Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Guteb Morgen,

werde ich huete Abend ausprobieren. Aber wie gesagt, ich konnte die 0kb Datei auf dem Navi nicht überschreiben...

In meiner original Datei war unter anderen diese beiden Einträge:

<RC>5NRUBCSQUWKWW</RC>
<RC-CE>RCGWPRXYMWH2Y</RC-CE>

Des Weiteren habe ihc kein TMC mehr. Das Symbal ist weg....

Das Problem ist entstenden, nachdem ich die Datei hier vom Forum auf mein Navi geschoben habe.

Habe nun komplett alles auf meinem Navispeicher gelöscht, nur die Device.xml lässt sich nicht löschen, sie erscheint immer wieder???
Auf welches Format kann ich den internen Speicher formatieren? FAT oder FAT32
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

ich hätte noch 2 fragen .......

1.
clever parking & ALL_POIWARNER

wie stellt man das datum um ?
habe die neuste version aus dem forum hier,
er zeigt aber immer noch zb: 2009.03.06 anstatt 2009.07.10
wie ändere ich das am besten

einfach die " version.xml " mit dem editor öffnen und ändern ??

2
welche datei ist TMC, respTMC(Pro) für Deutschland ??
habe alle anderen drinnen im orginal beim 2310 ausser deutschland

oder muss ich auch die " version.xml " mit dem editor öffnen und den eintrag

</paytmc>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<paytmc>
<name>PremiumTMC-GER@TMCpro2009</name>

<version>1.0.0</version>

aus einer anderen datei hinzufügen und habe damit deutsches Premium TMC

device.xml , muss da auch was geändert werden wenn TMC Pro schon funzt bei frankreich zb. ?

McWaldi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Habe nun meinen internen Navispeicher formatiert und die Datn wieder neu aufgespielt. Leider komt nun dieses Meldung:

Navigon kann nicht gestartet werde.

Einen Reset habe ich bereits durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Dummerweise habe ich mir nicht gemerkt, in welchem Format ich das Navi formatiert habe.... Autsch.... :wacko1:
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@michael

Habe das seltsame Phänomen auf meinem 2110max auch. Allerdings mit der neuen Petra.nfs, Susan.nfs vom 3.7.09 und der Andorra.map aus dem ersten Download-Link von der Karten, Zwerge, POI, Sounds und Co. Seite.

Wenn ich die Dateien löschen will sind sie weg, nach Ansicht aktualisieren sind sie mit 0KB wieder da.
Die Dateien sind nur über formatieren zu löschen.
Das Problem taucht nur auf Speicherkarten auf, nicht aber auf der Festplatte des PC.
D.h. auf der HDD kann ich die Dateien löschen oder verschieben, von der SD-Karte auf HDD kopieren, verschieben oder auf der SD-Karte löschen geht aber nicht.
SD-Karte ist in Ordnung! Alle anderen Dateien auch!
Woran kann das liegen? Sowas hatte ich noch nie!

Gruß

nokki913
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@ schwebbes

Also ein neues 4310max ist mit FAT32 formatiert.
Aber ob FAT oder FAT32 sollte bis 4GB eidendlich egal sein.

Gruß

nokki913
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

mmhhh. komisch. aber warum kann ich das navi nicht starten? :JC_hmmm:
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@ schwebbes

Kann ich Dir auch nicht sagen.
Haste wirklich alle Dateien nach dem Formatieren wieder drauf kopiert?
Also auch die Updateme.exe und updateme.nfrun?
Haste mal ein erneutes Hardreset gemacht? Dann sollte doch der werkseitige Softwarestand wiederhergestellt werden.
Geht beim 2110max. z.B. so: Geht wahrscheinlich bei Deinem auch so.
Anleitung Hard-Reset für das 21x0max:
1. Gerät vom USB-/Ladekabel AB-stöpseln.
2. Reset-Pin auf der Unterseite mit Kuli o.ä. kurz drücken.
3. SCHNELL danach (innerhalb 2 Sekunden) für ungefähr 10 Sekunden
den ON/OFF-Taster auf der Oberseite gedrückt halten UND dabei die Erklärung
auf dem Bildschirm bemerken. Nach 10 Sekunden bleibt das Gerät mit der
Meldung "Warte auf Power-Anschluß" in der Wartestellung.
(Zu diesem Zeitpunkt kann der Hard-Reset noch abgebrochen werden!
Wenn der Reset nicht durchgeführt werden soll,
einfach nochmal reset drücken und alles bleibt, wie es war.)
4. Steckt man aber das POWER-Kabel (USB oder Netz) ein, dann wird der
ROM des Gerätes frisch mit den Werkseitigen Daten wiederbespielt.


Mach doch ansonsten mal ein Hardreset, spiel Deine hoffentlich mit NavigionFresh gemachte Original-Sicherung wieder auf und installierte die "neue" Software auf Speicherkarte und lass die "neue" Soft nur von der Speicherkarte statt über den internen Speicher laufen.

Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr weiter.

Gruß

nokki913
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

hab da was durcheinander bekommen - C3P9 und C3P10.
Und die C3P9 ist in Europa wohl uninteressant-->Rand McNally Scenic Routes and City Guides USA-Maps
...und deshalb nicht in der device.rar von michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo Leute, kommen wir hier nicht langsam vom eigentlichem Thema ab?
Hier soll es doch nur um die Bedeutung der Keys, in der DEVICE.xml, gehen ODER???

UND hierzu habe ich folgende Fragen:

Ich habe noch zwei undokumentierte Schlüssel gefunden!

<C1P1>Q3P8GK-J1WFPN-7366G5</C1P1>
<C1P4>EZUXX5-N86J5A-K4Y27H</C1P4>

Diese sind auch noch nicht bei michaelm_007 zugeordnet.

Hat einer eine Erklärung/Definition?

Folgende diverse Anhänge stehen immer am Schluss der Deviceeinträge:

<RC>5NRUBCSQUWKWW</RC>
<RC>YY5NG3FGBTKZU</RC>
<RC-CE>G4CWJPYHXW83S</RC-CE>
<RC-CE>MXY5YZ7CBVFK5</RC-CE>
<RC-CE>GM9GTN4FHGNWD</RC-CE>
<RC-CE>13FA286EQFV8U</RC-CE>
<RC-CE>7G5X8KFG521XW</RC-CE>
<RC-CE>P7B1V91EM1X3S6U</RC-CE>
<RC-CE>RCGWPRXYMWH2Y</RC-CE>
<RC-CE>NQV6CEQ742T95</RC-CE>

Es sind nie ALLE zusammen in der Device vorhanden ABER für was sind diese gut?
UND welche brauch man wirklich?

Gruß
Lydy007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@Espressotrinker
Du benötigst für PremiumTMC keine weiteren Dateien, einfach die fehlenden Keys für PremiumTMC in deine device.xml eintragen.
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, deine device.xml und version.xlm ins Word eingefügt und ausgedruckt, mit meinen Dateien verglichen, die fehlenden Passagen hereinkopiert, Softwarereset und alles ist gut - (Meine Frau hat dies für mich erledigt) :_applauso:
 
AW: Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DANKE das auch andere endlich zu dieser Erkenntniss kommen.:dfingers:
Eine BITTE an alle Nutzer ........... Die allgemeinen Navi und Programmprobleme endlich im richtigen Thread schreiben und befragen.:diablo:
:kez_03:HIER soll es doch nur um die Definition und Verwendung der Einträge in der Datei "DEVICE.XML" gehen. Aber leider wird die Über- und Durchsicht in diesem Thread immer mehr mit Fremdthemen verschwemmt.

Elementare und interessante Anfragen scheinen dadurch schon unter zu gehen ODER warum werden neu gefundene Einträge wie im #71 nicht mehr weiter diskutiert?:JC_hmmm:

Was sagen eigentlich die Profis wie "michaelm_007 und 2much" dazu?

Gruß
Lydy007
 
Zurück
Oben