Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

AW: MN 7 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

TMC Problem hat sich fast geklärt. TMC wird jetzt empfangen. Leider nur nicht TMC Pro.

Und der benötigte Key ist eingetragen?
Testfahrt in Sendereichweite eines Pro Senders gemacht?

@ Marko
Es wäre aber auch fair gewesen wenn du erklärt hättest woran es gehapert hat. Hier haben jetzt einige Leute durchaus wichtige Hinweise gegeben und du erklärst nicht mal was die Lösung deines Problems gebracht hat

Hallo zusammen,

ich besitze ein Navigon 70 premium live, die beigefügte, kostenlose clever flat 12/24 ist abgelaufen.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich dann zumindest mit dem Gerät TMC oder TMC-Pro (ist TMC-Premium das Gleiche?) nutzen könnte.
Obwohl ich die Einträge in der device.xml alle eingetragen habe, bleibt das eigeblendete TMC Signal auf dem Bildschirm jedoch rot.

Unter Optionen --> Verkehr werden mir Verkehrsmeldungen = 0 angezeigt, unter Einstellungen TMC sehe ich nur einen schwachen Balken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Nähe einer Großstadt (Kölner Raum) keine Radiosender mit einer solch schwachen Sendeleistung sein sollen und keine Verkehrsmeldungen übermitteln.

Hat jemand ein Navigon 70 premium live mit funktionierendem TMC-Pro und könnte seine Einträge in der device.xml einmal posten?

Gruß
Bingo3

dass ich dann zumindest mit dem Gerät TMC oder TMC-Pro (ist TMC-Premium das Gleiche?)
Ja

Es sind die gleiche Einträge die hier gepostet sind.
Hast du auch unter Live Einstellungen Live Dienste abgeschaltet?
Und Ladekabel ist auch angesteckt?

Hallo ihr Lieben! Ich habe ein 8450 Live und wolte TMC nutzen aber er sucht,sucht und sucht was kann ich da machen??? Umgeschalten habe ich auf TMC. Danke Micha

Hi Micha,

ist alles noch Original oder hast Du schon etwas an der Software verändert?

Und hat es an dem Ort wo Du es gerade testet schonmal funktioniert?

Hast Du schon mal versucht manuell einen Sender einzustellen oder ist er im Autosuchmodus?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

@micha 11
Ist der Ladekabel angesteckt?
Passt die TMC.nfs Datei zu dem Karten Quartal?

Danke für eure schnelle Antworten! Sofware ist (noch) ORGINAL,am Heimatort war schon TMC Pro,und manuel habe ich schon getestet aber auch nichts. TMC Ladekabel ist auch dran,und neue Karte rundergeladen 4.2012. Gruß Micha

Hallo ruderbernd danke für deine Antwort! TMC.nfs ist in der neuen Karte drin,Suchlauf funktioniert er lauft bleibt gurtz stehen dan lauft er weider. Ladekabel ist das Original Kabel .Gruß Micha

Wenn der Suchlauf funktioniert, auch mal stehen bleibt, dann solltest du mal durch die Stadt eiern und TMC beobachten.
Vielleicht auch mal das Board umkippen und schauen ob du irgendwo die Werte für TMC findest. Man weiß ja nie, vielleicht stimmt auch die Baudrate nicht.
Ist zwar originale SW, aber es gab schließlich schon Pferde die vor der Apotheke gekotzt haben

Danke für die schnelle Hilfe , und was meinst du Board umkippen??? Wo ist die Baudrate,jetzt mußt du mich mal aufglären???? Danke Micha

Board umkippen ---> Suchen
Baudrate der TMC HW kann man auch einstellen. Ist nur so eine Idee, sollte ja eigentlich alles passen. Aber wie gesagt, man kann nie wissen

Danke für deine Antwort! Ich werde mal alles neu aufspielen und dan werden wir mal sehen??? Aber est mal Danke für alles. Gruß Micha:JC_hmmm::emoticon-0150-hands
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Hallo ich bins nochmal!!! Eine Frage habe ich noch,bei Navigon 8450 Live und mit dem neuen Karten geht das,das die Schilder von Geschwindigeit und Überholverbot u.s.w das es immer angezeigt wird, geht das überhaupt???? Gruß Micha Ps. bei manschen Navis zB. Becker u.s.w werden die Schilder die ganze navigations Zeit angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…