Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hi Micha,

bei Navigon kannst Du auswählen, welche Geschwindigkeitsschilder Dir angezeigt werden sollen (keine Bedingten Tempolimits, alle Tempolimits oder keine Tempolimits) Dann hast Du noch Realebeschilderung Pro beim 8450live. Da werden Dir auch Schilder angezeigt wie Schleudergefahr, Vorsicht Kinder oder ähnliches.

Sollte auch so bei Dir im Handbuch stehen.

Zum Thema TMC Empfang. Geht es jetzt bei Dir?

Wenn nicht. Was hast Du genau verändert nachdem es noch funktonierte? Wenn Du nur neue Karten raufgetan hast, dann stelle sicher, dass Du auch alle richtigen .NSF Dateien aus dem gleichen Quartal wie die Karte. im Map Ordner hast. Hier insbesondere die TMC.nsf

Oder spiele doch mal Deinen Map Ordner aus Deiner Sicherung ein und schaue, ob es dann wieder geht. Dann muss es an den neuen Dateien liegen. Also im Zweifel nochmal neu laden.

Letzte Möglichkeit wäre Dein Lade und TMC Antennenkabel ist defekt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo mustique:das beim Navigon auswählen das alles weiss ich aber das die Schilder solange angezeigt bleibt bis das Tempolimit zu ende ist. Thema TMC ich habe die Karten neu drauf gemacht ,aber noch nicht ausprobiert,aber vielen Danke für deine Hilfe.Grüße Micha
 
AW: MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Das mit der Anzeige der Schilder liegt dann am Ende auch an der Datenqualität die Navigon bzw. die Karten liefert. Und da stimmen leider teilweise die angezeigten Schilder nicht immer mit der Realität überein. Daher nimm es mit den angezeigten Schildern und dem Begriff Reale Beschilderung bei Navigon nicht so ernst :rolleyes:

Musst Du so leider aktzeptieren.

Dann ziehe Dir doch nochmal aus den Kartenngeboten Q4/2012 nur die .NSF Dateien und tausche Sie aus. Werden dort auch einzeln oder als Paket angeboten.

Z.B. gibt es hier die NSF einzeln:
Angebote Maps Alle Q4 2012 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

DANKE,DANKE,DANKE mustique für deine Hilfe ich werde das mal dieses Wochenende ausprobieren. Und mit dem Schildern werde ich wohl am Ende so hin nehmen müssen,aber das ist so, man kann nicht alles haben. Danke schönen abend noch Gruß Micha:emoticon-0150-hands:360::382:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo ihr Lieben! Die NFS Datei habe ich getauscht und es geht alles (TMC),die Schilder anzeige bei PKW Modus bleiben die Schilder so weit an. Bei LKW Modus gehen die Schilder gurz an ca. 10 sek.dan verschwinden die Schilder,aber da mit muß ich wohl Leben. Ich danke allen die mir geholfen haben,bis das andere Fragen kommen.Noch ein schönes WE;Danke Grüße Micha :hell:good::emoticon-0157-sun::emoticon-0150-hands:emoticon-0137-clapp:382:
 
AW: MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo Leute habe eine Frage was heißt genau <C1P5>Q6X7VG-553Y3Y-GZGA4D</C1P5> <!-- full europe --> ist das für die Karte oder für TMC gedacht ? Gruß Micha
 
AW: MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Danke für die Antwort, also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist das C1P5 für ganz Europa.Danke Micha
 
AW: MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@micha 11
Das steht so da.
Habe aber selbst es nie getestet gehabt und auch nichts darüber gelesen das es einer getestet hat.
 
AW: MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo habe folgende Einträge in derDEVICE.XML kann jemand sagen wofür die sind <RC>5NRUB--------</RC>
<RC-CE>97BD4--------</RC-CE> Gruß Actros623:ja
 
AW: MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@actros623
Kann dir leider nicht sagen wozu die gut sind.
Die werden von deinem Gerät automatisch erstellt.
 
AW: MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo, ich habe ein Navigon 2510. Dort habe ich den Key <C3P18>2CMVVW-491BXA-EQFT79</C3P18> <!-- Aktiver Fahrspurassistent--> eingefügt aber leider funktioniert dieser nicht. Nur der Standard Assi wird angezeigt. Habe diesen schon gelöscht aber keine Veränderung.

Und noch eine Sache. Der Sender Suchlauf läuft so langsam durch. Manchmal dauert das ne Ewigkeit, bis der was findet, wenn er überhaupt sucht
Hat jemand eine Antwort für mich.

dank schon mal
 
AW: MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

1. Hast Du die aktuellste MN7.6.4 oder ggf. noch eine MN darunter?

2. Nach der Änderung in der Device.xml auch einen Reset gemacht?

3. Hab an meinem 2510 den aktiven Fahrspurassi noch nicht versucht. Werde ich mal testen. TMC Sendersuchlauf hat bei.mir noch nie Probleme gemacht.
Ggf. mal einen echten Hardrest machen.
Link Removed
Achtung dabei werden alle Einstellungen und Favoriten gelöscht.
 
Zurück
Oben