Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JTAG ist nicht geeignet.
UART - für die Notfallwiederherstellung.
Lies zuerst diesen Thread.

...ich lass mal die Finger davon und wir kaufen die Freischaltung!

Bei Units ohne Navi = kein SD Karten Patch möglich, ist es absolut nachvollziehbar. Natürlich wird es einfach sein wenn man es einmal gemacht hat. Eine neue Unit kaufen zu müssen zahlt sich jedoch bei dem Preis der offiziellen Freischaltung nicht aus. Kann deine Entscheidung voll und ganz nachvollziehen.
@Monya1202 ich warte aktuell auf meine BDM Sonden. Dann werde ich bei einigen Units einen Dump machen und auf den Mibsolution hochladen. Hast du da auch bereits den ein oder anderen Dump?

Warum installieren Sie die Firmware P0475T, wenn "MST2_EU_VW_ZR_P0478T" vorhanden ist?

weil ich nur die 475 als gepatcht gefunden habe, deshalb wollte ich auf 475 updaten und dann die 475 als gepatchte einspielen , aber ohne Flashsicherung ist mir das zu heiß

Am Patsch (Wenn auch 472, 475,478), soll es grundsätzlich nicht scheitern, die hätte ich, das Problem ist nur ohne Navi geht der ohne Konsole nicht auf die Unit
Und Lötarbeiten auf der Unit ist eben nicht jedermanns Sache, und da muss ich @bierbubu völlig rechtgeben, das ein Offizielles freischalten das sicherste ist

Am Patsch (Wenn auch 472, 475,478), soll es grundsätzlich nicht scheitern, die hätte ich, das Problem ist nur ohne Navi geht der ohne Konsole nicht auf die Unit
Und Lötarbeiten auf der Unit ist eben nicht jedermanns Sache, und da muss ich @bierbubu völlig rechtgeben, das ein Offizielles freischalten das sicherste ist
Kann mir denn jetzt mal jemand genau sagen wie bei meiner Unit der Flashspeicher gesichert wird? Ich werde daraus nicht schlau.

Mein aktueller (noch) mäßiger Wissensstand: Du musst eine direkte Verbindung mit Kabeln zum auf der Platine aufgelöteten eMMC herstellen. Dann wird eine RAW Image gezogen. Diese wird über ein virtuelles QNX Betriebssystem bearbeitet (Dateien Patchen) und dann wieder zurück auf den eMMC gespielt.

Ja ok und mit welchen Interface wird der Flashspeicher zum PC verbunden?

Die Verbindung wird über einen SD Kartenadapter hergestellt. Entweder selbst einen basteln mit einem SD Adapter (Micro auf Normal) oder einen fertigen auf AliExpress (und co.) bestellen. Anschlusspläne findest du im Thread Discover Media Bootloop. Mehr Infos habe ich dazu nicht. Vielleicht wäre es sinnvoll ggf. einen eigenen Thread für das Composition Media TechniSat zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate Ihnen, dieses Thema zu lesen.

Servus, ich habe transmission swap code über vcp gemacht, code war generirt über eine Generator für meine vin und VCNR. Aber leider auf die DM steht Code ungültig. Was ich muss noch machen oder was ich falsch gemacht ?
SW 475

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben