Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP Maps 2014 Aktivierung (Achtung "NO VIN" Methode)!!!

So durch meine eigene Dummheit, hab ich mir die Aktivierung in meiner MMI 3G Plus Unit zerschossen und werde nun wohl oder übel diese Aktivierung hier testen müssen.
Im ersten Post steht man soll zuerst die normale Aktivierung einspielen. Der Link führt jedoch zur Aktivierung des MMI 3G und nicht zum Plus, welche ja 2 unterschiedliche Patche für 770 und 767 verlangt. Ist das so richtig, oder wurde da nur falsch verlinkt?

@Leo888
Es reicht nur die "NO VIN" Aktivierung einzuspielen, ohne vorher die andere Aktivierung einzuspielen, diese ist zwar auch für das MMI 3GP, hat aber eine andere FSC.

Das muß ich im ersten Post noch editieren!

@Leo888
Es reicht nur die "NO VIN" Aktivierung einzuspielen, ohne vorher die andere Aktivierung einzuspielen, diese ist zwar auch für das MMI 3GP, hat aber eine andere FSC.

Das muß ich im ersten Post noch editieren!

Jetzt machst mich ganz durcheinander. Also nur die "NO VIN" und danach die VIN Patcher Geschichte, wenn man die VIN angezeigt haben möchte, an sonst die VIN Anzeige im grünen Menü deaktivieren. Den ganzen Rest mit Ordner löschen und 2 maliges aktivieren kann ich weg lassen?

Jup nur "No VIN" und den VIN Patcher.

Vielen Dank.
Könntest Du dann bitte den ersten Post so editieren, oder gibts noch ein Grund für die andere Methode?
Fast vergessen, die "NO VIN" Aktivierung ist dann der letzte DL Link im ersten Post in meinem Fall dieser?

Ist schon bearbeitet

Und ja die "NO VIN" Aktivierung sind die letzten Links, jeweils passend zur 767er oder 770er Firmware.

Hat geklappt,danke

Google Maps geht ?

Google Maps inkl. der Audi Connect Dienste (Spritpreise, Wetter usw...) geht immer, das einzige was Probleme machen kann, ist Traffic Online, da bei der Lizensierung die VIN geprüft wird.

Ich hab eben mal mit Audi zum Thema Traffic Online telefoniert, hatte ein sehr netten Herren an der Strippe. Hat mich gewundert, dass sich zu dem Thema überhaupt einer von Audi gemeldet hat, da der Umbau von Audi nicht angeboten wird und Audi sich zu inoffiziellen Umbauten selten äußert.
Laut Audi ist es mehr als ein Zufall, wenn Traffic Online in einem Audi funktioniert, bei dem es keine offizielle Nachrüstmöglichkeit gibt, egal ob FL oder VFL. Die VIN wird dazu überprüft und wenn die VIN nicht zu einem Audi passt, welcher ab Werk ein MMI3G Plus haben könnte, wird die Lizenz nicht verlängert. Wenn es trotzdem geht, war die Lizenz des Spenderfahrzeug noch nicht abgelaufen. Das ist die offizielle Aussage von Audi. Ein Tipp hab ich inoffiziell denn noch bekommen, beim Händler nachfragen, ob er die Lizenz verlängert. Das scheint dann doch irgendwie zu funktionieren, wollte aber nicht näher drauf eingehen.

Wenn mal einer so freundlich wäre von denen die den Umbau schon hinter sich haben und Traffic Online funktioniert, ein Bild davon hier zu posten. Nur damit ich mal sehe, dass es wirklich funktionieren kann

Sollte das tatsächlich so stimmen, was Audi sagt, dürften ja nur sehr wenige diese Funktion aktiv haben und es wäre kein Problem mehr einfach die NO VIN Methode drauf zuhauen, denn außer die fehlende VIN ist Traffic Online das nervige bei dieser Methode der Aktivierung.

Ich habe "no VIN" aber Google Maps ist nich active....
Was kann Ich jetzt tun ?

Danke

@Leo888
Das ist schlicht und ergreifend ein Schmarrn was dir Audi da erzählt hat.

Ob die Lizenz von der Unit aus dem Spenderfahrzeug bereits abgelaufen ist, noch läuft oder überhaupt noch nicht aktiviert wurde, ist völlig irrelevant.

Ich hatte schon mit allen 3 Fällen zu tun, und in jedem Fall konnte ich mich immer eine frische 3 Jahres Lizenz aktivieren.

Das Bild im ersten Post, wo man sieht das die Lizenz bis 2017 läuft, ist übrigens von einer Unit die in meinem eigenen A6 4F läuft

@Pablo200
Erstmal brauchst du für Google Maps eine Datenverbindung, entweder über die Interne Sim, oder über ein RASP fähiges Handy.

Und dann mußt du in den Optionen vom Navi, die Kartendarstellung auf Google Maps stellen.

Ich habe 3G sim online on MMI
Audi connect ist active
Aber Google Earth ist schwarz....

http://zapodaj.net/83af63d88563f.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:

hallo, ich habnen a4 8k Facelift mit mmi 3g DVD, meine DVD hat die teilenummer 4G0 919 884K
weiß jemand ob ich die DVD und Aktivierung vom a6 4f 2014 nehmen kann?

also diese hier? 8r0906961DK und die K0257?

im navi steht
nav eu p0206
D1 Version Navi DB
ece 5.13.8

@Pablo200
Läuft doch, du mußt warten bis Google Maps vollständig geladen ist, unten Rechts steht Google, in diesem Google Logo ist ein Ladebalken integriert, erst wenn das Logo komplett weiß ist werden dir die Google Maps angezeigt.

Das kann je nach UMTS Geschwindigkeit eine Weile dauern, weil er gleich ein großes Paket runterläd, wenn er aber das erste mal fertig geladen hat, dann hat er für diese Region schon ein paar Daten und das nächste mal geht es wesentlich schneller.

@audibitturbo
Du bist in diesem Thread völlig falsch, schau mal hier https://www.digital-eliteboard.com/...-audi-mmi-3g-dvd-2014-europe.html#post2213135 da steht alles was du brauchst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…