Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit powerlan , freezer

Die 200er laufen normalerweise top, momentan hab ich auch die neuen TP Link gigabit Adapter am laufen, ohne Probleme

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Habe die Fritzbox 7490 und bei den LAN Ausgänge habe ich auf die 1000 MBit gestellt sollte ich lieber auf 100 MBit umstellen? Vielleicht hat das auch mit den Frezzer zu tun das die dlans besser mit 100 MBit als mit 1000 MBit zurecht kommen was meint ihr?
 
Nein, daran liegt es nicht.
Hast du überhaupt das Script schon geschrieben?
Die 500er laufen seither 1A ohne Ausfälle!
 
Script habe ich gemacht ist zwar besser geworden aber die Frezzer sind immer noch da
 
Dieser hat gut Power und läuft sauber EAN Nummer 4260326980813, Schwenk Antenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werde ich die mal am edision os mini testen.

Anschließen und dann erkennt der receiver die antenne von alleine oder muss etwas gemacht werden ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hm, habe auf allen Geräten bei Kumpels (VU+ diverse) nur VTI (Support einheitlich) laufen. Da wird der Stick beim ersten Hochfahren erkannt.
Daher keine Ahnung von Edision os mini.
 
Also habe die Vu+ ultimo 4K mit vti image und über das eingebaute WLAN läuft die Box Frezzer frei. Brauche vielleicht doch nicht die dlans mal weiter testen.
 
Also bei mir laufen im haus drei os mini boxen über dlan. Es gibt seit anfang an immer mal wieder kleine freezer bis zum kompletten bildveust bis zu 20-30sekunden - bis jetzt.

Jetzt habe ich oscam geupdatet am client auf 11353, openatv von 5.3 auf 6, auf dem server läuft oscam 11379.
Fragt mich nicht warum, aber die freezer sind nahezu komplett weg. Gegen 23:00 uhr/ 23:30 uhr gab es zwei/drei kurze freezer. Protcoll ist nur noch cs378 ohne fallback mit cs357.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Liegt aber nicht am Image oder oscam Version. Bei uns ist schon immer alles aktuell...
Erst nach dem Script läuft es sauber, es sei denn du hast die 85er oder 200er von devolo. Die laufen auch ohne script top.

Gruss
 
Ich kann auch nur davon berichten, wie es bei mir ist.

Welches script meinst du ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

ich hatte in Vergangenheit auch schon mal Dlan am laufen. (inkl. Freezer)
Hab dann irgendwo hier im Board gelesen, dass man diese direkt in die Steckdose schieben soll und nicht über eine Mehrfachsteckdose betreibt. (Wie in meinem Falle)
Nach dieser banalen Korrektur waren die Freezer weg.
Nur so als Tipp, falls dass auch der Fall sein sollte.

Gruß
 
Das steht bei jeder Betriebsanweisung bei jedem Hersteller das die Dlan Adapter nie in Mehrfachsteckdosen laufen sollten

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben