Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mkv files in 1080p von ner usb disk anschauen ?

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

ich würde gerne mit einer dm800 filme wiedergeben, dich ich auf ner externen usb platte gespeichert habe.

es handelt sich um "normale" mkv files !

besten dank für die Info

viele grüße
 
AW: mkv files in 1080p von ner usb disk anschauen ?

soweit ich weiß, sollten MKVs funktionieren. Habe es aber leider noch nicht selbst getestet.
 
AW: mkv files in 1080p von ner usb disk anschauen ?

muss eigentlich funzn,da es auch per stream klappt
 
AW: mkv files in 1080p von ner usb disk anschauen ?

Hallo,

grundsätzlich laufen MKV´s auf der Dream.
Egal ob über externe Festplatte, Interne und/oder Stream.

Jedoch laufen nicht alle Formate zu 100% ruckelfrei, bzw. ich glaube mit DTS Ton gabs abspielprobleme.

Jedenfalls war es auch mit aktuellen GP für mich nicht zufriedenstellend und ich hab mir zusätzlich noch nen WDTV gekauft :)

Gruß
Totte
 
AW: mkv files in 1080p von ner usb disk anschauen ?

korrekt! DTS macht sehr große probleme zudem werden nicht alle X264 profile unterstützt ... wegen codec und lizenz bla bla

habe mir deswegen auch ne popcorn hour zugelegt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mkv files in 1080p von ner usb disk anschauen ?

schade. ich hatte gehofft, auf ein zweites gerät verzichten zu können.

aber jetzt heißt es erst mal testen :D
Kann ich 1080p Filme auch ganz normal anschauen ? oder laufen die nur auf 1080i ?
 
AW: mkv files in 1080p von ner usb disk anschauen ?

Wenn ich mich nicht irre, laufen 1080p nur auf 1080i, bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher.

Wo ich mir jedoch relativ sicher bin, wenn Du einmal auf den Geschamck von MKV´s gekommen bist, geht kaum noch ein Weg an nem zweitgerät vorbei.

Ne relativ günstige und vorallem kleine Lösung ist das alte WDTV Ding. Ist wirklich super.
Wäre die Lösung vor nem Popcorn oder HTPC :)

Beim WD PÜlayer gibt es eine mittlerweile sehr gute alternative Firmware :)

Vile Spaß beim Testen

Der Totte
 
AW: mkv files in 1080p von ner usb disk anschauen ?

welchen von denen ist denn am besten inklusive ein Netzwerkanschluß? Ich bin auch noch auf der Suche, aber bisher nix gutes gefunden. :(
 
AW: mkv files in 1080p von ner usb disk anschauen ?

auf der suche wonach?!

streaming-client?!

ich kanndie popcorn hour nur empfehlen ich habe bisher noch kein MKV-file gehabt was die nich gefressen hat! was das WD teil angeht kann ich leider keine auskunft geben da ich vorher nur ein buffalo gerät hatte und dieses ganz schnell wieder loswerden wollte ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mkv files in 1080p von ner usb disk anschauen ?

media box inkl. HDD mit LAN oder ein NAS, wo ich halt via DM800 oder PS3 streamen kann und halt auch via usb auf die HDD kopieren kann ohne PC.

von der popcorn hab ich auch schon viel gehört und gelesen. aber da gibts eine menge verschiedene :( und so genau steig ich da auch nicht durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mkv files in 1080p von ner usb disk anschauen ?

Ich kann Dir zum einstieg WDTV empfehlen.

Die erste Version ist zwar ohne LAN Anschluss, ist jedoch über USB ohne weiteres Nachrüstbar.
Hab ich selbst so gemacht und lief einwandfrei. Mit der Alternativen Firmeware WDLXTV kann man sehr viel machen.
Netzwerkstream, Coverflov, ...

Klar die Popcorn ist wesentlich komfortabler und macht wirklich nie mukken, doch leigt auch direkt in einer anderen Preisliga.
Die Popcorn hat unendlich viele "spielereien" und ne Recht große Community und daher passiert um den Player auch viel.
Geniales Teil !

Doch ich hatte auch kurz eine, hab Sie dann weiter an meien Bruder gegeben, denn da kann man auch direkt 200 € mehr investieren und sich nen Geinialen HTPC mit XMBC Software draufmachen.

Gibt meiner Ansicht nach nichts besseres zur Zeit ! :wacko1:

Somit mein Tip: WDTV 1 mit WDLXTV
oder
HTPC mit XMBC

Gruß
Der Totte
 
AW: mkv files in 1080p von ner usb disk anschauen ?

kann man via usb die daten auf die HDD kopieren ohne pc?
 
AW: mkv files in 1080p von ner usb disk anschauen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falls die Frage sich auf WDTV bezieht:

Benutze jetzt schon seit ner Zeit nicht mehr den Player. Sollte jedoch mittlerweile Möglich sein.
Grundsätzlich kann man mehrere USB Platten an dem Gerät anschließen.

Damals war es mit ner Beta Firmeware schon möglich von der einen Platte dann auf die andere zu kopieren bzw. zu verschieben.

Die WDLXTV Firmware wird regelmäßig aktualisiert und weiterentwickelt.


Schau mal im Netz auf der Homepage vorbei ....

Gruß
Der Totte


EDIT:
Hab gerade gesehen, das die neue WDTV Box, sprich WDTV Live auch "nur" noch 105 € kostet. Somit nur 25 € teurer als die erste Version.
Die Live Version hat schon Lan Anschluß etc. lohnt sich somit eher die neue zu kaufen, falls Du z.B. streamen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mkv files in 1080p von ner usb disk anschauen ?

zur popcorn hour kann ich sagen ja sie läßt sich per USB sowohl über LAN betanken eine SATA 3,5" HDD läßt sich ohne probleme einbauen, danach muss diese formatiert werden und gut ist! :)
 
AW: mkv files in 1080p von ner usb disk anschauen ?

na, das hört sich schon super an :) dann ist der kreis für die box auf die 2 halt nun übrig...ich werde auf jedenfall bescheid sagen, welche ich mir hole... :) besten dank.
 
Zurück
Oben