Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Habe direkt geflasht das VTI 6.0.8 von der vu+Hd.com Seite .Auch das Neuste Update gemacht.
Vorher auf werkseinstellungen gesetzt und Treiberschutz gesetzt.

In der Box steht als aktueller Treiber 1.1.1970 !

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Also du hast das VTI Image geflasht, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt Treiberschutz reingesetzt und dann erst die Updates gemacht?

genau so habe ich es gemacht

ok super dann weiss ich ja bescheid.

Hab heute flash chip bekommen rein damit und alles läuft perfect mit vti 6.0.8. von vu-hd seite. Sind alle images von vu-hd timebomb sicher? Bitte macht ein thread auf wo was wirklcih 100% funktoniert damit wir nicht hundermal fragen müssen was geht und was nicht.

danke

V3 Update gemacht?
Es gibt einen Thread mit Images, da sieht man ja, welches Image auf welcher Box läuft.
Timebomb sicher sind die Images nur, wenn es eine V3 Box ist.

Nein hab kein v3 draufgespielt. Soll ich oder muss ich ? Bei der Anlieferung hatte ich die Blackhole 2.0.9 drauf.

Einfach so das VTi 6.0.8 geflasht? Und Deine Box lebt noch?
Ohne V3 killt das 6.0.8 auch von der vu-hd Seite die Boxen.

Echt? Sie lebt noch hmmm. Ich verstehe das mit V3 nicht gehts da nur um das .bin file ?

V1 Boxen liefen nur bis VTi 6.0.3. Höhere Versionen liefen nicht und es kam im Display die Meldung "HW Error".
Mit dem Update (über FPGA und eine bin Datei) wurde aus V1 eine V2 Box. Damit liefen wieder aktuelle Images bis Karfreitag. Da schlug die Timebomb zu.
Dann kam das V3 Update (über die bin Datei) und damit ist es möglich, die aktuellen Images von vu-hd zu benutzen. Damit wird man vor der Timebomb geschützt.

Ich hab ja die vu+solo2 mini und die hat ja kein display wo was stehen kann HW Error. So meine vu+solo2 mini hatte bei der Auslieferung Blackhole 2.9.1 drauf. So ihr redet die ganze Zeit von V3 doch warum wird auf der vu-hd seite nicht darauf hingewiesen oder ist wird sie Automatisch zu der V3 wenn man das Image von der vu-hd nimmt?

V1 Boxen liefen nur bis VTi 6.0.3. Höhere Versionen liefen nicht und es kam im Display die Meldung "HW Error".
Mit dem Update (über FPGA und eine bin Datei) wurde aus V1 eine V2 Box. Damit liefen wieder aktuelle Images bis Karfreitag. Da schlug die Timebomb zu.
Dann kam das V3 Update (über die bin Datei) und damit ist es möglich, die aktuellen Images von vu-hd zu benutzen. Damit wird man vor der Timebomb geschützt.

Die Mini kam erst später. Di ersten Minis waren V2, neue jetzt V3.
Nein, das Image macht noch keine V3, das geht nur über ein Update. Steht hier im Forum auch erklärt.
Warum was bei vu-hd steht oder nicht, wissen wir auch nicht. Da musst Du Dich an Lonrisun wenden.

Ok das heisst wir müssen zur sicherheit V3 draufspielen mit dem beiliegenden comport Kabel da wir ja nicht wissen ob es eine V2 oder V3 ist. Meine wurde wiegesagt schon am 3 Mai geliefert. Und nach dem update der V3 muss ich auch unbedingt den schreibschutz setzen oder nicht? Ich würde euch bitten ein Thread zuerstellen mit guter Anleitung das die Leute wissen was ist V2 und V3 und warum updaten ect. und dann sperren das Thread. Es ist sehr mühsam und undurchsichtig klare antwort hier zu finden da ihr selber am Anfang viel getestet habt und auch falsche infos hattet.

danke nochmals

Die Mini kam erst später. Di ersten Minis waren V2, neue jetzt V3.
Nein, das Image macht noch keine V3, das geht nur über ein Update. Steht hier im Forum auch erklärt.
Warum was bei vu-hd steht oder nicht, wissen wir auch nicht. Da musst Du Dich an Lonrisun wenden.

Habe schon Anleitungen zum Update geschrieben.
Wenn Du etwas hier vermisst, darfst Du gerne einen Thread dazu machen und schreiben, was Dir wichtig ist.
Man muss sich auch mal ein bisschen die Threads durchlesen, da steht eigentlich alles drin, was man wissen muss.
Wer sich eine Clone kauft, der sollte sich auch selber etwas damit beschäftigen.
Ich mache das auch nur zum Spass und bin nur ein normaler Benutzer wie Du auch. Ich teste das eine oder andere und gebe die Informationen auch gerne weiter.
Aber ich bin doch nicht dafür verantwortlich, dass jeder von mir genau gesagt bekommt, was er wie zu tun hat.
Wenn Fragen sind, kann man fragen. Da werde ich und viele andere auch gerne Antworten.
Aber ein bisschen Eigeninitiative dürfte man schon bringen wenn man sich so eine Box holt und da ist ein bisschen Lesen mit Sicherheit nicht zuviel verlangt.

Ich habe die Threads komplett 2-3 mal gelesen und es ist schwer nachvollziehbar das mit der timebomb und dann V2, V3 ect Ich bin neu hier und mich freut es wenn du deine erfahrung mit uns alles teilst. Mir gehts auch darum das es übersichtlich hier bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben