide USA-Maps

???

Ist die dafür benötigte Soft in den NA-Maps enthalten?

ole258
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo,

habe das 4350mx. Nachdem mir das TMC nach 4 Wochen Nutzung nicht eine Meldung anzeigte, habe ich die Device.XML und Version.XML aufgespielt und den Eintrag C1P0 gelöscht. Wenn ich jetzt neu starte und mir mit Navigon Fresh die Einstellungen meines Gerätes ansehen will, zeigt er sie ganz kurz. Danach kommt die Fehlermeldung: "Diese SW wird momentan nicht unterstützt". Was habe ich beim Upgrade falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab jetzt durch Zufall entdeck das es sich hier um Einträge handelt die aus diversen MN6-Versionen stammen!
Ob diese jetzt in der devise MN7 stehen oder nicht stört die Software nicht.
Trotzdem empfehle ich keinen Datenmüll aus der MN6 in der devise.xml MN7 zu behalten und weiter zu verteilen.
ALLE die solche Einträge noch haben können diese (nach einer Sicherung) einmal aus ihrer Datei löschen und merken danach auch keine Navigtionsveränderung.

Gruß
Lydy007
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ole258,
dieser Eintrag ist nur für die "Schönste Routen in Nordamerika" zuständig.
Es ist davon auszugehen, dass nicht eine zusätzliche Software dafür notwendig ist sondern nur in der MN7 unter Optionen>Einstellungen>Routenprofil und Kennzeichnung von Schöne Route diese dann auch im USA berücksichtigt werden.

Gruß
Lydy007
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Danke blaue12345 für die Info,
somit hat sich dann der Eintrag für die "CityView 3D" im Kartenmaterial Q3_2009 verändert/aktualisiert.

Alle Q3 Kartennutzer können somit den
alten Eintrag "<C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8>"
gegen den
neuen von Dir "<C3P8>2M5G5H-4MZ8B7-26PJDD</C3P8>"
austauschen!

Super Angebot von Dir Danke noch einmal dafür.
Gruß
Lydy007
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@lydy007
Zu dem hier:
<RC>5NRUBCSQUWKWW</RC>
<RC>YY5NG3FGBTKZU</RC>
<RC-CE>G4CWJPYHXW83S</RC-CE>
<RC-CE>MXY5YZ7CBVFK5</RC-CE>
<RC-CE>GM9GTN4FHGNWD</RC-CE>
<RC-CE>13FA286EQFV8U</RC-CE>
<RC-CE>7G5X8KFG521XW</RC-CE>
<RC-CE>P7B1V91EM1X3S6U</RC-CE>
<RC-CE>RCGWPRXYMWH2Y</RC-CE>
<RC-CE>NQV6CEQ742T95</RC-CE>



Diese Einträge werden bei einem Naustart des Navis neu angelegt, wenn sie nicht vorhanden sind. Einfach mal löschen, Softreset und schon stehen die aktuellen Daten in der device.xml

Zu CV 3D und dem <C3P8>-Eintrag: Der alte Key funktioniert auch weiterhin. Ich habe es mit den aktuellen Q3-Karten probiert und konnte keine Fehler feststellen. Wenn sich in der näheren Zukunft etwas ergeben sollte, werde ich natürlich meine Keys im 1.Post anpassen.

Danke aber schon einmal, für diese Info.
 
Zurück
Oben