Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Mit aktuellen treibern kannst du plugins wiem HBBTV,Youtube.TV und WMV playback nutzen....Mit treibern von 12/12/13 gehts nicht (uberigens mit treibern von 24/12/13 kannst du auch HBBTV und Youtube.TV nutzen,dass ist auch drinne im den VTI 6.0.5) Aber es gibt keinem unterschied im bildkwalitet....Ich habe diesem nicht bemarkt!

AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

V3 Boxen mit V3 Images können genau das, was eine Originale auch kann. V3 Images haben aktuelle Treiber.

Und bei den V1 / V2 Boxen haben auch Vorteile von aktuellen Images mit älteren Treibern. Bei openATV hat man z.B. keinen Zugriff auf den Feed mit älteren Images. Bei anderen Images gibt es auch paar Kleinigkeiten, die manchem wohl wichtig sind (z.B. Splitscreen oder skalierbare Picons bei VTi).

So, habe es mal versucht. Die Box schaltet sich während dem Update aus.
Und das ist mit einer der Gründe, warum ich kein ATV mag. Kein Image muss so oft neu geflasht werden wie das ATV.
Werde dann nachher mal ein aktuelles hochladen.

Warte schon sehnsüchtig auf ein aktuelles. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Zarib

wird eure mini VU+ solo2 auch so heiss, das sie in dauerreboot geht. Die letzten Tage wo es so schwül warm war, is die box selbst aus dem standby in einen dauerreboot gegangen.
Die Box war sehr heiss besonders von unten. Ich habe in den Standard Lüftereinstellungen geschaut. Dort war nur 10 eingestellt. ist das so vorgegeben ok?
Temp war bis zu 50 Grad.

Meine hat 32 Grad mit eingebauter HD.
manuelle fancontrol benutzen Lüfter an auch bei Standby

Stelle halt 100 ein 10 ist ja viel zu wenig

So warm, dass sie neu bootet, wird sie nicht.
Ich finde aber auch, dass sie sich von unten sehr warm anfühlt.

Danke erstmal. Ich hab von 5 stück einer Lieferung, 3 die sehr warm werden, Vorher ist mir die Standardeinstelllung von nur 10ppm gar nicht aufgefallen.
Meine Orginal solo2 hat auch dort nichts anderes eingestellt.
Stelle sie mal auf 160 dann läuft der Lüfter mit 2800 ppm ud tem bei ca. 33 grad. und Ausschaltknopf stelle ich mal um auf runterfahren.
Die Box ist doch eh schnell wieder oben ;-)
Aber ist schon seltsam, dass die Unterschiedliche Wärmeentwicklungen haben.
Bringt das Zusatzplugin FanControl2 eigentlich was? Oder kann ich mir das sparen?

Zuletzt bearbeitet:

bei mir 150 und standby 50 damit habe ich 34grad

standby 50, wo kann ich das einstellen? Mit der Standard einstellung kan ich nur einen Wert einstellen.
Hat jemand mal ein Screenshot von den Einstellungen?

ich habe openatv 4.1 drauf da kann man das direkt in den system einstellungen machen

Re: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Ich habe 3 VU solo 2 Mini bei Mydalle bestellt und sau schnell geliefert bekommen. Mein Problem ist das alle drei boxen nicht laufen. Ich kann alle möglichen Images Flashen (hinten drauf ist ein V2.0 Aufkleber). Habe daher vorsichtshalber vorher das Update auf V3 gemacht.

Alle Boxen zeigen ähnliche Probleme. Image wird geflasht (VU-HD.com VTI 6.0.8) und dann laufen die ca 10-15 min auf nem HD sender und dann Blackouts (Reboot ohne Greenscreen). Die Boxen gehen einfach aus und starten dann wieder. Bei MyDalle hab ich das Problem gemeldet, leider scheint die einzige Möglichkeit der austausch der Mainboards zu sein. Ich bin aber eher der Ansicht, das es ein Temperaturproblem ist. Die mini hat ja nur so nen popelligen 30mm lüfter drauf. Ich werde heute abend mal wieder ein wenig weiter testen.

Getestet habe ich übrigens Originalimages und images von VU-HD.com

Komisch, dass alle drei Boxen das gleiche Problem haben.
Hast Du mal ein anderes Image versucht?

Lief die Box denn einwandfrei mit dem BH das mydalle draufgemacht hatte?

Der V2 Aufkleber ist bedeutungslos da die Minis seit Mai alle V3 sind .warum da Update auf v3
Bevor man spielt sollte man sich erstmal genauer das bereits installierte Image ansehen .Da hättest Du schon feststellen können das es V3 Box ist.
Die Versionsnummer des blackhole gibt doch Auskunft ob neues BH drauf war.

Re: AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine

Lief die Box denn einwandfrei mit dem BH das mydalle draufgemacht hatte?

Der V2 Aufkleber ist bedeutungslos da die Minis seit Mai alle V3 sind .warum da Update auf v3
Bevor man spielt sollte man sich erstmal genauer das bereits installierte Image ansehen .Da hättest Du schon feststellen können das es V3 Box ist.
Die Versionsnummer des blackhole gibt doch Auskunft ob neues BH drauf war.

Das installierte Image gibt darüber keinen Aufschluss, da ich ja die Treiberversionen gar nicht sehen kann. Und zusätzlich ist beim ersten Flash des VTI 6.0.8 von VU-HD.com die Box schwarz geblieben, also doch eher als V2 ausgeliefert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben