AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!
Hallo zusammen ,
hab mich jetzt durche das Thema gekämpft und noch 1-2 Fragen
Ich besitze seit kurzem einen A4 8k Bj 2012 also FL
Meine MMI hat
HN+_EU_AU3G_P0530
8R0060884AH ECE 5.13.8 --> gehe also davon aus das es ein mmi3G+ ist und ich hier Richtig bin :emoticon-0126-nerd:
Ich habe mit dieser Firmaware aber momentan keinerlei connect Möglichkeiten oder besser gesagt ich weiss nicht wie ich sie nutzen kann, besitze die Bluetooth Vorbereitung mit Freisprecheinrichtung.
Nach Eingabe meiner Vin in MyAudi gibt es keinen Reiter Connect, gehe ich in Details und Ausstattung /Sonderausstattung meines Wagens, dann steht bei MMI Navi plus drin, das ich über Bluetooth Zugriff auf Connect nehmen könnte ... da Blick ich noch nicht so durch.
Desweiteren ist Hidden-Menue nicht freigeschaltet ... muß ich dies tun ?
Soweit der Ist-Zustand (mußte weiter ausholen , damit Frage 1 Richtig verstanden wird)
1.Frage :
es steht ja im 1. Beitrag unter
2. Handy mit Auto verbinden oder SIM einlegen und Datenverbindung aktivieren, so dass das MMI eine Internetverbindung hat, danach MMI neustarten.
Momentan kann ich das ja nicht, mit der aktuellen Firmaware oder ? ich kann momentan "nur" mit Bluetooth koppeln und telefonieren. Einen Sim-Slot verfügt mein Auto nicht.
Habe ich diese connect Möglichkeit nachedem ich die Firmaware (767) eingespielt habe ?
2. Vin Nummer
Das ist doch die gleiche Nummer wie im Fahrzeugschein drin steht oder muß ich die zwingend aus dem MMI auslesen ?
Wenn das so wäre (MMI auslesen), benötige ich hierfür das Hidden Menü ?
Danke schonmal für Eure Mühe mir zu helfen
Gruß