Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G Plus (HN+) bei vorhandemem High (HNav) nachrüsten

AW: MMI 3GP im A6 4F FL mit MMI 3G High nachrüsten

Hallo @ all,

habe ein a6 4f und habe das 3gp nachgerüstet. Die Unit ist aus Q7.
es hatte einen stand von HN+_EU_AU3G_K0767 und 2014 Karten, und habe abgedatet auf HN+_EU_AU3G_K0900 und wollte auf 2016 gehen.

die 900 hat er installiert.
danach wollte ich die Karten machen und er gibt mir Fehler in der Unit raus.

Fehlercodes wurden gelöscht.
2 Fehlercodes gefunden:
03276 - Softwareversionsmanagement prüfen
000 - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 221
Kilometerstand: 89642 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2016.03.09
Zeit: 10:53:10
Umgebungsbedingungen:
Text: DU9466,Front,M,0,0,6

04128 - Festplatte in Parkposition
000 - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 6
Zeit: 10:53:11
Umgebungsbedingungen:
Spannung: 14.20 V
der erste ist ja klar aber der zweite kann mir wer helfen?

01043 - Steuergerät: falsche Softwareversion
000 - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 5
Zeit: 10:53:53
Umgebungsbedingungen:
Binärwert: 00000000 00000000
Binärwert: 00000000 00100000
könntet ihr mir bitte helfen?

Ihr die Fehler beim installieren der karten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

@Torte81md
Der Fehler 01043 ist ein Rückdokufehler und hat keine Auswirkungen, eher dieser Fehler dein Problem 04128 - Festplatte in Parkposition
000 - -

AW: MMI 3GP (HN+) Karte 6.22.4 (2016) 8R0060884DF inkl. Aktivierung und FW K0900

@ andal 007
Das denke ich auch, aber was ist das für ein fehler-ich habe mal erster und vor den Fehler mit vcds gelöscht er kommt aber wieder. Ist die Festplatte im Arsch?

also da durch das ich gedacht habe, das sie aus einem Q7 stammt habe ich auch die firmenware für den Q7 genommen HN+_EU_AU3G_K0900
jetzt habe ich mir die HN+R_EU_AU_K0900 auch noch runter geladen.

hier steht ich habe die Mu 941

und in der HN+R_EU_AU_K0900 ist die MU 941 drin was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
mach keinen Schmarrn die Au3G ist die Richtige für a4 q5 q7

versuch mal mit xor 5666 den fehler zu löschen danach schau mal ob du auf die Festplatte kommst

vielleicht ist deine Batterie schon lau und er geht deswegen in Parkposition oder hast du ein Ladekabel angehängt

@Torte81md
Q7 Unit passt, mit der A8 Unit macht man ja auch nichts anderes als sie in eine Q7 Unit zu verwandeln, also von MU9411 auf MU9498 zu flashen.

Die K900 FW für den Q7 die du genommen hast ist also richtig.

Interessant wäre mal zu wissen ob das FW Update komplett ohne Fehler, also ohne "NOK" durchgelaufen ist?

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du mal im Update Menü, also da wo du die Karten und die FW einspielst, nachschauen, ich bin mir aber jetzt nicht mehr sicher wo der Menüpunkt "Logging" drinnen war, entweder unter System > Logging, oder Update > Logging bzw. noch eins weiter, da steht dann detailliert drinnen was geupdatet wurde.

Wichtig wäre auch noch zu wissen, ob du vorher die "NO VIN" bzw. "Carson" Aktivierung drauf hattest?

Falls ja, dann wäre vor dem Update auf die K0900 ein Emergency Update empfehlenswert gewesen.

Und nun noch zu den Fehlereinträgen, der erste lässt sich leicht mit der XOR Methode entfernen, eine Anleitung ist hier im Forum zu finden.

Der zweite, also "04128 - Festplatte in Parkposition" ist mir unbekannt, ist das erste mal das ich von diesem Fehler lese, evtl. mal probieren übers Hidden Menu die Partition bzw. die Karten zu löschen, also NAVDB.

und der dritte, also "01043 - Steuergerät: falsche Softwareversion", da wäre es interessant zu wissen ob dieser auch im 5F STG steht, oder steht der in einem anderen STG?

Falls der im 5F STG steht, kann ich mir nur vorstellen das beim FW Update auf die K0900 etwas schief gegangen ist bzw. nicht alles geupdatet wurde.

Hallo thadon,

Ob das update ohne Fehler durch gelaufen ist gucke ich morgen mal. Es waren auf jeden Fall 35 min von der 767 auf 900.
Ja, vorher war es die no von Aktivierung.
Die 2014 Karten habe ich vorher so gelöscht über navdb.
Alle Fehler Einträge stehen im 5F EStG drin.

Hallo
bin neu Hier im Forum nin auch eigentlich nicht so simperlich aber bei diesem Problem brauche ich eure Hilfe habe mir einen USA Audi Q5 mit MMI gekauft habe nun das weder Navi noch Radio laufen haben einen Bekannten mit voll VSDS
suche ein Anleitung mit Softwäre zum flashen der Navi und Radio Software Navi hat SD Karten Slot
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du dir einen USA Q5 besorgt hast, musst du ja die Lampensteuerungen auch umflashen um in Deutschland eine Tüv Zulassung zu bekommen.
Für dieses braucht man VCP oder einen Profi der sowas übernimmt. Kann dir eigentlich hier nur VAG-Diagnose empfehlen, der hat solche Sachen schon Hundertmal gemacht, auch Umrüstungen UNITS und RadioUnits von USA nach Europa. Einziges ist man darf keinen Soll IST Vergleich beim Händler machen
Hier mal seine Facebookseite.
Werbung entfernt

mit vcds kanst du gar nix flashen.

woher komst du denn?

Ich habe auch 3GP nachgerüstet,klappt alles aber die erste bild ist bissil komisch woran kann das liegen?

Das ist bei mir auch, mach mal den Rückwärtsgang rein, da ist auch alles falsch-zu mindestens bei mir.

Genau so sieht es bei mir auch aus, die bildnummern haben sich verändert. Bei dem k900.
thadon hat es in dem k900 thema schon geschrieben.

Wie kopiert?
Kannst du das bitte genau erklären? Was hast du wohin kopiert?

Zuletzt bearbeitet:

Völlig normal das bei euch die Bilder so komisch aussehen wenn ihr mein altes Script einfach so einspielt, wie gesagt, die ganzen Nummern haben sich geändert, und somit bekommt ihr dann dort Bilder, wo eigentlich keine hingehören bzw. die Falschen.

Also erstmal wieder das Backup einspielen, das ich hochgeladen habe, dann sollte erstmal alles wieder passen, aber halt auf Q7, und dann müßt ihr halt ein bisschen Zeit investieren, und die Nummern Bild für Bild anpassen, als Vergleich könnt ihr ja die Bilder von meinem alten Script nehmen, so mache ich das auch.

Leider hatte ich aber noch keine Zeit alle Bildnummern zu ändern, sonst hätte ich das schon längst hochgeladen.

Wer also die Bilder sofort angepasst haben möchte, muß es vorerst selber ändern, dauert ca. 20-30min die ganzen Nummern wieder richtig anzupassen.

@ thadon

mach mal bitte dein Postfach leer, es gehen keine PN an dich raus.

Gerne warten wir ab.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…