Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

uff, hast recht, ich sollte auch mal richtig lesen
das war für X SOLO mini2

AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

So, openpli installiert. Funktioniert ganz gut! Viele Einstellungen, die mir bei VTI gefeht haben, sind von Haus aus dabei wie die "neutrino style" Bedienung, die das ganze angenehmer machen. Auch gefällt mir die Standard-Kanalliste viel besser. Freesat-EPG funktioniert auf anhieb. Gefühlt ist das Bild auch deutlich besser als unter VTI. Kann aber auch an den Sendungen liegen.
Das einzige was nicht läuft ist mein Pearl-LCD :(. Bei der Installation von LCD4Linux schlägt irgendwas fehl: "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/LCD4linux (No module named boxbranding).
Jetzt werde ich mich noch mal nach einem etwas hellerem Skin umsehen.weiß/gelb auf schwarz tut ja in den Augen weh.

Probiere mal die MatrixHD gefahlt mir gut:-)

MX2-HD gefällt mir bisher ganz gut. Werde MatrixHD gleich mal testen. Danke für den Tipp!

Nachtrag: MatrixHD finde ich nicht im OpenPli Feed. Nur MetrixHD,aber das ist auch ein dunkles Skin

Zuletzt bearbeitet:

Ok..schade..mir gefahlts es...:-)

So, ich habe nun auch versucht auf Fernbedienungscode 1 umzustellen (Solo/Duo1), weil es dort 2 Tasten mehr gibt (Home/End). Funktioniert auch, sogar die lang gehaltetenen Tasten (auch Power!) mit der Logitech Harmony. Allerdings lässt sich die Box wirklich nicht mehr aus dem Deep-Standby wecken. Weder mit Power-Taste mit Code1, noch mit Code2 :(

Meine anfängliche Begeisterung von OpenPli hat nachgelassen. HBBTV lässt sich auch nicht installieren, wegen fehlender Abhängigkeiten. :(. Die Bildqualität unter OpenPli ist tatsächlich erheblich besser als unter VTI! Vielleicht sind in OpenPli andere Treiber oder andere Video-Grundeinstellungen?

Viele behaupten ja das Black Hole das beste Bild hat

Da die Images alle die gleichen Treiber verwenden, sollte es auch keine Unterschiede im Bild geben.

So, ich habe nun auch versucht auf Fernbedienungscode 1 umzustellen (Solo/Duo1), weil es dort 2 Tasten mehr gibt (Home/End). Funktioniert auch, sogar die lang gehaltetenen Tasten (auch Power!) mit der Logitech Harmony. Allerdings lässt sich die Box wirklich nicht mehr aus dem Deep-Standby wecken. Weder mit Power-Taste mit Code1, noch mit Code2

Wie änderst Du denn den Fernbedienungscode bei der Harmony?
Bei der Solo2/Duo2 sollte auch nicht der Fernbedienungscode 1 verwendet wenden. Damit lassen sich die Boxen nicht einschalten.
Für diese Boxen Code 2 oder 3 benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Harmony kannst Du auswählen Solo/Duo/Solo2/Duo2 .man muss aber jede Boxversion einzel eingeben dh man kann nicht umschalten sondern muss für jede Box ein Gerät hinzufügen.

Das mit FB Code1 ist richtig

PS

Ich brauche trotzdem derzeit alle 4 Codes da ich Solo2,Duo2,Sunray und Mini Solo2 im Gebrauch habe .die Sunray ist auf 1.
da drücke ich halt die Taste am Gerät wenns Deep Standby war ,oder benutze zum Einschalten eine Original Fb.

Die Mini Solo2 kommt mit Code3 aus dem deepstandby hoch problemlos

• Gefällt mir
Reaktionen: d2z

Hallo ich hab jetzt auch den Mini bekommen, bin zufrieden mit ihm.
Hat alles auf Anhieb funktioniert.
Jetzt hab ich nur mal eine Frage ab wann geht der Lüfter an? Ich hab den pwm Wert auf 180 gestellt im vti und hab gerade 37 Grad aber der Lüfter dreht sich nicht. Hab auch schon alle Verbindungen und Stecker angeschaut die sehen alle in Ordnung aus. Er war auch gestern schon mal an gegangen nach einer Weile, jetzt schaue ich ca eine Stunde und er läuft noch nicht. Hat einer eine Idee?

Sicher, dass er nicht läuft? Das sieht man schlecht, wenn der Deckel drauf ist.
Wenn man die Hand über den Lüfter hält sollte man bei dem Wert 180 aber die Luft merken, die aus dem Gehäuse geblasen wird.
Der Lüfter fängt an zu laufen, wenn das System startet. Also nicht direkt beim Einschalten.

Ja bin sicher hab Streichholz genommen und rein gehalten. Ist ca. 1 h an jetzt und er dreht noch nicht hat jetzt 38 Grad. Der Mini geht aber noch tadellos.

Also ich habe bei der Harmony einfach eine Duo1 als Gerät hinzugefügt, da diese ja Code1 benutzt. Code1 scheint etwas besser implementiert zu sein in der der Harmony. Das Lang-Halten geht m.E. deutlich besser und eben sogar beim Power-Button, was mir mit Code2 nicht möglich war. Zudem hat man mit Home/End eben noch 2 Tasten mehr. Praktisch um direkt zum Anfang/Ende von langen Listen zu springen! Außerdem kann man die Tasten mit Mutliquckbutton-Plugin dann auch noch individuell belegen.

Also um es noch mal klarzustellen: wenn ich die Mini auf Code 1 gestellt habe, kann ich die dann mit Code3-Power Toggle aus dem Deep-Standby holen? Mit Code1 und Code2 Power-Toggle funktioniert es jedenfalls nicht :(
Oder funktioniert Code3 Power-Toggle aus dem Deep-Standby nur, wenn ich die Box auf Code3 eingestellt habe? Bevor ich jetzt sinnloserweise eine Code3-FB meiner Harmony hinzufüge (ist ja leider viel Aufwand) und es funktioniert dann auch nicht :(

38 Grad ist voll im grünen Bereich. Aber trotzdem sollte der Lüfter laufen.
Bist Du bewandert mit Elektronik? Hast Du vielleicht ein Messgerät, um die Spannung zu messen am Kontakt vom Mainboard, wenn der Lüfter abgezogen ist?

- - - - - - - - - -

Also um es noch mal klarzustellen: wenn ich die Mini auf Code 1 gestellt habe, kann ich die dann mit Code3-Power Toggle aus dem Deep-Standby holen? Mit Code1 und Code2 Power-Toggle funktioniert es jedenfalls nicht :(
Oder funktioniert Code3 Power-Toggle aus dem Deep-Standby nur, wenn ich die Box auf Code3 eingestellt habe? Bevor ich jetzt sinnloserweise eine Code3-FB meiner Harmony hinzufüge (ist ja leider viel Aufwand) und es funktioniert dann auch nicht :(

Der eingestelte Fernbedienungscode an der Box muss immer mit dem an der Fernbedienung übereinstimmen. Also Code 3 muss bei beiden eingestellt sein.
Der Fernbedienungscode 1 ist für die Solo2 nicht geeignet, da sie damit nicht aus dem Deep Standby einzuschalten ist. Das ist ein bekanntes Problem und es gibt nur die Lösung am Gerät einzuschalten oder einen anderen FB Code zu benutzen.

Danke d2z, das erspart mir viel Arbeit. Dann muss ich die Solo2 halt am Gerät einschalten, bis mir was besseres einfällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben