Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber nicht der SVM Versionsmanagement Fehler von dem du geschrieben hast(?). Beachte die Infos aus dem Thread SD Karten Patch selbst erstellen. Du hast den Fehler 1556.
 
Bin leider nicht so technikaffin um diesen Fehler alleine zu beheben.
Habe zwei unterschiedliche Vorgehensweisen gefunden. Bin mir nicht sicher welche ich ausprobieren soll bzw. ob die Anleitung überhaupt für mein System geeignet ist.
Eine Variante per Patch 1556 fix und die andere mittels VCDS und Änderungen direkt an der Discover Media Einheit?
 
Am einfachsten wenn du da nicht so fit bist wäre mit VCDS den Entwicklermodus zu aktivieren und die sogenannte MIB2 Toolbox zu installieren.
In diesem Thread befindet sich der Link zur Toolbox. Daten entpacken und auf die SD Karte. Dann wie bei einem Patch die Toolbox installieren.
Dann via Menü Taste (lange drücken) in den Testmode und dann in das Green Engineering Menü. Darin ganz unten die Toolbox auswählen. Such darin dann die Funktion zum löschen der Updatehistorie. Nach dem Löschen der Updatehistorie sollte der Fehler gelöscht werden können (dauerhaft).
 
Hallo,
ich brauche mal ein Tipp von den Radioprofis....möchte ungern was zerschießen.
Ich habe einen VW Polo aus 2018 mit einem Radio Teilenummer: 3Q0035819C Hersteller: Preh Car Connect GmbH mit 1 x SD Karten Slot.
Das Radio hat als aktuelle Firmware die MST2_EU_VW_ZR_P0472T drauf.

Ich habe mir die original Firmwareversion MST2_EU_VW_ZR_P0475T heruntergeladen und dazu die gepatchte (FEC_ALL_CID_OFF_SPORT) MST2_EU_VW_ZR_P0475T heruntergeladen.

Kann ich jetzt so die Firmware aktualisieren und ist mit der gepatchten Firmware dann Apple Carplay freigeschalten?

Ich lese immer nur von Radios mit 2 x SD Karte, aber die Kiste hat nur 1 x SD Karte....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, also geht da gar nix außer FSC beim Händler kaufen?
 
Da bin ich nicht ganz sicher
Ich glaube hier mal einen Post gelesen zu haben wo geschrieben wurde mit nur 1 SD Slot allerdings mit Navi dass sd patsch funktioniert
Werde bei Gelegenheit mal suchen
 
Könnte es tatsächlich geben. Ich habe selbst noch keine gesehen. Auf dem Foto vom Label ist ersichtlich dass es ohne Navi ist. Bei Geräten Navi steht am Label immer ZR + /NAV dabei.
 
Version P0475T - Sie können sicher installieren.
Vor der Installation empfiehlt es sich jedoch, den Inhalt der eMMC zu sichern.
 
anke, wie genau wird der Flashspeicher gesichert? Sichern mit der Original 472T oder nach Update auf 475T?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash-Speicher zu speichern wird für diejenigen empfohlen, die in Zukunft mit dem Gerät experimentieren möchten.
Wenn Sie keine Lust haben, aus dem Gerät einen "Ziegelstein" zu machen, dann installieren Sie einfach P0475T und genießen Sie das Gerät.
 
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden, es geht mir ja darum das Radio nicht zu schrotten bzw. es wieder recovern zu könnern. Wie wird der Flashspeicher gesichert? Gibt es da eine Anleitung?
 
Dazu müssen Sie das Gerät öffnen und Drähte an bestimmte Kontakte löten.
Schließen Sie die Kabel an den SD-Kartenleser an, schließen Sie den Leser an den Computer an und verwenden Sie das Programm, um den Flash-Speicher zu speichern.
All diese Aktionen erfolgen auf eigene Gefahr und Gefahr! Niemand wird für Ihre Handlungen verantwortlich sein!
 
Ja genau so habe ich mir das vorgestellt...eine detaillierte systematische Anleitung.
Jetzt mal Ironie beiseite.
Was wird an Hardware benötigt? Jtag oder Uart Interface? Software die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
? Hast Du es selber schon mal gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben