Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kritik Mir gefällt die Farbige Umrandung des Benutzer Avatar ned.

Servus,

wollt das nur mal gleich loswerden.
Schaut furchtbar aus.

Das Rot und das Grün erinnert mich dazu an eine Online / Offline Kennzeichnung. Die habe ich aus gutem Grund deaktiviert.

Also, was hats damit auf sich?
Dieses "Thema wird gelesen von XXX" stört mich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist sie wenigstens nicht rot.
Was ist das wieder für eine neue Mode?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Alle paar Minuten kommt "Ups, wir sind auf ein Problem gestoßen. ...."
Cache habe ich geleert.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wollt das nur mal gleich loswerden.
Schaut durchtbar aus.

Das Rot und das Grün erinnert mich dazu an eine Online / Offline Kennzeichnung. Die habe ich aus gutem Grund deaktiviert.

Also, was hats damit auf sich?
Dieses "Thema wird gelesen von XXX" stört mich auch.
Ich finde es eigentlich ganz schick. Ich glaube rote Umrandung bedeutet "User offline / nicht angemeldet", grüne Umrandung "User online / angemeldet".

Alle paar Minuten kommt "Ups, wir sind auf ein Problem gestoßen. ...."
Cache habe ich geleert.
Hier das selbe...

Die Funktion wird nur neu konfiguriert. Diese soll, wenn es funktioniert zeigen, wenn jemand ein Beitrag schreibt, bevor er versendet wurde sowie das direkte bereitstellen des beitrags, ohne das die seite neu geladen werden muss.
Wofür soll das gut sein? Es muss nicht jeder wissen, dass ich versuche was schreiben, bevor ich das versende. Auch hier schon eine Überwachung? :unsure:

Hallo opapa,

Dass immer alles negativ gesehen wird!
Es geht hier in keinster Weise um Überwachung, sondern um eine Funktion, die dazu dient, die Interaktion und Kommunikation im Forum zu verbessern und flüssiger zu gestalten. Unsere Nutzer sehen in Echtzeit, wer sich gerade im Thread befindet und wer tippt. Das kann die Dynamik eines Threads erhöhen, da sich Diskussionen direkter und lebendiger anfühlen. Wenn man sieht, dass jemand gerade einen Beitrag schreibt, wartet man eventuell mit der eigenen Antwort oder passt sie an, um Redundanzen zu vermeiden. Außerdem verbindet die Funktion die Vorteile eines klassischen Forums (strukturierte Diskussion, dauerhaft sichtbare Beiträge) mit dem Gefühl eines Live-Chats.

Auch können vielleicht Missverständnisse oder Doppelposts vermieden werden, wenn man sieht, dass jemand anderes gerade eine Antwort verfasst, und kann seine eigene ggf. ergänzen oder anpassen. Also ich sehe daran eigentlich nichts verwerfliches daran - ganz im Gegenteil!

Hallo Wiscal,
ob negatives? Das war eine Frage, keine Feststellung. Vielleicht verstehe ich das nicht.
Wenn ich z. B. eine PN schreibe, dann möchte ich auch nicht, dass jeder weißt wo, oder wem ich schreibe. Auch wenn der Inhalt
unbekannt bleibt. Inwiefern ist es ja das zu managen? Wahrscheinlich bin ich total dumm?

Ich finde es völlig in Ordnung wenn das DEB-Team neue Funktionen und Erweiterungen testet.
Ich würde mich jedoch trotzdem über eine Opt-Out per Default freuen.
Sodass man zuerst die User über die Funktion aufklärt, den User um Zustimmung bittet bevor sie aktiv wird.
Habt ihr @wiscal hierzu vielleicht eine Ankündigung geplant?

Wenn ich z. B. eine PN schreibe, dann möchte ich auch nicht, dass jeder weißt wo, oder wem ich schreibe.
Daran ändert sich auch nichts! Eine PN ist und bleibt auch weiterhin privat! Niemand sieht, an wem du gerade eine PN schreibst! Das wurde aber auch nie so kommuniziert.
Ob in PN oder im öffentlichen Thread: man sieht auf keinen Fall die Wörter, die "live" getippt werden!! Man sieht nur, dass der User xy tippt, in Form von " Typing"

Beobachtet doch einfach mal den Thread und ihr werdet sehen was damit gemeint ist. Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen, dass nur "Typing" steht!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@wiscal
Danke für Deine Aufklärung.
Das beruhigt mich, ein bisschen. Privat soll privat bleiben auch in einem Forum.
War nicht bös gemeint. Habe vielleicht nicht die richtige Worte gefunden. ;)
Wünsche noch einen schönen Abend und weiter viel Erfolg.

Zurück
Oben