Jigsaw
Stamm User
Ich habe nach langen hin und her einen Bericht gelesen in dem erklärt wurde wie die Fritz Box mehrere Dyn Adressen abgleichen kann, OHNE einen zusaätzlichen Dienst oder in die Software einzugreifen. Vorraussetzung ist, dass die DynDNS vom selben Anbieter ist und auch den gleichen Benutzernamen sowie Passwort haben. die Lösung ist recht simpel.
Ihr geht auf der FritzBox in die Einstellung von DynDNS und tragt wie gewohnt unter Dynamic DNS Anbieter euren Anbieter ein, in meinem Fall DynDNS. Dann kommt der springende Punkt, ihr gebt unter Domainname eure Adressen ein und zwar mit einem komma getrennt ohne Leerzeichen, z.B. so.
Benutzername und Kennwort bedarf keiner Erklärung denke ich.
Jetzt werden beide Adressen immer aktualisiert. Bei mir läuft es ohne Probleme mit 2 Adressen.
Ich hoffe es hilft euch.
Gruß
Ihr geht auf der FritzBox in die Einstellung von DynDNS und tragt wie gewohnt unter Dynamic DNS Anbieter euren Anbieter ein, in meinem Fall DynDNS. Dann kommt der springende Punkt, ihr gebt unter Domainname eure Adressen ein und zwar mit einem komma getrennt ohne Leerzeichen, z.B. so.
Code:
MeinService.Dyndns.org,derNeueService.dyndns.org
Benutzername und Kennwort bedarf keiner Erklärung denke ich.
Jetzt werden beide Adressen immer aktualisiert. Bei mir läuft es ohne Probleme mit 2 Adressen.
Ich hoffe es hilft euch.
Gruß