Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich jetzt noch mal dumm frage.

Soll ich jetzt Step 2,3,4 von dem oberen Forum Post machen? Warum hängt dann aber die Rar Datei noch mit dran? Und das Entwickler Menü muss ich doch so oder so freischalten.

Oder muss ich von der TXT folgendes einfach nur machen:

DTC 1556 "Software inkompatibel" beheben wenn Entwicklermodus nicht freigeschaltet werden kann Getestet 478,475,369
1. "1556FIX für alle Versionen) Patch" anwenden (Erklärung sollte hier nicht mehr notwendig sein :).
2. Originale FW wieder aufspielen (= Update mit originalem FW Update noch einmal durchführen) -> Bei cpu sollte some (s) stehen.
3. Fehler sollte nun gelöscht werden können.

Es tut mir echt leid das ich so unfassbar auf dem Schlauch stehe! Ist mir wirklich peinlich! Sonst konnte ich mir mit jeder Antwort im Forum die Lösung selbst zusammen reimen, hier leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Entwicklermodus nur das fettgedruckte (Ohne der rar)
Die rar ist nur wenn du diesen nicht aktivieren kannst
Im Entwicklermodus kannst den Download Manuell starten
Ohne brauchst diesen fix und so vorgehen wie du es jetzt beschrieben hast
Und musst nicht freischalten
Die 1556 fix ist für die gemacht, die den Entwicklermodus nicht aktivieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
@ATKA ich habe den Entwicklermodus jetzt freigeschalten und auch mein Originales FW Update auf der SD karte. Leider steht bei CPU "N" und wenn man in CPU rein geht finde ich kein "onlinservices". Hab ich die richtige Firmware? Ich nutze diese:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"MST2_EU_VW_ZR_P0475T.7z"
 
Menü lange drücken
Testmode swdl hacken bei manuell
Geh bei cpu rein und scroll nach unten bis für zu onlineservices kommst
Dann geh wieder rein und dort ist ein hacken zu setzen
Zurück dann steht dort y und zurück dann steht bei CPU some
Update starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, danke! Hab es hinbekommen.
Danach musste ich nur noch mal XORy neu generieren. Jetzt kommt bis auf dem „Navigationssystem - Navigationsdatenbank fehlerhaft“ kein Fehler mehr :)

und so wie ich das verstehe kann man ja nix gegen den Navi Fehler machen :)
 
Der Navifehler kommt wenn du keine Originale SD Karte nimmst
der 1556 Fehler kann nach diesen Methoden gefixt werden (einige male schon beschrieben)

Brauchst nicht mehr patschen


DTC 1556 "Software inkompatibel" beheben (Nur mit Diagnosehardware möglich! - getestet bei 0475, 0478 und 0480):

Nachdem alles gepacht ist kann es vorkommen dass der Eintrag 1556 abgelegt wird. Ihr benötigt die passende FW (04xx) auf der SD Karte -> z.B. 0478 wenn 0478 installiert ist.
1. Entwicklermodus muss über Anpassung aktiviert werden (VCDS, VCP, OBDeleven,...).
2. Am Display Menü lange drücken -> Testmode -> SWDL -> Software Download Manual Download häckchen setzen. Bei SWDL reingehen auf cpu reingehen und nach unten auf onlineservices gehen, dort wieder reingehen und hacken setzen
3. Zurück, dann steht bei onlineservices ein y, wieder zurück dann steht bei cpu some
4. Update starten und nach Neustart sollte der 1556 gelöscht werden können.

oder

DTC 1556 "Software inkompatibel" beheben wenn Entwicklermodus nicht freigeschaltet werden kann Getestet 478,475,369
1. "1556FIX für alle Versionen) Patch" anwenden (Erklärung sollte hier nicht mehr notwendig sein :).
2. Originale FW wieder aufspielen (= Update mit originalem FW Update noch einmal durchführen) -> Bei cpu sollte some (s) stehen.
3. Fehler sollte nun gelöscht werden können.

Danach wieder svm 1555 Fehler löschen

Fehler 1555 SVM Fehler löschen (Mit Diagnosehardware) 1556 und 1555 sind grundsätzlich nur Fehler im STG 5F, haben normal keinen Einfluß auf die Funktion

SVM-Fehler löschen (dieser erscheint nach dem FW Update/bei Abbrechen der Rückdokumentation):
Steuergerät 5F
Anpassung
IDE02502 Bestätigung Installationsänderung
gespeicherten Wert kopieren z.B. 514E
Windows-Rechner (umstellen auf Programmierer)
HEX-Wert eingeben -> Bitweise anklicken -> XOR anklicken -> C9D2 eingeben -> = drücken
also z.B. 514E XOR C9D2 = 989C
oder schneller über folgende Steite : I'm So XORy errechnen lassen.
Neuen Wert eingeben und abspeichern
P.S.: Der Wert springt
gleich wieder auf Original zurück. Das ist normal. Fehler ist trotzdem weg :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

nach Anleitungen und Hilfe habe ich erfolgreich bei meinem Passat App-Connect freischalten können. Soweit habe ich auch alle Fehler beheben können und jetzt möchte ich noch das Log löschen. Ich rede hier von dem Log bei Menü -> Software Update -> Version.

Ich habe hier was im Forum gesehen das man dies vielleicht mit Telnet und so weiter machen kann. Ich bin beim googlen auf folgendes Video gestoßen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei 2:25 löscht er das Log über die Toolbox. Ist das schon das richtige für mein Kosmetik Problem? Falls jemand fragt warum ich das machen möchte, es geht mir darum das die Werkstatt nicht gleich sieht was gemacht wurde.

Vielen Dank schon mal für die Info ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ASHOK9949

Ja, nur die Onlineservices
Dann bleibt der patsch
Svm1555 danach wieder löschen
Bei Menü lange drücken
Setup, Versionsinformation
Muss bei dir mst2 eu vw zr p04xxt stehen
Dann musst du die gleiche runteraden
Vorher genau kontrollieren
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich habe eine Preh-Head-Unit und der Prozess ist der gleiche? Mine ist Preh-Einheit (3Q0035846B) mit SW-Zug MST2_EU_VW_ZRP0478T

geht das auch.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ASHOK9949
Das ist nur für Technisat/Preh
Hier mal die Anleitung zum Software auslesen und danach noch zum 1556Fehler beheben:) Nur mit FW, ohne 1556FIXPatsch

Entwicklermodus (Greenmenü) muss bei dieser Variante aktiviert sein
Viel Spass
Alles auf eigenes Risiko!!
Auslesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beheben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach steht bei cpu ok
Dann die Zurücktaste drücken
Dann Abbrechen drücken
Nun kann der Fehler dauerhaft gelöscht werden
Jetzt sollt doch allen die Vorgangsweise verständlich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben