Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier wurden seit der Version 0351 bis zur 0369 über 35 Probleme behoben. Ich bitte um Entschuldigung dass ich hier nicht alle aufzählen werde :) .
 
FW updaten, Patsch wieder drauf, SVM und vermutlich Software inkompatible (1556Fehler)wieder beheben
Da kommt auf jemanden der den Patsch nicht selber gemacht hat wieder einiges an Arbeit zusammen ;)
Ich hoffe nur dass mit unseren Infos nicht das große Geld gemacht wird
 
Guten Abend zusammen, ich habe mich jetzt einige Stunden durch verschiedene Threads gelesen und habe leider immer noch einige Fragen die ich mir nicht beantworten konnte.
Ich besitze einen Skoda Fabia, Baujahr Mitte 2017. Verbaut ist nach meinen Recherchen ein MIB2, es ist nur ein SD-Slot im Handschufach zu sehen. Hier die Daten von dem Gerät: Teilenummer: 5Q0035874C, Hardware: H41, MU Version 0456, SW Train Version: MST2_EU_SK_ZR_P0456T.

Mein Ziel ist es, das Gerät auf den neusten Stand zu bringen (Firmware Update) und MirrorLink freizuschalten.
Meine Vorhaben ist, dass Gerät auf MHI2_ER_SKG11_K3343_MU1433 zu bringen, damit ich das M.I.B. Tool benutzen kann, um Funktionen freizuschalten. Mit der jetzigen Software soll das laut Kompatibilitätsliste des Tools nicht funktionieren.

Meine Frage lautet nun, ob ich überhaupt von MST2 auf MHI2 wechseln kann und dann das M.I.B. Tool verwenden kann oder ob ich nur bis auf MHI2_ER_SKG11_K3343_MU1433 updaten kann und dann diese Methode verwenden muss.

Besten Dank für alle Antworten
 
also dein Vorhaben ist im endeffekt ein tausch von mib2 auf mib2 high.
ansich ohne probleme machbar nur wird das ein teueres unterfangen inkl unit und co kannst du dich auf ca 1000-1500 chipse einstellen plus die Arbeit mit codieren und anpassen.
 
@Malou

Wenn du tatsächlich von MIB2 STD auf eine MIB2 HIGH umrüsten möchtest würde ich dir raten dass du dich an den MIB2 HIGH Thread haltest. Hier geht es ausschließlich um MIB2 STD (ZR).
Ich möchte mich auf keinen Fall in dein Projekt einmischen. Ich denke aber dass es günstiger ist wenn du dir ein MIB2 STD (ZR) Gerät mit Navi besorgst und dieses dann Patcht. :)
Ich wollte auch einmal eine HIGH Unit in meinem Fabia 2015 verbauen. Habe mich dann aber doch für die ZR Unit entschieden (nicht nur aus Kostengründen). Es ist mit weniger Aufwand verbunden (Codieren, Anpassen,...).
 
@bierbub
@geroni

Danke für eure Antworten. Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich habe nicht vor Hardware umbauten vorzunehmen. Ich dachte nur, dass ich meine unit auf MHI2 hochpatchen könnte, um dann das M.I.B. Tool zu verwenden, aber das ist anscheinend nicht möglich. Danke für diese Einsicht.

Das heißt, dass ich eine Technisat unit besitze, da meine Software mit MST2 beginnt?
Das ist gut zu wissen, dann weiß ich auch in welchen Themen ich mich weiter schlau lesen muss.
Ein Navi hat das Auto übrigens verbaut.
 
Nicht automatisch. Bei MST2 = MIB2 STD wird noch zwischen Delphi und Technisat unterschieden. Mit Übung erkennt man das an den SW Versionen. Am einfachsten erkennt man es am letzten Buchstaben "T" -> in deinem Beispiel: MST2_EU_SK_ZR_P0456T.
 
Ihr seid der Hammer! Danke für die Infos.
Ist denn die aktuelleste Software für meine unit die MST2_EU_SK_ZR_P0478?
Ich würde die dann aufspielen und dann versuchen SmartLink freizuschalten

Edit: das M.I.B. Tool kann ich mir mit meiner unit aus dem Kopf schlagen, oder? Wird nicht unterstützt, wenn ich das richtig lese
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
MST2_EU_VW_ZR_P0369T_CP_EL_SWAP_CID vs MST2_EU_VW_ZR_P0369T_EL_SWAP_CID
Was ist der Unterschied. Verzeihung für die dumme Frage
 
Ähh, es gibt viele Informationen und ich bin völlig verwirrt.
Aktuelle Software: MST2_EU_VW_ZR_P0363T
und aktiviert den Carpay-AndroidAuto-Mirrorlink
Ich installiere dies: MST2_EU_VW_ZR_P0367T_3G0919360CD
Ich mache dieses Patch: FEC_ALL_CID_OFF_SPORT
Dann werden Carplay, AndoidAuto und Sport-Modus aktiviert?

Ich sehe MST2_ZVW_ZR_P0368T-Patch, aber ich kann solche Software nicht finden

Ich sehe MST2_EU_VW_ZR_P0369T-Software,
Aber hier siehe ich MST2_EU_VW_ZR_P0369T_EL_SWAP_CID
(Ist dieser Patch etwas aktiviert?) (Was ist der EL_SWAP_CID)

Welche Software muss ich verwenden, wenn Carplay + Sports-Screens aktivieren möchte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Entschuldigung, wenn ich dich sehr fragte.
Sehr danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Patch wurde einfach gesagt vom Ersteller anders benannt. Wer den Patch erstellt hat kann ich nicht sagen. Der Patch beinhaltet FEC, CID. Ob dieser auch SPORT beinhaltet kann ich auf den ersten Blick nicht Beurteilen. EL steht für Exception List -> Dieser ist aber so oder so bei allen vorhanden. Es gibt eine Ausnahme und das ist wenn beim Patch FEC Manual dabei steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben