Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz 7390 - Oscam Start-Error

pixelmarie

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
75
Punkte
38
Hallo,
wollte mal meine 7570 durch eine 7390 mit u.a. Image ersetzen.
------------------------
Boxtyp 7390
AVM-Firmwareversion 06.83
Freetz-Version freetz-devel-14579M
Ursprünglicher Dateiname BO_ORK_7390_06.83-freetz-devel-14579M.de_20171218-210808.image
---------------------------------
OSCam: 1.20-emu Build: r11401 Compiler: mips-linux-uclibc-libusb-pcsc


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam startet nicht automatisch wg. Fehler.
Wenn ich die "rc.oscam start" direkt, mit dem Oscam-Web-Interface oder mit der rc.external starte, dann ist alles Ok.
Kein PCSC-Problem, vergleichbares Verhalten auch beim Smargo-Reader.
Gibt es hier eine einfache Erklärung oder sollte ich einfach mit der Ersatzlösung zufrieden sein.

Gruß pixelmarie
 
Brauchst du ein BO-Image? So wie es aussieht ist da was nach external ausgelagert worden was den start der oscam mit pcsc stört.

Hacken bei pcsc-treiber aktivieren ist gesetzt?

Nimm mal das MI-Image, kannst du drüberflashen und teste das nochmal
 
Danke rolu2,

aber momentan ist mein Bedarf an Flashvorgängen gedeckt (bin seit Tagen dabei). Komm ich evtl. später mal drauf zurück.
Ich hätte mehr an eine Lösung in Richtung "ändern von Environment-Variablen für die Library-Pfade" oder kopieren der Libs in andere Ordner, bzw. Umstellung in der Startreihenfolge oder so ähnlich gedacht.

Gruß
pixelmarie
 
So wie du das gerne hättest ,geht das leider nicht. Die lib ist ausgelagert in der external und im Image dahin verlinkt. Darüber flashen und external einspielen dauert keine 10 min.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben