Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Gerade da man soviel einstellen kann, sollte man sich seine eigenen Einstellungen machen, so wie man es haben möchte.
Habe mir auch mal so ein Display zum Testen geholt und mit den Einstellungen ist man normal schnell durch. Kommt halt drauf an, was man angezeigt haben möchte.
Ich habe nur ein Senderlogo und Titel der laufenden Sendung anzeigen lassen, hat keine zwei Minuten gedauert.
Da mir die Kombination Box + externes Display aber nicht gefällt, werde ich auch keine weiteren Experimente machen.

AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Kann man das display nicht irgendwie in die box einarbeiten?
Könnte jemand ein paar bilder reinstellen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Wie soll das gehen? Das Display ist doch viel zu gross.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ich wuste nicht wie groß das display ist...

Wenn der USB Anschluss auf der rechten Seite vom Display wär, könnte man es mit Doppelseitigem Klebeband an den Deckel der Kartenleser kleben.
Aber so wird es keine andere Möglichkeit geben, als es daneben zu stellen.

Was ist das für ein display? Wo kann man die kaufen?

das sind die pearl displays die man vor ein paar jahren für 2,95€ bei pearl kaufen konnte, waren damals schnell ausverkauft, kriegt man heute neu nirgends mehr... wenn dann, gebraucht und meistens zu absurden preisen

ebay Suche: lcd4linux :emoticon-0126-nerd:

Das ist wie das Pearl Display, ist ein China Display. Unter der Ebaynr. 121392395877 kann man das kaufen.
Ist dann schon fertig gepatcht für lcd4linux. Kostet aber 25 Euro, ist aber neu mit allen Folien noch drauf.
In China kostet so ein Display immerhin auch um die 10 Euro.

Ich habe auch noch das Pearl-Display für 2,95EUR. Ist wirklich sehr praktisch, habe ich schon so einiges mit gemacht. Mit OpenPLI läuft es aber momentn nicht. HbbTV ist momentan auch kaputt bei OpenPLI. Einfach arm, dass die kein Stable-Feed haben :(. Deshalb werde ich mich noch mal nach einem anderen Image umsehen und vielleicht Openvix Apollo demnächst testen.

Wo bekommt man denn so ein Display noch für 10EUR aus China? Eventuell würde ich mir noch eines bestellen. Momentan nutze ich zwar überwiegend eine Kindle Ebook-Reader als externes USB-Display für meine Projekte, aber ein kleines, farbiges kann man eben immer mal brauchen.

Bei den Räubern oder auch sonstigen China Shops.
Such einfach mal nach 2.4 mini digital photo frame.

Ich habe auch noch das Pearl-Display für 2,95EUR. Ist wirklich sehr praktisch, habe ich schon so einiges mit gemacht. Mit OpenPLI läuft es aber momentn nicht. HbbTV ist momentan auch kaputt bei OpenPLI. Einfach arm, dass die kein Stable-Feed haben :(. Deshalb werde ich mich noch mal nach einem anderen Image umsehen und vielleicht Openvix Apollo demnächst testen.

Wo bekommt man denn so ein Display noch für 10EUR aus China? Eventuell würde ich mir noch eines bestellen. Momentan nutze ich zwar überwiegend eine Kindle Ebook-Reader als externes USB-Display für meine Projekte, aber ein kleines, farbiges kann man eben immer mal brauchen.

entschuldige aber beim openpli ist garnichst kaput!!!HBBTV,YOUTUBE alles funct perfect wie einem originalle...welshem version openpli habst du?Ich kan meine hogh laden wen deinem nicht functen,aber Pli ist ders stabielste image in meinem augen,und ich habe sie alle geprobiert

Hast Du mal ein update gemacht?

Nach der Installation von lcd4linux bekommt man jedesmal die Meldung, wenn man ins Plugin-Menü geht "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/LCD4linux (No modules named boxbranding".
hbbtv lässt sich gar nicht installieren, weil das Paket libts im feed fehlt:

Code:
opkg install enigma2-plugin-extensions-hbbtv
Installing enigma2-plugin-extensions-hbbtv (experimental-git8475+aa79f16-r14a) on root.
Downloading http://downloads.pli-images.org/feeds/openpli-4/3rd-party-vusolo2/enigma2-plugin-extensions-hbbtv_experimental-git8475+aa79f16-r14a_mips32el.ipk.
Collected errors:
 * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-hbbtv:
 *      libts-1.0-0 (>= 1.1) * 
 * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-hbbtv.

Und bevor die Frage kommt, ja ich habe zuvor "opkg update" gemacht. Macht die Box bei Installation übers Menü eh jedesmal..
OpenPLI hat keinen stable-Zweig, sondern ist ein ewige Baustelle. Im Forum wurde mir gesagt, man solle regelmäßig ein Backup machen, bevor man auf den aktuellen Stand aktualisiert. Denn ältere Pakete gibt es nicht und man kann nicht mehr zurück.

Am stabilsten sind VTi und Black Hole. Die ganzen openXXX Images der OE Alliance kommen da nicht mit.

Am stabilsten sind VTi und Black Hole. Die ganzen openXXX Images der OE Alliance kommen da nicht mit.

Das mag so sein. Nur unterstützen die leider kein freesat-epg worauf es mir ankommt. Und das war mit der Hauptgrund mir eine VU+ zuzulegen. Auf meiner Kathrein mit HDMU-Image funktionierte das nämlich vorzüglich. Dachte dummerweise, dass sei bei jedem Enigma2 mit drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben