Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

geteste mit code 3, leider das selbe problem
box bootet nicht per FB , aber auch nicht per Taste vorne

nachdem die box das zimmer gewechselt hat, bootet sie gar nicht mehr
scheint eher ein hardware problem zu sein, ist aber definitiv keine Tomebomb

AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Neuflashen

tja, auch das geht nicht mehr
der stick wird weder vorne noch hinten erkannt
nur noch die blaue led und die taste leuchten.
klar, sieht alles nach ner Timebomb aus, ist es aber nicht.
schreibschutz ist seit dem ersten tag gesetzt
und keine updates gemacht
es sei denn:
im d2z VTI 6.0.8 image ist eine :DDD
in oscam ist eine :DDD
oder
im mediaporta v5.3.3 ist eine :DDD ( dann wäre die andere clone die ich hier habe auch schon platt)
Timebomb versteckt

Ich habe einmal gohort dass es mit installieren HBBTV gebricked ware... Ich denke dass VU nicht mehr nur mit dem treibern attackiert...

Dann hast Du etwas falsches gehört. Die Timebomb steckt einzig und allein in den Treibern.

Also Oscam (dvbapi) und HBBTV habe ich im Einsatz und meine Box läuft noch immer. Habe das VTI 6.0.8 vom vu-hd.com. Das Flashen fand ich nicht einfach. Hat zwar auf Anhieb geklappt, aber es kommt während des Flashvorgangs kein Bild. Powerknopf ist ja nur Touch und da war ich mir auch nicht sicher, ob und wann ich drücken musste. Habe beim Einstecken des Netzsteckers einfach wie Jeck draufgetoucht. Die (schwache) LED ging auch einige male an und aus? Ich wusste nicht, ob der Flashvorgang überhaupt abgeschlossen war. Nach gut einer halben Stunde habe ich dann neugestartet und VTI kam. Nur das Bootlogo ist noch von Blackhole.

Wollte spätestens am WE auch mal das Mediaportal ausprobieren. Jetzt bin ich verunsichert.

Dann hast Du etwas falsches gehört. Die Timebomb steckt einzig und allein in den Treibern.

" falsch gehort" auf yedem fall nicht...meinem augen und ohren sind meinem stolz...da ist nicht los,aber die net ist voll leute die nur lugen.....

Wollte spätestens am WE auch mal das Mediaportal ausprobieren. Jetzt bin ich verunsichert.

Die VTi Version von mir ist mit Bootlogo, automatischem Reboot nach Flash (Mini freundlich), Picons und Mediaportal ist auch schon drin.
Musst Dir keine Sorgen machen wegen Mediaportal. Das ist sauber.

- - - - - - - - - -

aber die net ist voll leute die nur lugen.....
Ja, das ist leider so.

das erste mal als ich die mini geflasht habe mit vti-image von vu-hd, war auch noch das blackhole-bootlogo, hat mich zwar nicht gestört aber schön wars auch nicht...
dann das vti-image von d2z geflasht, das ist top, sehr schönes bootlogo :) top

moin,

ich wollte nur noch mal klarstellen, das dieses im beitrag von mir hier klicken
nur als scherz gedacht war.
es sei denn:
im d2z VTI 6.0.8 image ist eine :DDD
in oscam ist eine :DDD
oder
im mediaportal v5.3.3 ist eine :DDD (dann wäre die andere clone die ich hier habe auch schon platt)
Timebomb versteckt

natürlich gibt es dort keine versteckte Timebomb
auch das update von mediaportal auf 5.3.3 kann man bedenkenlos machen.

es gibt keine besseren images, wie die von d2z
und auf die clones die ich in den fingern habe kommt auch nix anderes drauf
die images sind safe und einen besseren support, auch zu den dümmsten fragen (meine eingeschlossen) gibt es wohl nicht.

ok, genug geschleimt :-)

jetzt zum Thema.

@d2z
Am 17.07.2014 kam das letzte online update des VTI 6.0.8 mit dem namen End of support

kann man das update machen ? die Kernel version meiner orginalen duo2 3.3.8-2.0 hat sich nicht geändert ?

Danke :emoticon-0125-mmm: aber das Lob muss wohl an VTi gehen, die bauen ja die Images. Ich pass sie ja nur für die Clones an.

Das letzte Update müsste vom 12.07.2014 sein. Am 17.07. ist glaub ich nur die Meldung, dass Schluss mit Support ist.
Die Kernel Version ändert sich nicht durch Onlineupdates, dazu muss neu geflasht werden, per USB oder Onlineflash.
Aber das auch bitte nur bei Originalboxen machen.

moin,
alles klar zum thema Kernel

leider nicht zum letzten update der 6.0.8
Es ist nicht nur die info das der support endet sondern auch updates.
Nun meine frage: kann ich dieses update machen ?
Denke das sollte kein problem sein. Oder doch ?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

P.S.
klar baust du die images nicht selber,
doch ohne dein anpassen und support, wären wohl einige clones mehr tot :-)

Zuletzt bearbeitet:

Oh, dann hätte ich mal rein sehen sollen. Dachte wäre nur die Info. Update kann gemacht werden :)

Bevor ich mich jetzt zu sehr ans VTI gewöhne: Welches Image kann freesat-epg und läuft problemlos mit der mini? Bei vu-hd.com ist die Auswahl ja nichts sehr groß. Was ist noch empfehlenswert?

Vix apollo lauft sehr gut und auch immer die OpenPli 4.0...Pli ist immer stabiel und lauft gut...HBBTV,Youtube functen auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben