AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!
Ich hab eben mal mit Audi zum Thema Traffic Online telefoniert, hatte ein sehr netten Herren an der Strippe. Hat mich gewundert, dass sich zu dem Thema überhaupt einer von Audi gemeldet hat, da der Umbau von Audi nicht angeboten wird und Audi sich zu inoffiziellen Umbauten selten äußert.
Laut Audi ist es mehr als ein Zufall, wenn Traffic Online in einem Audi funktioniert, bei dem es keine offizielle Nachrüstmöglichkeit gibt, egal ob FL oder VFL. Die VIN wird dazu überprüft und wenn die VIN nicht zu einem Audi passt, welcher ab Werk ein MMI3G Plus haben könnte, wird die Lizenz nicht verlängert. Wenn es trotzdem geht, war die Lizenz des Spenderfahrzeug noch nicht abgelaufen. Das ist die offizielle Aussage von Audi. Ein Tipp hab ich inoffiziell denn noch bekommen, beim Händler nachfragen, ob er die Lizenz verlängert. Das scheint dann doch irgendwie zu funktionieren, wollte aber nicht näher drauf eingehen.
Wenn mal einer so freundlich wäre von denen die den Umbau schon hinter sich haben und Traffic Online funktioniert, ein Bild davon hier zu posten. Nur damit ich mal sehe, dass es wirklich funktionieren kann
Sollte das tatsächlich so stimmen, was Audi sagt, dürften ja nur sehr wenige diese Funktion aktiv haben und es wäre kein Problem mehr einfach die NO VIN Methode drauf zuhauen, denn außer die fehlende VIN ist Traffic Online das nervige bei dieser Methode der Aktivierung.