Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mini linux Sat Receiver als Client

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin

bin auf der Suche nach einem kleinen (so klein es geht) Sat Receiver.

Dieser soll als Client dienen , den ich überall mal mit hin nehmen kann.
Sprich in Urlaub etc.

was sollte dieser haben?
2 USB?! (1x Wlan für den schlüssel, 1x evtl zum aufnehmen(nicht ganz so wichtig)
HDMI!?
SCART!? manche Hotels oder Ferienwohnung haben ja noch etwas ältere TV die nur SCART anschluss haben.

sonst naja S2 tuner.

könnt ihr mir einen empfehlen? muss auch nicht immer das neuste modell sein kann auch gebraucht oder n jahr alt sein!



Vielen Dank
 
AW: mini linux Sat Receiver als Client

Eigene Recherche ergab

Edition Argus pingulux mini

Stimmt ihr zu ?
 
AW: mini linux Sat Receiver als Client

Den würde ich nicht empfehlen, da dieser übertrieben langsam ist. Ich würde dir besser zum Golden Interstar Xpeed Class S2 raten.
 
AW: mini linux Sat Receiver als Client

Ach
So wie ich das lese ist WLAN schon ab Bord ?
Cool.

Um von unterwegs ja die "Decodierung" zu erhalten braucht er ja Internet . Würde das dann mit meinem Handy verbinden . Sollte gehen oder ?

Was verbraucht so ein Client als Daten ? Also Menge . Sind doch nur paar kbs oder
 
AW: mini linux Sat Receiver als Client

Wieviel Datenvolumen hast du denn?
 
3 gb
Aber das ja nicht relevant
Was zieht so n Ding wenn er 2 Std läuft

Kann mir jemand die Frage beantworten ? Was zieht so n Receiver als Client pro Std ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mini linux Sat Receiver als Client

Da das CW nur alle ca. 7sek übertragen werden muss und auch nur ein paar kb groß ist, denke ich allenfalls 1Mb pro Stunde als Client.

MfG
 
Zurück
Oben