Aber geht es dann nur über emmc? Oder geht es auch per sd Karte?
Gibt's vielleicht eine neue Update approval Version die auch für die neueb Software Varianten passt?
mittlerweile ist die 478 auch online. Wollte von der 472 auf die 478 updaten. Alles hat ganz gut funktioniert.
Probleme habe ich aber beim Einspielen der SWAP codes. VCP bringt hier Fehler24.
kann es sein, dass die 478 nicht gepacht ist?
Gruß Tim
Edit:
also, scheinbar ist doch alles ok. Hatte, weil mir die Senderlogos fehlten, den personalisierten Schlüssel gelöscht. danach neues Fahrerprofil angelegt und da war Sport HMI dann drin. scheinbar hat er mir die Codes vom VCP doch genommen.
Das Rätsel mit der Sprachverstärkung muss ich noch lösen :-D
Hallo,
mir ist beim Löschen ungültiger Fecs mit ODIS-E einen Fehler unterlaufen. Der zuvor gültige Code des PMs (00060400) wird jetzt als abgewiesen dargestellt. Will ich jetzt den PM wieder hinzufügen, ist er ungültig. Bekomm ich diesen abgewiesen Code wieder rausgelöscht? Firmware ist die gepatchte 0478PQ. Besten Dank im Voraus
ich versuche es gerade zu verstehen wie man DM MIB2 richtig patcht. Da ich mich mit Linux ein bisschen auskenne wollte ich erst verstehen was dabei tatsächlich passiert bevor ich die Scripts ohne nachzudenken schritt um schritt durchführe.
1. Ich bin gerade auf MST2_EU_VW_P0635D. Ich habe es nicht so wirklich verstanden ob ich die FW immer auf die neuste Version bringen muss oder einfach scripts und swap/fec für die Software nutzen soll. Was ist der Zweck von FW upgrade bevor man mit dem Patchen startet?
2. Soweit ich sehe spielen die Scripts mit mount/umount und ersetzen hauptsächlich die fec und swap Dateien. Wie kann ich sicherstellen, dass die FEC/Swap Datei fuer meine MIB richtig sind? Was kann an der stelle schief gehen?
3. Wie kann ich die Dateien erstellen bzw. gibt es hier Leute, die die Dateien erstellen?
4. Wenn ich richtig verstehe scheint das Prozess fuer Discovery Pro komplizierter zu sein und ich muss da auch mit ifs Partition herumspielen?
5. Component Protection: damit beschäftige ich mich nur wenn ich gebrauchte MIB kaufe?
6. Wenn ich MIB auf Ebay kaufe und CP ist nicht ausgeschaltet: startet das Gerät normal und ich kann mich dann mit Putty via D-Link Adapter verbinden um alles zu patchen?
Hi @zylinderkopfv6,
Du benötigst folgende zwei Dateien aus dem MEGA Share (MIB Firmware Sammelthread):
Im Patch den Ordner FEC_ALL_CID_OFF_SPORT zum patchen verwenden.
Kann mit jemand ein Tipp geben, wo ist jetzt die passenden Navidaten finde? Muss es eine originale SD Karte von Skoda sein oder geht auch eine beliebige? Tipp oder ein Link wäre ein Traum.
Aktualisiert: 11 / 2024 ACHTUNG: nur für AS Kartenmaterial (MIB2) - also nicht für RNS315 (AZ), MIB1 (AT) und nicht für MIB1/2pro (mit Festplatte) Update der SD-Karte: 1. - Neue Navidaten Du musst angemeldet sein, um das Element zu sehen.Du musst angemeldet sein, um das Element zu sehen.Du...
www.digital-eliteboard.com
Link im Beitrag 1 anklicken
Mit originaler SD kein Fehlereintrag mehr im STG5F
Zumindest bei meinem Seat so
Ein FW Update ist nur sinnvoll, wenn es keinen Patch für die Firmware gibt oder sie keine Verbindung über Telnet zulässt.
90% Sicherheit = den richtigen Patch aus den Vorlagen verwenden (identische FW Nummer)
100% Sicherheit = deine eigenen Dateien selber patchen
Was schief gehen kann = dass du keine FEC's mehr aktiviert hast und die Unit somit jungfräulich ist.
Sport Monitor geht nur mit VCP
Auf 475 ist nur mit modiefizieren möglich
Lies #15 und #19 von @Raimund^ Dort steht was so geht und wo du VCP brauchst
Solche Sachen gehen nicht mit VCDS oder ähnlichem
VIM geht normal nur mit VCP, weiß nicht ob dies bei den TechniSat überhaupt geht