Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Nobody is reading this thread right now.
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

wieviel haben den emmcache = 1,3,10
oder emmcache = 1,1,10

@supraracer
Nicht verschrieben, die Freezer treten auch bei der V13 auf

Gruß
last strike

@DreamHD: Was heißt auf HD weniger, auf welchem HD Sender gibt es überhaupt welche? Auf den Kanälen die ich regelmäßig schaue war noch gar keiner. Z.B: Sky Sport HD1 & HD2, Sky Bundesliga HD, Sky Atlantic HD, NatGeo HD, NatGeo Wild HD, History HD, Discovery HD.
@dia: 1,1,10 bei mir - was hat es damit zu tun wenn die Karte eh keine EMM bekommt (block)?

-supraracer

Servus,
kann es sein das es auch bei HD+ auftritt? Habe seit kurzem sporadische hänger bei HD+ Sender zb. RTL HD Pro7 Hd.
habe die weiße karte in der dreambox mit oscam r9665. Hat das vielleicht noch jemand beobachtet.

gruß serte

habe bei einem server 1.1.10 drine werden 2 emm geschriebn habe ich kurz 2 freezer mal um 12:15 und einmal 02:15
beim anderen hab ich 1.1.2 und keine freezer bei allen cccam clienten
und alle haben cccam 2.30

das au ist bei den 1.1.10 aus
bei 1.1.2 ist einer an

@serte: Nein kann nicht sein, das liegt bei dir an etwas anderem, bitte eigenen Thread aufmachen. In diesem geht es um die V14 Freezer nach Muster
05,40
21,40
37,40
53,40

@dia: emmcache = <usecache>,<rewrite>,<logging>
Wäre total unlogisch wenn das logging irgendetwas damit zu tun hat, eigentlich sogar der komplette Parameter emmcache m.E.

-supraracer

@DreamHD: Was heißt auf HD weniger, auf welchem HD Sender gibt es überhaupt welche? Auf den Kanälen die ich regelmäßig schaue war noch gar keiner.

-supraracer

Nu ja ich plage mich jetzt schon ne Weile mit dem Problem und konnte freezer auch auf zb Fox HD und Sky Atlantic HD beobachten. Nur ist es dort nicht in dem fixen Muster. Also zb von 10 Episoden bei einer Staffel etwa 2-3 mal. Es ist aber auch schwer einzugrenzen... für einen Freezer gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

Was bedeutet "ne weile" denn ca.?
Wir sollten hier nun auch nicht alle Freeze Probleme in einen Topf werfen, wie du geschrieben hast kann das ja alle möglichen Ursachen haben. War auf Atlantic das Log bei dir auch "sauber", wie bei den Freezern auf Krimi?
Ich bin jetzt kein Hardcore TV Junkie, aber mir ist in 2 Monaten kein einziger Freezer aufgefallen, kenne das Problem seit gestern vom mitlesen. Auch kein anderer der auf meiner Karte schaut hat sich bisher beschwert - und die sind alle ziemlich empfindlich ;-) Denke das die auch einfach keinen der betroffenen (SD?) Sender schauen.

-supraracer

Da ich selber etliche Serien aufnehme und auch 3D sind mir dir Freezer auf 13th, Fox, Atlantic sowie Cinema schon aufgefallen. Gab dann mein konvertieren immer Pixel- und Synchronfehler.

@Beate: Seit wann ca.? Von Anfang an seit du die V14 nutzt? In welchen Abständen ungefähr, speziell auf Atlantic und Cinema (welcher Cinema eigentlich, HD?) und was war in dem Moment im Log?

-supraracer

das ist aber nicht das Problem mit dem post-processing was was wir hier untersuchen; Ich kann das auch nur auf SD sendern feststellen und da auf motorsvision und sky krimi ..

Das kann genau so gut von den Tuner Treibern deiner Box liegen. Oder an der Festplatte...

So nächster Versuch:emoticon-0115-inlov

Für Mips(el)
Karte im Internen Slot & DVBapi nutzen.

-V2
Small Code Fixes.

Zuletzt bearbeitet:

Im SB Forum gibt es mitlerweile einen ndsB0.patch.
Der soll erstmal freezerfreie Zeit halten.

Code:
0999            if(new_len != lenECMpart2)
1000            {
1001                memcpy(ea->cw, ea->cw + 8, 8);
1002                memset(ea->cw + 8, 0, 8);
1003            }
1004
1005            //test for postprocessing marker
1006            int32_t posB0 = -1;
1007            int32_t i;
1008            for(i = 6; i < posECMpart2; i++)
1009            {
1010                if(er->ecm[i - 3] == 0x80 && er->ecm[i] == 0xB0 && ((er->ecm[i + 1] == 0x01) || (er->ecm[i + 1] == 0x02) || (er->ecm[i + 1] == 0x03)))
1011                {
1012                    posB0 = i;
1013                    break;
1014                }
1015            }
1016            if(posB0 != -1)
1017            {
1018                [COLOR=#ff0000]//[/COLOR]do_post_dw_hash(reader, ea->cw + 0, &er->ecm[posB0 - 2]);
1019                [COLOR=#ff0000]//[/COLOR]do_post_dw_hash(reader, ea->cw + 8, &er->ecm[posB0 - 2]);
1020            }
1021
Zeile 1018 + 1019 einfach auskommentieren.

Aber was und wie macht man damit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben