AW: MMI 3GP im A6 4F FL mit MMI 3G High nachrüsten
@Torte81md
Q7 Unit passt, mit der A8 Unit macht man ja auch nichts anderes als sie in eine Q7 Unit zu verwandeln, also von MU9411 auf MU9498 zu flashen.
Die K900 FW für den Q7 die du genommen hast ist also richtig.
Interessant wäre mal zu wissen ob das FW Update komplett ohne Fehler, also ohne "NOK" durchgelaufen ist?
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du mal im Update Menü, also da wo du die Karten und die FW einspielst, nachschauen, ich bin mir aber jetzt nicht mehr sicher wo der Menüpunkt "Logging" drinnen war, entweder unter System > Logging, oder Update > Logging bzw. noch eins weiter, da steht dann detailliert drinnen was geupdatet wurde.
Wichtig wäre auch noch zu wissen, ob du vorher die "NO VIN" bzw. "Carson" Aktivierung drauf hattest?
Falls ja, dann wäre vor dem Update auf die K0900 ein Emergency Update empfehlenswert gewesen.
Und nun noch zu den Fehlereinträgen, der erste lässt sich leicht mit der XOR Methode entfernen, eine Anleitung ist hier im Forum zu finden.
Der zweite, also "04128 - Festplatte in Parkposition" ist mir unbekannt, ist das erste mal das ich von diesem Fehler lese, evtl. mal probieren übers Hidden Menu die Partition bzw. die Karten zu löschen, also NAVDB.
und der dritte, also "01043 - Steuergerät: falsche Softwareversion", da wäre es interessant zu wissen ob dieser auch im 5F STG steht, oder steht der in einem anderen STG?
Falls der im 5F STG steht, kann ich mir nur vorstellen das beim FW Update auf die K0900 etwas schief gegangen ist bzw. nicht alles geupdatet wurde.