Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit powerlan , freezer

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Hi Leute

Muss feststellen das ich und einige meiner Freunde permanent mit Dlan Adapter Freezer haben, es geht soweit das ein Film oder Sport Sendung nicht mehr sehenswert ist. Server zeigt an disconnect und dann gleich wieder connected , ich selber habe AVM 500 gehabt diese liefen und habe sie bei meiner letzten Erneuerung auf 1000 ersetzt. Nun habe ich den Salat .....

Dachte erst ich bin ein Einzelfall doch sind wird mittlerweile 7 Leute die alle am gleichen Problem leiden. Egal welcher Hersteller der Adapter ....

WLAN oder LAN Kabel funktioniert tadellos. Wer kennt das Problem Und hat evtl eine Lösung ?

Alle Receiver haben openatv , VU+ oder DM und haben oscam in der neusten Version als client.
 
Die Lösung heißt: Lan Kabel.
Sorry aber alles andere kann laufen muss aber es aber nicht.
Gerade bei NDS Karten kommt es auf jede Millisekunde an.
 
Im Grunde gebe ich dir Recht , doch kann es doch nicht sein das die Teile ständig und nur bei CS disconnect machen ....
 
doch, das ist so, das hatte ich selber auch gehabt,
beim umstieg auf Devolo 650+, permanente abbrüche, die guten alten 200er wieder dran, nix....
gibt irgendwo einen Thread auch zu
 
Doch, dass kann sein, weil die Dinger durch den geringen Datenfluss in den Energiespar Modus wechseln.
 
Ich habe die von TP-Link genommen .. dachte erst naja nimmste devolo oder sparst nen bisschen und nimmst Tp link,... und ich muss sagen ... erste sahne :D kann man mit dem PC super konfigurieren und alles klappt energhiesparmodus kannst dua uch weg schalten ;)

vllt. liegt es ja auch nicht an den adaptern sondern auch einfach an deiner Hausverkabelung ??.. ??
 
Ich tausche die nach und nach bei Kumpels aus, gehen eh schnell kaputt die TP-Link, habe schon etliche Elkos umgelötet.

Das Beste ist klar immer ein Kabel, gibt auch ganz flache die man unter die Fußleiste schieben kann. Sonst benutze ich nur noch die WLAN Sticks von MK-Digital EAN Nummer 4260326980813 an Enigma Geräten. Die scheinen mit Abstand die beste Reichweite zu haben, von allen unterstützen Sticks. Die Frage ist dann noch wie regelt der vorhandene Router die Airtime, wenn Kinder mit dem Smartphone Youtube Videos öffnen. Geht der Ping hoch wenn die Streams erstmal mit 20 Mbit in Puffer laden... Das dann auch wieder ein Nachteil, bei Routern ohne AirTime Fairness.

PS: Gegen Disconnect hilft auch der Wechsel von CCcam zu OScam auf allen Clienten, zumindest hält es die unterbrochene Leitung und wirft keine anderen User mit raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte auch in OScam Client noch eine Option Intervall Ping implantieren für einzelne User auswählbar.
 
Geht auch nicht wirklich wenn Clienten ipv6 DS Lite Anschlüsse benutzen und der Server den Ping versendet per ipv4. Daher war mein Vorschlag auch bescheuert.
 
Ich habe auch alles Mögliche im Bereich DLan, Wlan und Lan für CS ausprobiert inkl. sehr vielen Konfigurations-
möglichkeiten zwischen den Boxen, Routern. etc. .....

..... stabil läuft nur LAN.
 
Bei meinen Eltern das gleiche Spiel. Devolo 500 nur Probleme. Devolo 85 laufen 1A...
 
Habe die devolo650 + und auch verbindungsabbrüche soll ich mir jetzt die 200 oder die 85 von Devolo holen ?
 
Zurück
Oben