Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Sky Sendern und HD Sendern von KabelKiosk in Oscam

rexi

Freak
Registriert
31. Oktober 2008
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo, meine letzte Oscam Version ist die r11279. Habe ein Problem, ich besitze eine DM7025 HD und betreibe darin eine KabelKiosk Karte als CI+ Modul und raspberry nutze ich als Server für Sky.
soweit läuft alles, nur wenn ich z.b. ntvHD einschalte der ja über CI+ läuft wird mir im Oscam "Sky Bundesliga HD 6" angezeigt was ja nicht sein darf und dadurch bekomme ich dann NOK fehler angezeigt.

Hier mal ein LiveLog was passiert wenn ich ntvHD einschalte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was kann ich da machen
 
In dieser Konstellation bekommt die HD+ - Karte keine Verlängerungen - ausserdem die services in der oscam.user löschen.
Für jeden Reader in der oscam.server eine separate Gruppe definieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im reader der V14 den Eintrag
blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255
löschen.

Grundsätzlich ist der Einsatz eines Smartreader in Verbindung mit der V14 nicht zu empfehlen.
In dieser Konstellation wird immer viel von Problemen berichtet - geeigneter ist die Easymouse2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, aber ich meine nicht die HD+ Karte im server die läuft für den Satanschluss bei mir ist aber auch ein Privater Kabelanbieter der hat KabelKiosk die Karte betreibe ich als CI+ Modul im DM7025 HD und wenn ich da auf einen Sender wie eben ntvHD schalte wird im Oscam eben Bundesliga angezeigt, was ja eigentlich nicht sein kann da ja die Karte in meine DM steckt und ich die auch nicht share
 
Verstehe ich jetzt nicht ..
caid = 1830

ist die weisse HD01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einmal ein Satanschluß und ein Kabelanschluß Privatanbieter, bei Sat läuft die HD+ Karte eigentlich ohne Probleme. Beim Kabelanschluß den ich habe ist eine Karte von KabelKiosk (Conax) für die HD Sender diese wird in einer DM7025 als CI+Modul betrieben es ist auch hell, Wenn ich aber auf einen HD Sender schalte wie ntvHD wird mir in Oscam eben Bundesliga HD 6 angezeigt und ich bekomme dann NOK fehler. Da ich den Server für Sky verwende.
 
an der selben DM habe ich kein Sat-Anschluss nutze nur Kabel an dieser.
Das steht jetzt z.b. da

cccam (2.3.0-3367)

0133:098C@000000 Sky Bundesliga HD 6 [SKY] not found (79 ms)

Obwohl ich eben KabalKarte nutze und auf ntvHD geschaltet ist.

Nutze über Kabel eben nur die Sky Sender über den Server die HD+ Gruppe über die Conax Karte vom DM
 
Alle Sender die du über CI+ öffnest einzeln dem Modul zuweisen, keine Gruppen bzw. caids nutzen.
In der oscam.dvbapi alle caids die du über OScam öffnen kannst eintragen und die Datei mit I: 0 abschließen, also z.B.
P: 098C
I: 0
wenn du nur die V14 über OScam hast.

-supraracer
 
Danke gerade gemacht selbe Problem:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Obwohl nur auf die conax Karte in der DM zugegriffen wird
 
Es würde mich ja nicht stören aber ich habe halt das Problem das ich dadurch NOK Fehler bekomme
 
Zurück
Oben