Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB2 PQ Technisat/PREH in Octavia 2 FL - Keine möglichkeit Uhrzeit einzustellen

Du kannst nur von deiner SK 02xx unit auf eine VW 04xx Flaschen. Danach als Patch das Skoda ZR hmi via SD Karten Patch einspielen. Denn es gibt keine SK PQ 04xx Software
 
@bierbubu
danke für deine antwort kannst du mir sagen wo ich die benötigten dateien finden kann? Ich habe Bei MIB Solutions keine passende software gefunden.

ich muss meine aussage zurückziehen habe jetzt die Mst2_EU_VW_PQ_P0478T_Alpine _seat_Skoda_skin_allFEC_CPoff.rar gefunden. ist das ein software update mit passendem Patch oder brauche ich bei dieser Version auch noch ein Skoda zr hmi patch?
 
Lade dir Mal die VW EU PQ 0480 runter. Die passende metainfo sowie den Patch mit ZR Hmi müsste ich noch irgendwo Rum liegen haben. Da sehe ich morgen nach.
Dir sollte aber bewusst sein dass das doch ein nennenswertes Risiko birgt wenn man auf einen nicht vorgesehenen Train hoch zieht.

Lies dir schon mal diesen Beitrag durch und gib mir dann deine Logging Tab bekannt ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bist du sicher eine PQ Hmi mit einer ZR zu patschen. Ich glaube da gibt es komplikationen
Meine gelesen zu haben dass mit den Tasten was nicht passt
Hab es gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein anderes Thema. Das zr hmi läuft wunderbar auf der VW PW 0480 ;-).

Ich sehe morgen gleich nach wegen der metainfo
 
Es wird aber vermutlich noch das W LAN Modul zicken
Die 4xxx unterstützt doch die alten W LAN Module nicht
Genaueres kann man natürlich nur sagen wenn man den sw Stand vom Modul abfragt
Toolbox kann das bzw am Modul steht es drauf
 
Also ich hab bis jetzt noch keine einzige SK PQ 02xx Unit mit WLAN gesehen. Bin aber auch nicht nicht dazu gekommen wegen der metainfo nachzusehen. Hab gerade zu viel zu tun.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe die metainfo leider nicht mehr. Habe ich irrtümlich nicht gesichert und bereits gelöscht. Du kannst aber mit dem metainfogenerator aus dem Folgenden Link sehr einfach selbst bearbeiten.

Tools inkl. metainfogenerator

Dazu die metainfo der 04xx verwenden. Im Tool dann die Loggin Tab auf 13 ändern und die Varianten folgendermaßen ändern:

VW Variante = Skoda Variante
17214 = 37211
17215 = 37210
17216 = 37213
17217 = 37212

Hier wird dem ein oder anderen auffallen dass die beiden Varianten nicht logisch zusammenpassen (Nummern). Wenn man aber die metainfos genau vergleicht kommt man aber drauf dass die Varianten so zugeordnet werden müssen da ansonsten Funktionen nicht vorhanden sind oder auf einmal eine Funktion auftaucht, welche die Unit gar nicht hat (DAB). Diese nicht logische verlinkung ist mir aktuell nur bei dieser speziellen Konstellation aufgefallen (PQ SK 02xx zu PQ VW 04xx).

PS: Anbei dann der Link zum fix fertigen Patch inkl. SK 04xx ZR hmi (CP Off).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn das alles durch ist, wäre noch das Boot Logo an der Reihe. Aber eins nach dem anderen. Melde dich dann ggf. nochmal sobald du bis zum SK hmi alles soweit hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal etwas gearbeitet
Die Metainfo auf logging tab 13 verlinkt und die Varianten auf Skoda geändert
Allerdings nicht alles (mainplus und cpuplus) sollte nicht benötigt werden
Versuch ist es wert, sonst muss eben mainplus und cpuplus noch geändert werden
Aufpassen bei dab0 und dab1 (da kopiere dies von der sk pq 253) 37210 und 37212, ich hab immer beide metas offen und kopiere 1 nach dem anderen von skoda auf VW
Es sind nicht immer alle 4 Varianten, manche sind nur 2 Varianten ;)
Umbenennen erforderlich
Vorab immer kontrollieren ob im Falle eines Updates auch wirklich alle Module anwesend sind
Vor dem Starten des Updates auf cpu und main reinklicken und kontrollieren
Eigene Risiko!
 

Anhänge

  • metainfo2_generated_13.txt
    156,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier eines noch anmerken. Das SK ZR hmi habe ich selbst aktuell bei 3 SW Versionen erfolgreich getestet: VW_EU_PQ_P0478T, VW_EU_PQ_P0480T und bei SE_EU_PQ_P0478T.

Ich bekomme auch demnächst eine SK 02xx Unit auf meinen Tisch welches dieses Uhr Problem hat. Seltsamerweise erst seit dem das Fahrzeug 1-2 Wochen nicht bewegt wurde. Davor hat es seltsamerweise ganz normal funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auf die Varianten mal kurz einen Blick werfen:unsure:
Bei ZR hab ich ja schon par mal geflasht
Und da war eben cpuplus nicht erforderlich zu ändern
Eigenartig ist nur dass ein User mit ZR FW und PQ hmi Patsch Probleme hatte (Beide 480 und VW)
Hier ist es gleich nur eben PQ FW und ZR hmi
ZR Hmi hab ich untereinander auch schon getestet
Se 479, 515 und516, vw 478 und 480,skoda 478 und 480
Also alles auf seat unit und vw Unit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst prüfen?

Ich habe oben Ja die richtige Verlinkung bereits geschrieben. Mir ist das schon passiert dass bei einer DAB Unit auf einmal kein DAB mehr da war :ROFLMAO:.

Ich hab das damals alles aufgeschrieben. Das sollte so passen wie es geschrieben habe.

Es wäre mit Sicherheit kein Fehler wenn man die ganzen Varianten einmal nieder schreibt. Aber das ist echt anstrengen und demotivierend :rolleyes:

PS: Ich hab gerade damit angefangen im mibwiki. Ich mach das aber nur für PQ -> fertig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben