Hallo zusammen,
ich bin auf dieses Board gestoßen, weil ich auf der Suche bin, warum mein Sky Karte seit Dienstag nicht mehr funktioniert. Ich bin kein Fachmann, musste mich mit diesem Thema noch nicht befassen, aber meine Befürchtung ist, dass meine V13 nun auch gepairt ist. Sie ist schon gut 3,5 Jahre alt, habe meinen Vertrag immer wieder verlängern lassen. Habe diese Karte schon in diversen VU+ Receivern betrieben, gegenwärtig habe ich die
Ultimo 4k. Bis jetzt keine Probleme. Ich muss zwar alle zwei Monate bei Sky anrufen, wenn die Karte wieder mal "dunkel" bleibt, aber auch das stört mich nicht weiter, die helfen schnell weiter. Die letzten Male konnte ich mir damit abhelfen (auf Anraten vom Sky Support), indem ich die Karte in das CI+ Modul steckte. In der Tat war dann das Bild in wenigen Sekunden wieder da. Danach habe ich das CI Modul wieder abgezogen, die Karte in den oberen Kartenslot gesteckt und hatte wieder Ruhe. Aber das funktioniert diesmal und nach dem, was ich heute schon so gelesen habe, war es wohl ein Fehler die Sky Karte in das Sky CI+ Modul zu stecken.
Momentan funktioniert sie zwar im CI Modul, damit ist die Möglichkeit erloschen mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu machen - und das war eigentlich der Grund, warum ich einen VU+ Receiver wollte. Jetzt könnt ihr gerne Steine nach mir werfen, aber ich habe es einfach nicht besser gewusst. Aber da ich hier gelesen habe, dass vielen geholfen werden konnte, wollte ich auch höflich fragen, ob mir jemand von euch anhand meiner Kartennummer sagen kann, ob ich nun statt Sky aus dem Fenster gucken muss.
Vielen Dank voraus