Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Gestern ist meine mini angekommen. Auf der Rückseite stand V2.0. Als Image ist das Black Hole 2.10 auf der Box. Habe dann das V3 Update gemacht. Ist es normal das im DOS Fenster nur die Meldung "Download Complete" kommt? Ausserdem finde ich keine Powertaste auf der Frontseite.

Neues Problem. Ich habe versucht Openatv zu flashen. Jetzt startet die Box zuerst mit Openatv Logo und dann kommt Black Hole loading, bei starting Gui ist dann schluss, nix geht mehr. Habe dann versucht VTI zu flashen, aber nix passiert. USB vorn und hinten und 2 verschiedene Sticks probiert. Immer kommt zuerst Openatv und dann Black Hole.

irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Kam nur "download complete"?
Wenn es richtig durchläuft, dann erscheinen nacheinander folgende Meldungen:

start download...
............................
download complete

Welche Images hast Du geflasht? Originale oder für V3 Clones?

Zum flashen musst Du auch nach dem Einschalten den Power Knopf vorne drücken.
Das ist der beleuchtete Kreis ganz links, ein Sensorknopf. Alos Finger kurz drauf halten reicht, danach müsste der USB Stick blinken und der Flash läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich gleich mal Zuhause checken. Sitze gerade noch in Kigali beim Italiener.

habe nochmal das Update gemacht. Alles wie es sein soll. Habe es jetzt auch noch mit dem Black Hole von der VU-HD Seite versucht, aber kein Erfolg. Erst Openatv Screen, das Black Hole und die Box bleibt stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Kann sein, dass beim openATV ein Bootlogo mitgeflasht wurde. Das erscheint dann immer als erstes, wenn beim Black Hole keines dabei war.
Sieht man ob im Ordner /vuplus/solo2 eine Datei namens splash_cfe_auto.bin enthalten ist. Das ist das Bootlogo.
Bist Du sicher, dass die Box stehen bleibt? Wenn sich nichts mehr tut, drücke mal z.B. die Menü-Taste. Vielleicht bleibt ja nur der Bildschirm stehen, weil noch keine Kanaleinstellungen gemacht wurden.
Es gibt Boxen, die nach dem Update hängen bleiben. Bei den normalen Clones sieht man dann im Display Starting... stehen bleiben, das sieht man mangels Display bei der Mini leider nicht.
Hoffen wir mal, dass das bei Dir nicht der Fall ist.

@memo1 Ja das mit den Frauen kenne ich meine hat schon ein Kissen drauf gelegt

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit Tapatalk

@d2z,

habe nochmal das Black Hole von VU-HD geflasht. Jetzt funktioniert die Box wieder, aber der Startbildschirm bleibt. Ich wollte ja Das Openatv von Dir flashen, aber irgendwie ist das in die Hose gegangen. Habe ja hier auch keinen Astra um zu testen. Morgen fliege ich in Urlaub nach D. Dann kann ich mich mal richtig drangeben. Wichtig ist das ich keinen Ziegelstein produziert hab. Danke aber für die Tipps.

So folgendes hab ich festgestelt wenn der reciver vom strom abgeschaltet wird und abkühlt dann funktoniert er nicht mehr. Das heisst ich muss in zuerst mal einschalten und warm werden lassen nach 5-10 min wieder ein aus schalter betätigen und er fährt hoch. Irgend ein Bauteil muss was abbekommen haben frage ist welches wo sind die elektronik experten ?

ps: kondesatoren ist ok
mfg

hi,

das mit den Kondensatoren sieht man nicht immer so deutlich wie auf dem Foto. Ich vermute am Netzteil ist da ein Kondensator kaputt der für das takten des Netzteils zuständig ist. Mach mal den Test mit einen Fön --> einfach mal in die Nähe vom Netzteil halten ob die Kiste dann anspringt.

Ähm, das Teil hat wie alle Solo2 ein externes Netzteil...

stimmt :-) da war ich wohl zu schnell, aber mach mal trotzdem den Test mit dem Fön bei gewissen Kondensatoren --> den defekten kann man so leicht finden

Also gestern hab ich auch meine VU solo 2 mini von mydalle innerhalb von 6 Tagen erhalten. Direkt VTI 6.0.8 geflasht treiberschutz gesetzt, auf werkseinstellungen zurückgesetzt, dann alle updates installiert. Was soll ich sagen, es läuft rundum perfekt. Nur das blaue led licht störte, habe da ein schwarzes Isolierband draufgeklebt, sieht zwar nicht mehr so schick aus, aber besser als das grelle Licht :) Achja und die Fernbedienung ist echt für nen Arsch, hab mir jetzt auch die VU+ New Designe bestellt, mal schauen wie die so ist :)

Du könntest die Box aufschrauben, die Front aufklappen, Display rausschrauben und das Isolierband von Innen kleben. So habe ich es gemacht, man sieht von Aussen nichts davon.

also ich hab die box aufgeschraubt dann den vorderen teil rausgeschraubt aber das teil wollte nicht raus, also wie hast du es hinbekommen. hast du vielleicht bilder davon wie du es gemacht hast?

Habe grad mal Bilder gemacht.
Also aufschrauben und Front umklappen.
Dann die Stecker abziehen, damit die Front lose ist.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Dann die vier silbernen Schrauben rausdrehen:

Dann die Platine herausnehmen und die LED bekleben und die Scheibe, damit auch nichts mehr durchschimmert:

Die Scheibe nicht ganz bekleben. Die Scheibe vor dem Infrarotempfänger darf natürlich nicht beklebt sein.

oh super danke dir wusste garnicht dass man die front umklappen kann, dass war mein problem warum ich es nicht rausbekam die platine :)

Hab heute das mainboard zurückgeschickt neues ist unterwegs solte Dienstag da sein. Schade hab dein posting zuspät gelesen. Wenn es wirklich das Netzteil ist dann kann ich nochmals warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben