Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Hallo Leute,

ich habe bei aliexpress ein mini vu solo 2 bestellt. Der Verkäufer sagte, dass es mit image HB 2.0.8 versendet wird. Kann mir jemanden sagen
1. Soll ich eine andere image flashen?
2. Soll ich der Software online aktualisieren?
3. Wie kann ich cccam installieren?
4. Soll ich mir großer Sorgen machen wegen die Timebomb?
5. Was ist was man über vu+ clone 100% wiesen muss?
Ich habe das reciever noch nicht bekommen aber ich will vorbereitet zu sein, für alle Fälle
Vielen Dank

AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Erstends herzlichem gluckwunsh,du habst einem sehr gutes kiste bestellt,yetz bleib ruhig,hier sind meinem tips:

1. JA...BH ist sehr compliciert,du kannst Softcams wiem CCCAM nicht online installieren,und must dass handmassig tun,nicht notig!
2. NEIN,flashe NUR software vom VU-HD und MACH KEINEM ONLINE UPDATE!!Besser wen dus auch die Treibern LOCKET mit dem "Chattr" command!
3. Wenn du OpenPli 4.0 / VTI 6.8 oder VIX Apollo flashed dan kansst du diesem CCCAM oder SOFTCAM online installieren,Aber bestes und leichtes gehts es mit OpenPli 4.0 und ich emphele yedem dem gerade anfangt mit diesem box!
4. Wen du NUR auf die seite VU-HD images flashed und du locked die treibern,hasst du nichts mehr su furchten
5. Lesen,lesen,lesen und nochmals lesen!!

Nochmals viel spass mit deinem box!

Wow super toller und schneller Antwort. Vielen dank deswegen.
Werde ich genau so wie du sagste! Aber:
Was meinst du mit "Besser wen dus auch die Treibern LOCKET mit dem "Chattr" command!"
soll man das machen mit telnet(Sache die ich nie im meinen Leben gemacht habe aber gehört doch)
bedeutet: ich loge mich an mit:
user: root
pass: root
und dann einfach das command
"Chattr" geben?
Vielen Dank noch mal

Zuletzt bearbeitet:

Wenn BH 2.0.8 installiert ist, könnte es sein, dass dies noch eine V2 Box ist.
Bevor Du dann andere Images flashst, solltest Du das V3 Update machen. Ansonsten könnte der Spass schnell wieder vorbei sein.

Wie erkenne ich ob es ein V2 box ist oder V3? und wie mache ich die Update?
Danke

V3 Update

Mach das Update, bevor Du ein anderes Image flashst. Damit bist Du dann auf der sicheren Seite.
Wenn ein aktuelleres Image installiert wäre, könnte man sagen, dass es eine V3 Box ist.
Aber da BH 2.0.8 installiert ist, wäre es mir zu riskant einfach ein neueres Image zu installieren.
Wenn Du ein neues Image installierst, dann nur von vu-hd.com oder von hier. Kein Originalimage installieren und auf gar keinen Fall VTi 7.0.0.

Normallerweise...schicken sie keinem V2 boxen....Aber wen due auf dem box einem kleber sehts mit "VU-HD" dan habst du einem V3...Ich denk du kriegst 99% einem V3...ich habe nur bei ein oder zwei gehort dass ehr einem V2 kriegten...Undan habe ich noch meinem zweivel ehrlich gesagt...

Vix apollo lauft sehr gut und auch immer die OpenPli 4.0...Pli ist immer stabiel und lauft gut...HBBTV,Youtube functen auch!

Also von OpenPli habe ich schon viel gehört. Auf vu-hd.com sind gleich 3 OpenPli Images im Angebot, wo ich den Unterschied nicht erkennen kann. Kann man bei OpenPli auch gefahrlos das online-update nutzen mit der solo2 mini?
Ach nochwas: Kann man das AtileHD-Skin aus dem VTI-Image eigentlich auch in anderen Image nutzen oder funktionieren die Skins ausschließlich unter VTI?

Nimme die letzte (gleich unten BH 2.2.0)...Da fucnt alles...Mach danach die Treibern lock mit dem chattr command un danach kontest du online updaten...Ich habe gestern mit einem Pli image builder geredet und PLI wird yetz NOCH NICHT zu dem neuen kernel gehen...dass worden sie nach dem urlaub machen...

(edit) Alle Solo2 Skins functen auf alle Solo2 images..

Zuletzt bearbeitet:

Vielen vielen Dank. ich habe die alte Chat-nachrichten zwischen Verkäufer und mir, und steht da BH 2.1.1 nicht 2.0.8 sorry deswegen. Bedeutet ist v3?
Noch ne Frage:
Bei Vu-HD gibt da und uzw. Es ist igal welche image ich herunterlade?
Danke noch mal und Entschuldigung wenn es so blöde frage sind :emoticon-0107-sweat
LG

Keinem problem ;-)
Ja,wie ich dich schon sagte,du habst einem V3,nimm die OpenPli fur dem Solo2 (nicht die fur dem mini) und du habst alles wass du brauchts!

Ich habe die Mini version niemals probiert,ich wuste dass nicht...

Danke an alle....hat geholfen...
jetzt kann ich schön schlafen....:emoticon-0169-dance

Der AtileHD Skin läuft nur im VTi Image.
Du musst natürlich NUR Images benutzen, die auch für die Solo2 sind. Die X Solo Mini 2 hat nichts mit einer Solo2 gemeinsam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben