Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit DVBViewer und WinCSC auf NewCS Server connecten

rinimix

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi Leute,

dank der super Hilfe dieses Forums, läuft mein NewCS Server auf der Fritzbox wunderbar. Verbindung mit Kathi 910 und Dbox2 hat prima geklappt.

Jetzt macht mir nur noch der PC mit DVB Viewer und WinCSC Probleme.

Host, User, Passwort und DES Key sind eingegeben, aber ich bekomme keine Verbindung.
Jetzt kann man ja unten noch irgendwo den Port eingeben. Das müsste doch der sein, über den die anderen Receiver auch connecten und den ich in meiner Fritzbox auch freigegeben habe...?
Außerdem kann man noch eine CAID eingeben. Habe es mit 1702 probiert, aber es kommt immer ein Socket Error.

Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.
Schonmal vielen Dank an die super Community :emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit DVBViewer und WinCSC auf NewCS Server connecten

So, die Verbindung läuft jetzt. Die Firewall war schuld.

Kann alle Sky Sender gucken, aber NICHT die HD Sender. Unverschlüsselte HD Sender wie ARD HD funktionieren aber.

Ich habe die Pinnacle PCTV Sat Pro USB mit DVB Viewer.
Als Plugin immer noch WinCSC.

Woran kann das liegen? Meine Kathi empfängt die Sky HD Sender vom gleichen Server ohne Probleme.
 
AW: mit DVBViewer und WinCSC auf NewCS Server connecten

hi,
kenn mich zwar nicht mit winCSC aus, aber wenn du mit dem dvbviewer einfach auf Newcs zugreifen willst, dann nutze am besten Acamd.
Habs selber gerade ausprobiert und funktioniert tadellos! Auch bei HD sendern

Zu finden hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=523824&postcount=36

entpacken und in den Plugins ordner kopieren. Danach die "cardclient.conf" mit dem editor öffnen und die Line anpassen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nicht vergessen die "#" davor zu entfernen...
Nun kann das sappen in ms los gehen ;-)

Danke gibts unten rechts!
LG dan0ne
 
AW: mit DVBViewer und WinCSC auf NewCS Server connecten

Tatsache! Funktionierte gleich nach dem ersten Versuch tadellos!
Vielen Dank! :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit DVBViewer und WinCSC auf NewCS Server connecten

hallo zusammen


ich habe alles gemacht wie es da stand eine zeile ausgetauscht wie beschrieben und bei den hosts alle # weggemacht

sieht jetzt folgendermassen aus bei mir

kann mir jemand helfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!





Vielen Dank im vorraus
 
AW: mit DVBViewer und WinCSC auf NewCS Server connecten

@boppers123 du brauchst nur in der zeile des camd's die # wegmachen, welches du auch benutzt, bzw. welches auf deinbem server läuft. z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: mit DVBViewer und WinCSC auf NewCS Server connecten

Hallo ich habe zugangsdaten von einem Freund bekommen der einen Server betreibt für sich und seine Familie.
Jetzt mein problem ich habe den DVBviewer auf mienen Home Pc installiert und die Acamd ind den plugin ordner kopiert und habe versucht die Daten von mienem bekannten einzugeben aber irgendwie bleibt mir alles dunkel ausser die normalen Sender.
Wäre schön wenn mir mal jemand richtig erklären könnte wie das geht und was genau ich verändern muß.
Ich habe in dem ordner Cardclient.conf die zeilen verändert

newcamd:192.168.7.54:12000:1/0000/0000:username *****:password ***** :0102030405060708091011121314
newcamd:192.168.7.54:12000:1/0000/0000:username *****:password ****** :0102030405060708091011121314:0000006A
So wie ich gelesen habe müßte jetzt ja alles gehen oder?
:emoticon-0145-shake
Im Monitor de Acamd zeigt er mir das an:
16:55:19.676: hostname=192.168.7.54 port=34000 emm=1 emmCaids 0000/0000
16:55:19.676: Newcamd2: username=username **** password=password ****key=0102030405060708091011121314 providers=none
16:55:19.676: client 'Newcamd2' ready
16:55:19.676: ** registered systems:
16:55:19.676: ** SC-NDS (pri -10)
16:55:19.676: ** SC-Nagra (pri -10)
16:55:19.676: ** SC-Cryptoworks (pri -10)
16:55:19.676: ** SC-Conax (pri -10)
16:55:19.676: ** SC-Viaccess (pri -10)
16:55:19.676: ** SC-Seca (pri -10)
16:55:19.676: ** SC-Irdeto (pri -10)
16:55:19.676: ** Cardclient (pri -15)
16:55:19.676: no smartcard interface defined!
16:55:20.574:
16:55:20.574: Ch: 411 - MTV Music
16:55:20.574: Programm crc: 996EA428
16:55:20.574: PMT: ACamd_PMT.txt, search, not found PMT=019B (AND SID=6FFF)
16:55:20.575: 0x019B 0x6FFF 0x0100 0x0000006A 0x190F 0x00B7 11111110
16:55:20.593: Incomming PackageSize [188]
16:55:20.593: Login attemp (1)
16:55:20.594: connecting to 192.168.7.54:12000/tcp (192.168.7.54)
was könnte da falsch sein?
brauche dringend hilfe

 
AW: mit DVBViewer und WinCSC auf NewCS Server connecten

@frasi, bist du mit deinem freund direkt verbunden? direkter nachbar mit direkter Netzwerkleitung? Falls nicht und du möchtest die daten von deinem freund via inet auf deinen client empfangen, muß dein kumpel einen dyndns account haben und einen dyndns updater laufen haben da sich seine DSL ip ja alle 24 stunden ändert. du gibst dann statt der ip, die dyndns adresse in der config ein. (soweit ich weiß) ich kann allerdings nur davon abraten eine karte via inet zu sharen, aber das muß jeder selber wissen.
 
AW: mit DVBViewer und WinCSC auf NewCS Server connecten

Danke für die Anleitung hat mir sehr geholfen.
 
AW: mit DVBViewer und WinCSC auf NewCS Server connecten

@frasi
für shares über internet wird eine dyndns adresse benötigt bzw eine feste IP des Partners.
wenn du die Line nun in der config anpasst sollte sie so aussehen:

newcamd:irgendeine.dyndns.org:12345:1/0000/0000:username:password:0102030405060708091011121314 <-und nichts mehr!!

@Dr. No
schön das du es hinbekommen hast! Aber warum kannst du nur abraten übers internet zu sharen? Wie kommst du denn an karten die du nicht local hast? Oder bezahlst du alle abos und nutzt sie dann nur für dich? Das währe ja geradezu eine verschwendung!!
Klar, gegen Payserver ist jeder aber seine Abos mit bekannten zu tauschen bzw mit leuten vom board kann ich nur befürworten.

Man sollte dabei nicht unbedingt über Newcs sharen aber mit CCcam kann man die Lines gut beschränken sodass sie nicht unendlich weiter gegeben werden können

LG dan0ne
 
AW: mit DVBViewer und WinCSC auf NewCS Server connecten

@dan0ne,

ich share mit einem freund. wir wohnen im gleichen ort und haben das bisher via wlan richtstrecke gemacht. mitlerweile wohnen wir direkt nebeneinander ( ist ne längere geschichte ). nun sind unsere häuser mit einer GB Lan Leitung vernetzt. und wir sharen via homenetzwerk. Übers Internet mit anderen freunden ist uns zu heiß.

@frasi, freut mich das es nun klappt.

LG Doc
 
Zurück
Oben