Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mist! Noch was zu retten? Pairing erfolgt?

heisse_fee

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Gemeinde,
nachdem ich mal wieder meine EMM´s verlängern musste, ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe falsche EMMs auf die Karte geschrieben. Hatte meine Hex Serial vom Reiceiver nicht zur Hand.
Danach war alles dunkel. Dann habe ich den Unique Block herausgenommen und ein neues Freischaltsignal angefordert. Nun bleibt alles dunkel. Laut Log habe ich wohl auch ein 0F 06 00 10 00 Eintrag. Nun weiß ich nicht woran es liegt. Am falschen Key den ich auf die Karte geschrieben habe oder hat mich sky tatsächlich gepairt?
Hier mal mein Log. Ist noch irgendetwas zu retten?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Mist! Noch was zu retten? Pairing erfolgt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ganz schlechte Idee, dann wurde auch ALLES an EMM geschrieben,
GEPAIRD ist GEPAIRD würde ich sagen, die neuen Karten sind ja bekannterweise auch schwer zu Aktivieren, bzw. gar nicht ohne die zu pairen
 
AW: Mist! Noch was zu retten? Pairing erfolgt?

@ heisse fee
wie lange vor Ablaufdatum? Probier deinen letzten geschrieben Verlängerer...bei mir hat's auch funktioniert. Vielleicht gewinnst du ein paar Wochen.
 
AW: Mist! Noch was zu retten? Pairing erfolgt?

Wo finde ich den denn? den habe ich mir nicht gespeichert.
Ich bekomme auch irgendwie nix mehr auf die Karte geschrieben.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Board gestoßen, weil ich auf der Suche bin, warum mein Sky Karte seit Dienstag nicht mehr funktioniert. Ich bin kein Fachmann, musste mich mit diesem Thema noch nicht befassen, aber meine Befürchtung ist, dass meine V13 nun auch gepairt ist. Sie ist schon gut 3,5 Jahre alt, habe meinen Vertrag immer wieder verlängern lassen. Habe diese Karte schon in diversen VU+ Receivern betrieben, gegenwärtig habe ich die Ultimo 4k. Bis jetzt keine Probleme. Ich muss zwar alle zwei Monate bei Sky anrufen, wenn die Karte wieder mal "dunkel" bleibt, aber auch das stört mich nicht weiter, die helfen schnell weiter. Die letzten Male konnte ich mir damit abhelfen (auf Anraten vom Sky Support), indem ich die Karte in das CI+ Modul steckte. In der Tat war dann das Bild in wenigen Sekunden wieder da. Danach habe ich das CI Modul wieder abgezogen, die Karte in den oberen Kartenslot gesteckt und hatte wieder Ruhe. Aber das funktioniert diesmal und nach dem, was ich heute schon so gelesen habe, war es wohl ein Fehler die Sky Karte in das Sky CI+ Modul zu stecken.

Momentan funktioniert sie zwar im CI Modul, damit ist die Möglichkeit erloschen mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu machen - und das war eigentlich der Grund, warum ich einen VU+ Receiver wollte. Jetzt könnt ihr gerne Steine nach mir werfen, aber ich habe es einfach nicht besser gewusst. Aber da ich hier gelesen habe, dass vielen geholfen werden konnte, wollte ich auch höflich fragen, ob mir jemand von euch anhand meiner Kartennummer sagen kann, ob ich nun statt Sky aus dem Fenster gucken muss.

Vielen Dank voraus
 
Ich denke mal Game over was hast Du auf der Vu gehabt ? Cccam, Oscam ? Oscam alles schön geblockt ? Aber da Sie jetzt im Modul läuft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Topfield2401
Mit ein bischen Glück kannst du vielleicht noch ein paar Wochen Helligkeit rauskitzeln, mehr wird es nicht mehr werden. Wende dich mal per PN an @name007 und teile ihm deine Serial mit.
Hat allerdings nur Sinn wenn die Karte dann geblockt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine VU mit CI-Slot hast, lässt sich vielleicht noch was machen... denn du könntest die Karte im ACL R2.2 darin betreiben. Aber wie lange das noch geht weiß auch niemand.
 
Wieso PN? Das kann ich doch öffentlich sagen :D
Das ACL R2.2 kann gepairte V13- und V14-Karten "verarbeiten" (entsprechende O4A-Firmware vorausgesetzt).
Dieses ACL kann er dann in seine VU-Stecken und weiter damit anschauen und auch (unverschlüsselte) Aufnahmen machen.
Nur Sharing geht damit nicht, aber das war ja auch nicht die Frage :)
 
Zurück
Oben