Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit TBFlex 2.5 OSCAM ins Freetz Image 7390 installieren

carlo-cat

Ist oft hier
Hallo,
Versuche, mir ein aktuelles OSCAM nachträglich in das bei mir installierte Image "7390_06.03-freetz-devel-11847M.de_20140304-132543" einzubauen.
Habe diverse Versuche mit verschiedene Archive über TBFlex 2.5 "Installation von Daten-Packeten und Programmen" unternommen.
Alle enden mit der Fehlermeldung z.B. "oscam-svn9533-mips-emu-freetz73x0-webif-libusb-lcd-led.tar ist kein für TOOLBOXflex-$TBFLEX_VERSION gültiges Daten-Archiv!"
Wo mach ich den Gedankenfehler?
Ist eine Offline-Ergänzung des OSCAM für dieses Images mit TBFlex nicht möglich?
Für Hinweise wäre ich dankbar!

AW: Mit TBFlex 2.5 OSCAM ins Freetz Image 7390 installieren

Also bei mir ist das so (hab ne 7270), dass ich die runtergeladene Datei 3x entpacken muss, so daß du am Ende nur noch die nackte Oscam Datei hast...

Danke für den Tipp. Habe ich probiert, konnte die Datei einmal entpacken...
Dann war da nur noch die Datei ohne Extention.
Das Ergebnis ist das gleiche: Fehler...

Oscar ist ja noch überhaupt nicht im Image!

Na dann ist klar. Dann im Freetz Toolbox >> Prom./Funkt. auswählen und dann den Laufwerksassistenten aufrufen, Standard Einstellungen aufrufen und die Dateien aufspielen lassen. Dann hast du auch Oscam!

Ok, werde heute Abend weiter testen. Melde mich...

- Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn Du alle Schritte (inkl. Upload der drei uStorfiles) erledigt hast, dann solltest Du OSCAM im Menu sehen. Starten wird OSCAM leider noch nicht, da im aktuellen uStorfile_16.CS immer noch eine veraltete OSCAM verbaut wurde. Für das aktuelle Image mit 06.03. mußt du aus dem Onlinefeed der Fritzbox eine aktuelle OSCAM laden lassen oder sie per Offline-Update einspielen wie du es oben schon beschrieben hast.

-... da im aktuellen uStorfile_16.CS immer noch eine veraltete OSCAM verbaut wurde. ...

Daran wird sich wohl auch nicht mehr viel ändern ... TB-2.5 iss eigentlich Geschichte. Hier nochwas auf die neuen AVM-Firmwares oder auf aktuelle Freetz-Versionen anpassen zu wollen hieße "Wasser in die Elbe schaffen". Schon alleine die unterschiedlichen uClib-Versionen die genutzt werden, sind glaube 4 oder 5 derzeit ... dann hast das Problem, dass es OS.6.0x-FW gibt, die haben uClib-09321, andere haben 09332 ... Heißt im Klartext ein OScam für OS6.0x muss gar nicht auf einem OS6.0x laufen, sondern das iss abhängig von der darin verwendeten uClib-Version ...

Das alles kannst in den Skripten für die TB2.5 nicht mehr umsetzen ... iss wie mit nem alten Haus -- abreißen und neu bauen iss billiger. Heißt im Klartext - mit TB2.5 iss eigentlich kein Blumentopp mehr zu gewinnen ...

So siehts aus.

...und Deine Empfehlung für eine Freetz-Server CS-Lösung?

Toolbox-3.1 ...

Da drin iss das Beschrieben alles soweit umgesetzt. Mit TB-3.1 gibts keine "Irritationen" mehr, welche uSTOR-FILES muss ich nehmen, weil alles in der *.external drin iss ...

Oscam wird (derzeit - weil man ja nie weiß was kommt) für die Box die Richtige installiert, weil die beim Image-Bau schon geladen wird. Bei ner Aktualisierung wird auch die für die Box benötigte Oscam ausklabüstert usw. usf. ... OSCam-Update wird/kann Online gemacht werden, Pakete-Installation erfolgt Online ...

Es wurden viele Probleme der TB-2.5 gelöst, auch deshalb lohnt es sich nicht mehr daran noch was zu machen ...

Zuletzt bearbeitet:
Warten bis es was neues gibt.
Das Board arbeitet schon mit Hochdruck an einem Oscam-Addon für die 73er Boxen. Das 72er ist fertig ung geht Morgen ab 19.00 Uhr online.

Oder TB-3.1 nutzen. Danke DT für dein Feedback

gesendet per Tapatalk

Zurück
Oben