Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Habe mich jetzt hier ein wenig eingelesen habe ich das jetzt richtig verstanden? :
Um alle funktionen die möglich sind freizuschalten muss ich nur meine aktuelle Software über den
SD-Kartenslot mit dem enstprechten Softwarepatch aus dem Mega Ordner überschreiben?
Also Patch auf ne SD Karte Schieben ab ins Auto und Software Aktualisieren?
Ist das so richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
kay ich habe ja Schon die 0478 von Haus aus reichts dan nicht einfach nur den patsch drüberzuflashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging hierbei darum dass wenn du eine aktuellere FW flashen möchtest zu bedenken ist dass auch für diese FW ein Patch zu verwenden ist bzw. die Daten für den Patch zu dieser FW passen muss.
Daher entweder dabei bleiben (wie bei deinem Fall) oder zuerst SW Update dann mit den richtigen Daten Patchen.
 
Okay vielen Dank euch
Dan probier ich das heute mal.
Was für ne Sd karte is auch egal oder?
 
Ja, aber es ist empfehlenswert diese in FAT32 und langsam zu formatieren.
 
Hallo!
Ich bin total neu in der Materie und würde Eure Hilfe benötigen. Kann mir bitte jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Möchte gern App Connect (Carplay) freischalten. Habe das Discover Media mit 2 SD Slots und Navi mit folgender SW verbaut.
MST2_EU_VW_ZR_P0468T

Auf welche SW soll/muss ich updaten 475 od. 478 und wie geht es dann weiter?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nochmal im ersten Post lesen.
Wie erkenne ich eine "Delphi-Unit".
Du bist hier leider falsch...
 
Ich habe beide Dateien:

MST2_EU_VW_ZR_P0478T-0478_unstripped (~4GB)
FEC_ALL_CID_OFF_SPORT für 478 (~1,1MB)

Stimmt meine Vorgehensweise?
SW 478 auf eine mit FAT32 formatierte SD kopieren und im Auto das Update durchführen?! Nach dem Update auf 478 den Patch auf die formatierte SD karte kopieren und wieder updaten? Wie geht es dann weiter? Habe gelesen, dass man einen Fehler per VCDS o.ä. löschen soll/muss?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eine freigeschaltene Unit gekauft.

Leider hab ich Fehler im Steuergerät 5F + 19 „Komponentenschutz aktiv“

Es funktioniert auch bereits alles super seit einem Jahr, nur stört mich damit die 2 Steuergeräte bei VCDS immer Rot angezeigt werden.

Ist das Standart sobald man diese flasht ?

Vielen Dank :)
 
Zu 1:
Die Vorgehensweise ist so richtig, danach ist die Unit freigeschaltet.
Den SVM Fehler kann man mal löschen, wenn ein Diagnosesystem dran ist, ist aber nicht mit Klick auf "Fehler löschen" getan.
Der Fehler hat keine Auswirkungen auf die Funktion.

Zu 2: Der Komponentenschutz wird lediglich Softwaretechnisch auf der Unit ausgehebelt.
Er wird aktiv, sobald ein Steuergerät das Auto wechselt.
Das Auto erkennt die Unit trotzdem als "Fahrzeugfremd" um das zu löschen müsste es auf den VW Servern eingetragen werden. Da der Fehler so keine Probleme macht, einfach lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben