Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

Nobody is reading this thread right now.
AW: mit neuer V14 immer wieder kurze freezer

O.k Zeit halbiert alle 8 Minuten 21 29 37 45 53 usw !!!

- - - - - - - - - -

Frage ob der Patch geht oder auch nicht mehr Funktioniert ?

r9848 | theparasol | 2014-09-12 00:20:46 +0200 (Fri, 12 Sep 2014) | 4 lines
- Tryfix freezers with Sky Germany NDS caid 098c
Only apply NDS postprocessing for Sky Italia providers.

if(posB0 != -1)
wurde ersetzt durch
if(posB0 != -1 && (reader->caid == 0x919 || reader->caid == 0x93B || reader->caid == 0x9CD))

-supraracer

Das ist die Änderung die in der r9848 von heute nacht gemacht wurde.
Die Frage ist, gibt es irgendwelche nennenswerte Nachteile wenn jetzt das NDS postprocessing bei der V14 fehlt...

-supraracer

Könnte das mal jemand gegentesten?

Vor allem:

Mit neuer Version?
Mit alter Version?

-------
Braucht es jetzt auch noch einen CAID Filter?!

Im SB wurde ja auch CCcam benutzt und es traten keine Fehler auf. Denke, dass CCcam kein postprocessing benutzt, da die Freezer ja nicht aufgetreten sind. Wie es auf Dauer sein wird, wird sich ja noch zeigen bzw. wenn Sky wieder an den ECM rumspielt.

laut SB ist das post-processing nur für sky-italy überhaupt eingefügt worden. deswegen wird nun explizit auf diese CAIDs geprüft und nur in diesem fall das post-processing angewandt.

Das ist die Änderung die in der r9848 von heute nacht gemacht wurde.
Die Frage ist, gibt es irgendwelche nennenswerte Nachteile wenn jetzt das NDS postprocessing bei der V14 fehlt...

-supraracer

Es gibt kein Nachteil.

Wie gestern schon geschrieben.

1. Es war zufall das Sky es so gesendet hat.
2. Sie haben den Bug in OScam gesehen und es deswegen gemacht.

Würden sie es nämlich gezielt anwenden, dann bleiben auch Karten dunkel die nicht gepairt sind.
Das könnte man dann auch unter Pairing Phase 2 bezeichnen (es wird eine Unique Komponente mit einbezogen die im CI+ / Receiver sitzt)
Und man würde es dann auch bei jedem ECM machen (sonst machts ja keinen Sinn).

Ich halte das ganze immer noch für einen Dummen zufall der Sky in die Hände gespielt hat.

Dann lasst uns jetzt mal die r9848 ordentlich testen, ich ziehe mein Server nachher auch auf diese Version hoch. Weitere Posts "Sky Freezt" mit <r9848 machen in diesem Thread eh keinen Sinn mehr m.E.

PS: Sehr gute Arbeit übrigens DarkStar!

-supraracer

Hab mir gerade die neue r9848 aufgespielt. Besitze allerdings noch die gute alte S02. Wenn meine Logs (debug 2) irgendwie hilfreich sein könnten bitte sagen!

Der Patch der jetzt im Trunk ist macht auch nichts anderes als meine Bins von gestern.
Nur der Weg dorthin ist ein anderer.

Das ist mir klar, deshalb ja das "PS: Sehr gute Arbeit übrigens DarkStar!"
Ich denke/behaupte mal es wäre sonst nicht so schnell die r9848 gekommen. ;-)

-supraracer

Zurück
Oben